15. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


| The way that I've been holdin'on too tight, with nothing in between |


Jayden: >Ich verstehe Mas und Shadow irgendwie, du bist echt ein gutes Kissen. Kann man dich buchen?< schreibt mir Jay am Morgen nach dem wir mit den anderen im Kino waren. Kopfschüttelnd, aber leicht grinsend schreibe ich ihm zurück.

Tyler: >Es ist noch nicht mal 7:00 Uhr was ist los mit dir? Und Außerdem nein, das hättest du wohl gerne<

Jayden: >Stimmt< Fassungslos gucke ich mein Handy an. Das meint er eh nicht ernst.

Plötzlich fliegt ein Stein gegen mein Fenster und noch einer, kann nur von einem sein. „Tyler komm jetzt, wir wollen doch nicht bei deiner Lieblingslehrerin zu spät kommen." Hab mir es doch richtig gedacht, Mason. Nächstes Mal wette ich am besten noch drauf. Schnell gehe ich zum Fenster und bekomme fast den nächsten Stein mitten ins Gesicht: „Mas ist gut jetzt ich komme ja schon. Hör auf mein Fenster mit Steinen heraus zu fordern, wir wissen beide, dass die Steine schon mal gewonnen haben." Mason lächelt nur, als sei er sich keiner Schuld bewusst. Idiot. Als ich dann mit Spencer und Mason an der Schule ankomme, haben wir noch genau 7 Minuten Zeit. Überpünktlich also, wenn ihr mich fragt. Wenn ihr Spenc fragt wahrscheinlich nicht, der ist jetzt nämlich schon 'etwas' im Stress. Etwas sehr viel im Stress, wenn ihr versteht was ich meine. Er ist aber auch seit fast zwei Jahren im Basketballteam, der Coach macht sie einen Kopf kürzer wenn sie nicht pünktlich sind. Armes Spenc.

Ist aber trotzdem nicht mein Problem. Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht ins Team wollte. Die Pünktlichkeit und ich verstehen uns einfach nicht. Ich wollte ja mal mit ihr drüber reden, kam aber zu spät da war sie schon wieder weg. Naja. Als Spenc dann zur Sporthalle abgezogen ist und Mason und ich noch Shadow eingesammelt haben, begeben wir uns zusammen auf den Weg zu Chemie.

Entgegen aller Erwartungen kommen wir sogar pünktlich an. Wow. Wo ist der Applaus wenn man ihn verdient? Ruby scheint heute nicht da zu sein. „Mas? Shad? Hat einer von euch was von Ruby gehört?" Wie auf Kommando drehen sich die beiden um. „Nope. Bei mir hat sie sich nicht gemeldet." Sagt Shad und guckt fragend zu Mason rüber. „Fehlanzeige, bei mir auch nicht. Ich hab sie heute auch noch gar nicht gesehen."

„Hm." Mache ich unentschlossen. Irgendwie ist das komisch. „Vielleicht ist sie einfach nur krank oder hat verschlafen. Ist doch jedem schon mal passiert." Meint Shadow. Noch bevor ich antworten kann, mischt sich meine Lieblingslehrerin ein. Hust, nicht hust.

„Tyler Crowd! Du kriegst es anscheinend auch nicht hin mal einen einzigen Tag nicht negativ bei mir aufzufallen!" Ich stöhne innerlich auf. Diese Frau. Keine Worte. „Ich will dir doch nur helfen!" Och nö, nicht die „Ich-will-dir-ja-nur-helfen-Nummer". Die hab ich echt schon zu oft gehört oder ignoriert. „Sorry." Ich will erst noch ein „Kommt nicht mehr vor." Dran hängen, lasse es dann aber doch. Wir wissen alle warum. „Ist klar!" zischt sie mich angespannt an. Offenbar wirke ich noch um einiges provozierender wenn ich gechillt drauf bin. Muss ich mir unbedingt merken. Aber diese Mauer an der alles abprallt hab ich eh ganz gut drauf. Man muss nur lernen sie in den richtigen Momenten aktivieren zu können.

Verdammt bin ich heute tumblr. Meine Lieblingslehrerin hat sich inzwischen wieder eingekriegt und schon mit dem Unterricht angefangen. Ich versuche mich, zur Abwechslung alle, mal halbwegs zu konzentrieren. Merke aber nach 10 Minuten, dass ich gar keine Ahnung habe, wovon sie redet. Hoffentlich kommt das nicht in irgendeinem Test dran.

Nachdem die Stunde Chemie, endlich vorbei ist und ich möglichst schnell aus dem Klassenraum verschwinden will hält mich die Lehrerin nochmal auf.

„Tyler? Kannst du nochmal kurz kommen?" Ich seufze hörbar, drehe mich aber trotzdem um. Fragend sehe ich sie an. „Hör zu." fängt sie an. Als ob ich eine Wahl hätte. Im Augenwinkel sehe ich wie sich Shadow und Mason neben mich stellen. Sie wirft meinen Freunden kurz einen Blick zu. Nicht sonderlich erfreut, dass sie dabei sind. „Wir schreiben bald die nächste Chemie Arbeit. Vielleicht solltest du dir nochmal die letzten Themen angucken." Ich ziehe eine Augenbraue in die Höhe und verschränke meine Arme: „Vielleicht sollten sie das allen sagen und nicht nur mir." „Mach ich schon noch, ich dachte nur, dass dich das mit am meisten interessieren sollte. Deinen sonstigen Noten nach zu urteilen." Sie sieht mich überlegen an.

„Na dann ist ja jetzt alles klar." Gebe ich unbeeindruckt von mir. Damit gucke ich kurz zu Shad und Mas, beide nicken mir zu und zusammen verschwinden wir durch die Tür nach draußen und steuern auf Jay, Spenc, Mikey und die anderen zu.

Spencer ahnt anscheinend sofort was passiert sein könnte und kommt und sieht mich prüfend an. „Ty?" „Spenc." Antworte ich nur. Ohne mir eine Antwort zu geben breitet er auffordernd die Arme aus. Lächelnd umarme ich ihn zurück, er will mich aber offenbar nicht mehr loslassen. „Alles gut Spenc. Wirklich, alles unter Kontrolle."

„Du weißt genau dass ich dir nicht glaube." Gibt er leicht kopfschüttelnd zurück. Ich gehe nicht darauf ein. „Tyler? Alles okay?" fragt jetzt Dean nach. Zögernd gucken mich meine Freunde an. Also antworte ich schulterzuckend: „Jep. Keine große Sache."

Ich höre ein Seufzen und sehe fragend hoch. Anscheinend können mich Mikey, Dean und vor allem Jayden sehr viel besser einschätzen als ich es erwartet habe.

Vielleicht sollte ich mir eine Scheibe von dem Undefinierbaren von Shadow abschneiden.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro