12. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


|Dirty secrets that I keep, does he know it's killing me, he knows|


„Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, weil ich euch leider mitteilen muss dass es jetzt vorbei ist. Hausaufgabe ist Seite 43-46 im Buch. Ja alle Aufgaben, Ayre. Pack deine Hoffnung wieder ein. Nächstes Jahr steht euer Abitur an, also solltet ihr jede Minute nutzen die ihr kriegen könnt und euch schon mal darauf vorbereiten." Ja, mach ich ganz bestimmt. Genervt kucke ich dem Zeiger zu und fange um Punkt 14:00 Uhr an meine Sachen in meinen Rucksack zu stopfen.

„Tyler! Der Lehrer beendet den Unterricht!" faucht mich die Lehrerin an. Stöhnend lasse ich mich zurück auf meinen Platz fallen, hier ist doch gar kein Lehrer. Ruby schaut belustigt zu mir. Spencer grinst mich schlicht an. „Hätte ich dir auch früher sagen können dass, das kommt." Wo er Recht hat, hat er Recht. Die Lehrerin erzählt noch 2 Minuten und 12 Sekunden irgendwas, bis sie uns dann endlich 'aus dem Unterrichtsraum entlässt'. Pfft.

Zusammen laufen Ruby, Spencer und ich dann zum Sportplatz. Jayden und ein paar Jungs aus seinem Clan, haben noch eine knappe halbe Stunde vor sich, dafür hatten sie allerdings auch erst später wieder Stundenanfang. Dem entsprechend müssen wir uns jetzt irgendwie die Langeweile vertreiben, bis der Rest da ist. Da kommt Spenc auf einmal mit einem Basketball auf mich und Ruby zu. Hab gar nicht bemerkt, dass er überhaupt weg war. „Weil ihr ja wahrscheinlich keine bessere Idee habt." Sagt er auffordernd. „Alles klar!" rufe ich begeistert. Gegen ein bisschen Basketball spielen hatte ich noch nie was. „Du auch Ruby?" wendet sich Spenc jetzt an Ruby. „Nope, keine Lust. Ich feuere euch an."

„Sicher?" frage ich nochmal skeptisch nach. Nicht das sie dann nachher irgendwie enttäuscht ist. „Ganz sicher, Ty." Na, wenn das so ist. Der Platz ist ja sowieso leer. „Eins gegen eins?" kommt es von Spencer. „Aber sowas von. Du musst ja mal wieder ein bisschen gefordert werden." Keck schmunzele ich in seine Richtung. „Das hättest du wohl gerne!" „Korrekt!" rufe ich und schlage ihm überraschend den Ball aus der Hand um ihn dann zu um dribbeln und zum Korb zu rennen. „Na komm schon! Streng dich wenigstens an!" „Weist du was? Sei einfach leise, Tyler!" antwortet er und rast auf mich zu. Zu spät, schon landet der erste Ball im Korb. „Yes!" -Und es bleibt nicht der letzte.

Leicht geduckt laufe ich auf Spenc zu um dem Idiot den Ball abzunehmen. Zu meinem Missfallen, beschleunigt Spencer sein Tempo nochmal und lässt den Ball dann in den Korb gleiten. Mist. Aber nicht mit mir, kleiner. Schnell schnappe ich mir den Ball, zwischen Boden und Spencers Hand, lege noch einen Zahn zu, springe hoch und treffe. „Ja! Jackpot." Von der Tribüne ertönen laute Rufe. Erst jetzt bemerke ich und anscheinend auch Spenc, dass Mason, Jayden, Mickey und die anderen sich offenbar schon längst zu Ruby gesellt haben.

Ich schlage mit Spenc ein. „So schlecht bist du gar nicht." Daraufhin wuschelt er mir lachend durch die Haare. „Vielleicht solltest du dir für nächstes Jahr überlegen doch ins Team zu kommen. Wäre auf jeden Fall nice." Ich zucke bloß mit den Schultern, mal sehen.

„Nicht schlecht Tyler, gar nicht schlecht." Meint Jayden zu mir: „Angebot steht." „Von euch aus vielleicht schon, aber ich weiß nicht ob der Coach mir schon verziehen hat, dass ich dieses Jahr abgesagt hab." Erwidere ich grinsend. „Ach, ich denke schon." Kommt da von Mickey die Antwort. „Ist ja gut, ich überleg es mir mal." Lust dazu hätte ich nämlich schon und wenn sich die Chance ergibt, warum eigentlich nicht. Außerdem kann ich nicht nein sagen, wenn mich drei Leute mit einem Hundeblick anstarren.

„Okay, was wollen wir jetzt eigentlich machen?" mischt sich da Mickey ein. „Also ich hab keine verdammte Ahnung." Gebe ich todernst, nicht, von mir. „Mir ist es ziemlich egal." „Mir auch." „Mir nicht." „Okay so wird das heute nichts mehr. Ruby hast du irgendeine Idee?" unterbricht Jayden erst den Redeschwall und sieht dann fragend zu Ruby.

„Wie wäre es mit Kino?" sie schaut etwas unsicher, also springe ich ihr gleich zur Seite: „Find ich gut. Euch fällt eh nichts Besseres ein." „Hey das stimmt doch gar nicht!" ruft Mason entrüstet: „Wir könnten auch in den äh, also zum... ja vielleicht auch nicht, oder wir machen einfach so dass wo man so da ist und dann ähm ja." „Oh wow, meinst du, dass wo man so atmet, Mas?" Lachend boxt Mas mich gegen die Schulter: „Idiot!" Kann sein. „Also wenn ich das richtig verstanden hab, doch Kino?" stellt Spencer fest. Einträchtig nicken wir alle. Vielleicht sollten wir ja in so einen Zombiefilm gehen. Würde durchaus zu uns passen.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro