12 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Der Mond ging langsam auf während es im Auto angenehm still geworden war. Nur Archi schien noch wach zu sein, abgesehen von Kayla die schweigend auf die Straße sah. "Kayla du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet." kurz sah Kayla zu Archi der sie ernst ansah. "Welche Frage?" Sie wusste wovon er sprach, aber sie fragte trotzdem.

"Ob es dir was aus macht das du Menschen getötet hast auch, wenn es aus Notwehr war?" fragte er direkt ohne sich beirren zu lassen. "Es gibt nur zwei Gründe um zu töten. Fürs Überleben und um zu beschützen. Das ist meine Meinung dazu, was du davon hältst ist deine Sache." Antwortete sie schließlich und Archi sah sie entrüstet an. "Aber das ist doch kein Grund Menschen..." schnell verstummte er wieder da er zu laut war. Jayden gab eine Art brummen von sich und schlief weiter. "Nein das war Allgemein gemeint. Auf Tiere wie auch auf Menschen bezogen. Denn im Grunde macht das keinen Unterschied." erwiderte sie und Archi lehnte sich seufzend zurück. "Das kannst, aber auch nur du sagen, Kayla." kurz sah sie ihn verwirrt von der Seite an bevor sie wieder auf die Straße sah.

~~~

Bald darauf war auch Archi eingeschlafen. Nur noch das Gleichmäßige Atmen der Jungs war zu hören und das leise Schnarchen von Sam im Kofferraum. "Warum täuschst du vor zu schlafen, Kai? Wenn du was sagen willst dann sag es." sagte Kayla genervt nach einer Weile. "Das hast du gemerkt?" wunderte er sich ertappt und Kayla seufzte. "Bin ja nicht Taub. Also was ist jetzt?" gab sie genervt zurück. "Dann kann ich schlecht abstreiten das ich eben zugehörte habe." gestand er und grinste schelmisch. "Und da ist mir die Frage gekommen warum du mich im Wald nicht einfach getötet hast oder einen der anderen die hinter dir her sind. Um zu überleben wäre es doch leichter ohne Verfolger." Fragte er interessiert.

"Lass mich dir eine Gegenfrage stellen. Warum hattest du kein Gewehr so wie die anderen Sucher?" Fragte Kayla. "Hätte ich ein Gewehr gehabt hättest du mir nicht geglaubt oder mich gleich KO gehauen." Kayla nickte. "Strategie heißt das Zauberwort in dem Fall." Sagte sie zustimmend. "Hätte ich sie getötet hätte ich ihnen nur einen Grund geliefert mich zu jagen und das wäre nervig, anstrengend und lästig geworden." Kai lachte. "Der Brillenzwergen hat recht das kannst auch nur du sagen." lachte er amüsiert und Kayla war nur wieder verwirrt von dieser Aussage.

                              ~~~

Der Mond wanderte über den Himmel und die Dämmerung brach an. Silverrock war eine relativ große Stadt mit Bergen auf der einen Seite mit dichten Wäldern und einem großen See auf der anderen Seite, dem Moondancer Lake. So früh am Morgen war die Stadt wie ausgestorben und das lag nicht nur an den vielen Mumien die überall lagen. Kayla bog in eine schmale Seitengasse und stellte den Moter ab. Sie zog die Handbremse an und rieb sich erschöpft die Augen. "Jungs wacht auf wir sind da." sie stieg aus und öffnete den Kofferraum. Die Jungs gähnten verpennt und streckten sich bevor sie erst begriffen das sie angehalten hatten.

"Kayla bist du etwa die ganze Nacht gefahren?" verblüfft und auch besorgt sah Jayden zu Kayla die sich gerade ihren Rucksack über die Schulter legte. "Dankt mir später." Gähnte sie und schüttelte die Müdigkeit ab. "Legt die Plane über den Wagen damit die Sucher ihn nicht so schnell finden. Kai hier war noch ein Rucksack den nimmst du. Jayden vergiss die Gewehre nicht. Sie könnten uns später noch nützlich sein und jetzt bewegt eure Ärsche!" wies sie gereizt an und reichte jedem seinen Rucksack nachdem sie den Wagen mit der Plane zu gedeckt hatten.

Danach folgten sie Kayla zu einer rostigen Tür die sie mit einem geübten Handgriff einfach öffnete in dem sie die Tür anhob und gleichzeitig auf zog. "Woher kennst du diesen Ort eigentlich Kayla?" fragte Archi als sie in ein Staubiges Treppenhaus traten. Es war eine Treppe aus Beton die sich fünf Stockwerke hoch schraubte. "Ist jetzt nicht so wichtig." blockte sie ab und stieg die Treppe hoch. Auch Sam folgte ihr als ob er diesen Ort kennen würde. "Mich würde das allerdings auch interessieren." stimmte Kai zu während sie die Treppen weiter hoch gingen. "Kayla hast du hier mal gewohnt?" fragte auch Jayden und Kayla seufzte genervt.

Im zweiten Stock hielt Kayla vor einer Blauen Tür wo auf dem Klingelschild daneben K. Wolf stand. "Immer noch trifft es wohl eher." sagte sie und schloss die Tür mit einem Schlüssel auf. "Abgefahren!" staunte Archi begeistert und Jayden pfiff beeindruckt. Von der Wohnungstür aus kam man in einen großen Offenen Wohnraum mit offener Küche, hoher Decke und bequemen Riesen Sofa. Kayla schloss hinter ihnen die Tür während die drei sich staunend um sahen.

Über zwei flache stufen kam man zum langgezogenen Ovalen Essetisch in einer Ecke des Raumes während der Rest von dem Sofa und der Küche eingenommen wurde. Die Küche befand sich rechts vom Eingang und hatte eine kleine Kücheninsel für mehr Arbeitsfläche. Links gab es einen Flur der zu den Restlichen Räumen führte. "Zieht die Vorhänge zu damit uns keiner von der Straße aus entdeckt und verhaltet euch ruhig." wies Kayla sie an während sie ihren Rucksack neben dem Sofa abstellte und Sam sich fröhlich auf seinem Körbchen wälzte das vor dem Sofa an der Wand stand. "Kayla würdest du uns das bitte mal erklären." forderte Archi vehement und Kayla brummte. "Kurz gesagt diese Wohnung, die sich über das Gesamte Stockwerk erstreckt, gehört mir. Also macht nichts kaputt." erklärte sie gereizt und gähnte. "Ich leg mich erst mal hin und ihr seid gefälligst leise." knurrte sie und verschwand im Flur.

Die erste Tür rechts war ihr Schlafzimmer. Halb so groß wie das Riesige Wohnzimmer mit einem weichen Bett ein paar Bücherregalen und einem alten Ledersessel auf dem Sam am liebsten ein Schläfchen hielt. Kayla kam erst gar nicht dazu irgendwas ab zu legen. Stattdessen ließ sie einfach ihren Gürtel samt Schwert zu Boden fallen bevor sie sich auf ihr Bett warf. Erneut musste sie Gähnen und ergab sich ganz ihrer Müdigkeit.

                             ○◇○

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro