37 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

In der Cafeteria holten sich die fünf Frühstück und aßen sich erst einmal satt. Sam und Taiga hatte Kayla bereits nach dem Aufstehen versorgt und doch starrte Sam sie bettelnd und halbverhungert mit großen Augen an. Zur Krönung fing Sam auch noch an herzerweichend zu winseln. "Kayla bitte erlöse ihn doch von seinem Leid." bat dann Archi mitfühlend und Kayla verdrehte bloß die Augen. Sie wandte sich Sam zu und holte einen Hundekeks in Form eines Knochens aus einer ihrer Gürteltaschen. Sofort wedelte Sam aufgeregt mit dem Schwanz. Kayla warf den Keks hoch in die Luft und Sam sprang hinter her. Mit einem Happs schnappte Sam sich den Keks und zerkaute ihn knackend. "Und jetzt gib Ruhe." murrte Kayla noch genervt von der Direktorin und wandte sich wieder ihrem Essen zu während Sam sich zufrieden auf dem Boden niederließ und tatsächlich schwieg.

"Als hätte er dich verstanden." staunte Kai und Kayla zuckte mit den Schultern. "Er ist eben intelligenter als andere Hunde." erwiderte sie und aß ihr Rührei mit Speck. Sie waren fast die einzigen in der Cafeteria bis auf ein paar Zivilisten die hier ebenfalls aßen. Die anderen Kids waren gerade mitten im Unterricht. Was nur von Vorteil für sie war. So hatten sie wenigstens ihre Ruhe.

"Das Rudel?! Nennt ihr euch jetzt so?" Pia knallte einen Stapel Ordner vor Kayla auf den Tisch und war sichtlich aufgebracht. Kayla sah überrascht auf. Was aber gleich auch wieder verflog. "Ihr macht mir nur unnötigen Ärger. Jetzt muss ich wegen euch diesen Haufen Papiere ausfüllen was meinen Perfekten Tagesablauf völlig auf den Kopf wirft!" beschwerte sie sich eisig kalt über ihr eigentliches Problem. Kayla zuckte bloß mit den Schultern. "Dann mach den Papierkram einfach nicht. Der ist eh unnötig." erwiderte Kayla gelassen und deutete mit ihrer Gabel auf die Ordner.

Für einen Moment war Pia sprachlos bevor sie sich wieder fasste. "Du sagst mir also, dass es kein Problem darstellt, wenn ihr nicht zur Schule geht, so wie alle anderen, und ich also folge dessen den Papierkram einfach links liegen lassen kann da ihr euch eh nicht an das haltet was die Direktorin euch sagt, so wie alle anderen?" Kayla nickte nur. "Pia wir denken alle so wie Kayla." meldete sich Archi. "Es macht einfach keinen Sinn hier zu lernen während da draußen die Hölle los ist." Pia runzelte kurz die Stirn bevor sich ihre Gesichtszüge wieder glätteten und sie kalt wie immer war. "Da mögt ihr vielleicht recht haben, aber dieser fast Normale Alltag ist nötiger als ihr glaubt." sagte sie trocken und Kayla brummte nicht wirklich überzeugt.

"Okay von mir aus." Meinte Kayla dann und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück. "Aber sag mal Pia wer ist der Kleine der uns die ganze Zeit schon so finster guckend beobachtet?" fragte Kayla beiläufig und deutete mit einem kurzen Kopf nicken hinter Pia wo ein paar Tische weiter ein kleiner Junge hockte und über den Tisch hinweg zu ihnen rüber sah. Er hatte verstrubelte Schwarze locken, war Barfuß und seine Kleidung war Schmutzig. Pia sah kurz zu dem Jungen und wandte sich dann wieder Kayla zu. "Das ist Oscar. Er ist einer von vielen Waisenkindern die wir hier haben. Allerdings weigert er sich anderes als die anderen Kinder die Uniform zu tragen, sich zu waschen, Schuhe zu tragen oder zum Unterricht zu gehen so wie die anderen Kinder. Er rebelliert und macht nur Ärger." erzählte Pia und seufzte. Das hieß wohl wieder das sie den Papierkram Leid war. "Er sucht Streit mit allem und jedem. Besonderes mit den Starken Sportlern. Erst letztens hat er Adan zum Zweikampf herausgefordert. Der hat ihn aber natürlich nicht ernst genommen und sich über ihn lustig gemacht."

Kayla schmunzelte. Das machte sie jetzt doch neugierig. "Ach wirklich hat er das?" fragte sie interessiert und Pia nickte zustimmend. Dabei verrutschte ihr nicht eine Strähne aus ihrer Perfekten Frisur wo jedes Haar exakt an seinem Platz saß. "Er verhält sich wie ein wildes Tier und es gibt einfach niemanden mit dem er spricht oder geschweige denn auf den er hören würde. Und dabei ist er erst sieben. Es ist einfach nur noch störend, aber raus schmeißen können sie ihn ja schließlich nicht." Pia strafte ihre Schultern und nahm die Ordner wieder auf. "Wenn ihr mich dann entschuldigt ich habe noch viel zu tun. Dank euch." das letzte betonte sie noch besonderes Kaltschnäuzig bevor sie davon rauschte.

Kayla schmunzelte nur und holte sich Nachschlag mit extra viel Speck. Während sie aß und sich mit den Jungs unterhielt konnte sie spüren wie sie die Mausgrauen Augen von Oscar die ganze Zeit über förmlich durchbohrten. Als sie fertig waren mit Essen schlenderten sie übers Schulgelände. Dabei verfolgte Oscar sie auch weiterhin.

Wie immer war es ein Sonniger Wolkenloser Tag. Kayla genoss die frische Luft und verschränkte genießend die Arme hinter dem Rücken. Die Jungs diskutierten angeregt darüber wie Blöde die Direktorin und Miss Grammen aus der Wäsche geschaut hatten und lachten immer wieder. Kayla hörte ihnen nicht zu.

Sie ließ ihren Blick über die Leeren Sportplätze schweifen und die dahinter liegende große Koppel auf der zwischen kleineren Sandhaufen Pferde grasten. "Hey Kayla war das nicht einfach der Hammer?" fragte sie Kai grinsend und Kayla sah zu den Jungs die alle samt grinsten. Sie wirkten alle vier wie die dicksten Freunde und das nach so kurzer Zeit. Kayla musste schmunzeln bei dem Anblick. "Ja der Hammer." wiederholte sie Kais Worte da sie nicht zugehört hatte. Kai stieß Jayden grinsend in die Seite und der verdrehte bloß die Augen.

Kayla fiel erst jetzt auf das Jayden und Kai vom äußeren nicht unterschiedlicher sein konnten. Kai war sehr Sportlich, Kräftig und hatte helle Haut. Jayden dagegen war zwar fast so groß wie Kai und fast auch so Sportlich schien aber schlanker und hatte dunkele Haut. Auch vom Charakter her waren sie wie Tag und Nacht. Jayden war ruhig und gelassen. Kai dagegen Impulsiv und Laut. Aber dafür, dass sie sich dauernd stritten kamen sie eigentlich recht gut miteinander aus wie Kayla fand.

"Hey Kayla wollen wir wieder Basketball spielen?" rief Jayden vom Basketballplatz aus zu ihr rüber. Kayla hatte gar nicht gemerkt das die Jungs auf den Platz gegangen waren zu sehr war sie in ihren Gedanken vertieft gewesen. "Spielt ihr ruhig ich guck mir mal die Pferde an." rief sie zurück und Kai grinste breit. "Tja ohne Kayla wirst du wohl gleich aufgeben müssen." sagte Kai gespielt getroffen und legte sich mal wieder mit Jayden an. Kayla ging auf die Koppel zu wo die Pferde friedlich grasten und zufrieden schnaubten während Oscar ihr folgte.

                             ○◇○

Hey Leute

Ja Oscar ist einer meiner Lieblinge. Er ist einfach knuffig. Was meint ihr? Schreibst in die Kommentare.

Eure Taihlou ; )

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro