22 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die Sonne war längst untergangen als die kleine Gruppe bei Suppe und Toastbrot beim Abendessen saß. Kayla saß im Schneidersitz vor dem Sofa auf dem Boden. Archi und Malcolm saßen auf dem Sofa während Kai und Jayden jeweils auf einer Seite des Sofas standen. Sam Fraß aus seinem Fressnapf sein fressen und Taiga aus ihrem mit einem ebenso schwarzen Halsband um den Hals wie das von Sam das unter seinem Fell verschwand. Nur eine einzelne runde Marke mit ihrem Namen hing an Taigas Halsband das sie sich ohne zu murren von Kayla umhängen hatte lassen nachdem sie das kleine Kätzchen vom Dreck befreit hatte.

Alle schwiegen und keiner wollte das Schweigen brechen. Kayla seufzte und stellte ihren bereits geleerten Teller auf den kleinen Tisch ab bevor sie das Wort an sie richtete. "Ich denke es wird Zeit für Klartext." fing Kayla an und stand vom Boden auf. Alle sahen sie etwas verwirrt an. "Klartext?" fragte Malcolm irritiert. "Ja Klartext. Damit meine ich die Wahrheit über Jayden und das hier." Kayla holte ein paar der Kristalle aus ihrer Gürteltasche und breitete sie auf dem Tisch vor ihnen aus. "Die Wahrheit über mich? Was meinst du damit?" fragte Jayden und wusste nicht was sie meinte.

"Die Wahrheit warum du jetzt hier stehen und mit uns reden kannst." schaltete sich Archi dazu ein und stellte seinen Teller beiseite. "Es wird dir nicht gefallen, aber diese Kristalle sind der Grund dafür das du wieder lebst, Jayden." Kayla zeigte auf die zwei Grünen Kristalle die funkelnd da lagen zusammen Roten und Blauen. "Was soll das heißen "wieder"? Heißt das etwa er war tot?" fragte Kai irritiert. "Genau. Jayden ist ein wiedererweckter." erklärte Archi sachlich. "Wir waren mitten dabei uns zu verteidigen und unsere Angreifer zu verjagen als es eben passiert ist. Eine Handvoll der Kristalle traf auf dich und Bamm warst du wieder am Leben." erzählte Kayla. "Eben noch eine Mumie warst du wieder ein Lebendiger Mensch." Sie hob einen der Grünen Kristalle hoch und sah hindurch zu Jayden der bedrückt den Kopf gesenkt hatte. "Und was daran meintest du würde mir nicht gefallen?" seine Stimme bebte. Ihm schien zu dämmern was der Grund war.

"Die Kristalle bestehen aus Menschen. Genauer gesagt aus dem Inneren der Menschen. Also sozusagen ihre Seelen oder einfach ihre Lebensenergie. Nur eben in Kristallisierter form." erklärte Archi. "Es ist nur eine Vermutung von mir, aber so langsam glaube ich das dies sehr wahrscheinlich zu sein scheint. So bald man die Kristalle zerbricht setzen sie ihre volle Kraft frei. So wie es bei dir der Fall war." Jaydens Kiefer spannte sich merklich an. "Wie viele genau?" fragte er bebend. "Vier." antwortete ihm Kayla Wahrheitsgemäß. "Die Mumien die zerfallen geben die Kristalle frei. Der Rest verharrt an Ort und Stelle bis sie irgendwann wie die anderen zerfallen." sagte Kayla und legte den Kristall zurück auf den Tisch. "Du hast eine Chance erhalten weiter zu Leben also nutze sie!" sagte Kayla eindringlich zu Jayden und legte ihm eine Hand auf die Schulter.

Kayla konnte das knirschen seiner Zähne hören als er sie fest zusammenbiss. Kayla seufzte und nahm Jaydens Gesicht zwischen ihre Hände so dass er ihr ins Gesicht sehen musste. "Wenn du nichts sagst kann dir auch keiner Helfen! Also benutz deinen Mund und Rede!" trichterte sie ihm ein und sah ihm fest in seine Augen von denen das eine leuchtend Grün war und das andere Haselnussbraun. Jayden entspannte sich etwas und hörte auf mit den Zähnen zu knirschen. "Wieso habt ihr mir das nicht schon früher gesagt?" fragte er und Kayla nahm ihre Hände runter. "Da kam einiges dazwischen. Die Flucht, Kai, Versteck finden, die Kleinfamilie, Nahrungssuche, der Ausbau der Basis..." zählte Archi an den Fingern ab. Jayden seufzte und ließ sich zu Boden sinken. "Ja es war viel los und ihr hattet auch kurz erwähnt das ich dank der Kristalle wieder lebe. Allerdings war ich da noch nicht so richtig.... wach." sagte er angeschlagen und hielt sich den Kopf mit starrem Blick ins Leere.

"Er ist also ein Zombie." sagte Kai der das Ganze nicht mal annährend begriff. "Nein er ist ein Wiedererweckter." verbesserter ihn Archi und sprach dabei wie ein Professor. "Mit Hilfe der Energie der Kristalle wurde ihm neues Leben verliehen, dass er als Lebender Mensch und nicht als wandelnder toter weiterführen kann." erklärte Archi sachlich. "Ja... verstehe nur Bahnhof." erwiderte Kai ratlos und Archi seufzte ergebendes. "Das ist ziemlich viel auf einmal willst du das wir erst einmal eine Pause machen?" fragte Malcolm dann besorgt ob Jayden nicht einen Moment für sich brauchte um das Ganze zu verdauen. Doch Jayden schüttelte den Kopf und richtete sich wieder auf. "Nein, machen wir weiter. Ich halte uns nur auf, wenn ich mich von so etwas beeinflussen lasse. Unsere weiteren Pläne sind wesentlich wichtiger als... das." er deutete zum Tisch hin auf die Kristalle und schien sich wieder gefasst zu haben. Erstaunlich schnell wie Kayla fand und sie ein klein wenig auch beeindruckte.

"Na gut dann... was sagt ihr zu meinem Vorschlag?" wechselte Kayla das Thema und sah fragend in die Runde. Schweigen. Kayla seufzte und ging an ihren Rucksack. Sie schob die Kristalle auf dem Tisch beiseite und breitete eine Karte von der Umgebung aus. "Da ist die Academie." Sie zeigte auf einen Punkt nahe des Waldes am Rande der Stadt in der Nähe von dem alten kleinen Kino wo fast nur uralte Filme gezeigt wurden. "Und hier sind wir." Kayla zeigte auf ihre Position die fast am anderen Ende der Stadt zwischen den vielen Häusern und nahe der High School lag. "Von hier nach da ist der Weg lang und wir kommen an vielen Häusern vorbei." erklärte sie und wieder kam keine Reaktion. "Mensch seid ihr Taub oder was?" Meckerte sie genervt und erhielt endlich ihre Aufmerksamkeit.

Sie rüttelte sie so quasi aus ihren Gedanken. "Also auf dem Weg können wir bei jedem einmal vorbeischauen. Wenn einer der Verwandtschaft überlebt hat nehmen wir sie mit und nebenbei können wir so nützliche Ausrüstung mitnehmen wie Messer oder Decken." erklärte sie und den Jungs lief es mal wieder kalt den Rücken runter bei ihren so unterschiedlichen Beispielen die sie nannte als wären es die perfekten Mordinstrumente. Besonders Malcolm ging es so da er sich sicher war das Kayla ihm noch nicht gänzlich verziehen hatte. Dafür kannte er sie einfach zu gut.

                                ○◇○

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro