41 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wie auch am Vortag war die Cafeteria zum Abendessen hin voll. Kayla saß mit ihren Freunden zusammen. Kaori saß fröhlich erzählend neben ihr und nur ein Tisch weiter saßen die Wagarashis. Kais Onkel war mit von der Partie und erzählte laut lachend von seiner Zeit als Fischer bevor er eine Werkstatt eröffnet hatte. Kayla aß von ihrem Schnitzel mit leckerem Salat während sie sich mit Jayden und Archi darüber unterhielt was sie beim Basketballspiel verbessern könnten. Malcolm und Kai diskutierten wer wohl das hübschere Mädchen abbekommen würde von denen ihnen einige den einen oder anderen vielsagenden Blick zuwarf. 

Sie waren so in ihre Gespräche vertieft das sie Scott erst bemerkten als er sich laut räusperte. Verwundert sahen sie zu ihm. "Willst du was?" fragte Kai verwundert und ein rauen ging durch die umliegenden Tische. "Kai das ist der Schülerratspräsident." erklärte Kayla kurz und musterte die Bambusschwerter die Scott dabei hatte. "Und als eben dieser kann ich euer Verhalten hier nicht gutheißen. Daher fordere ich dich Kayla Wolf zum Zweikampf heraus." sprach er und hielt ihr eines der Bambusschwerter entgegen. Kayla hob eine Augenbraue. "Oder trägst du das Schwert an deiner Hüfte nur zur Zierde?" Fragte er Provokant. "Pass auf was du da sagst!" brüllte Kaori aufgebracht und stand ruckartig von ihrem Stuhl auf. So das dieser klappernd zu Boden fiel.

Alles wurde Still und auch die Wagarashis erhoben sich von ihren Plätzen um, wenn nötig Rückendeckung zu geben. "Wenn ich gewinne haltet ihr euch an die Regeln und geht wie alle anderen zur Schule." forderte Scott und Kayla stand von ihrem Stuhl auf. "Und wenn ich gewinne?" fragte sie und war genervt von der unnötigen Aufmerksamkeit. "Dann dürft ihr weiter machen wie bisher. Also?" wieder hielt er ihr das Schwert hin. "Und du kannst mit einem Schwert umgehen?" fragte sie skeptisch und er hob eine Augenbraue. "Natürlich. Ich bin der Kapitän des Kendo Klubs hier." antwortete er und Kayla reichte Kaori ihr Schwert. "Also gut, wenn du dann Ruhe gibst." gab sie nach und nahm das Bambusschwert. "Kayla das kann ich doch sonst auch übernehmen." Meinte Kaori und Kayla wirbelte das Schwert in ihrer Hand herum. "Keine sorge Kaori das krieg ich ihn." Meinte sie zuversichtlich und Kaori lächelte beruhigt.  

Bevor er in Kampfstellung gehen konnte rammte Kayla ihm die Spitze gegen die Brust. Getroffen keuchte er auf und schwang sein Schwert nach ihr. Kayla schmunzelte kurz bevor sie mit einem Satz zurück auf dem Tisch landete. "Komm da wieder runter." forderte Scott doch Kayla schlug mit dem Schwert von Oben herab auf ihn ein. "Zwing mich doch." meinte sie amüsiert das Scott es so schwerer fiel ihre Schläge abzublocken. "Das ist nicht fair!" blaffte er sie an und sprang zu ihr auf den Tisch. Kayla schmunzelte. "Dann hättest du dich klarer ausdrücken sollen." Sie sprang hoch und landete auf der Tischkante wodurch der Tisch mit einem Ruck Scott hoch katapultierte. Krachend landete er auf einem der anderen Tische zwischen Salat und Schnitzel. Kayla schulterte ihr Schwert und stand aufrecht während Scott Sauer von dem Tisch aus zu ihr rüber sah.

Die Wagarashis jubelten und auch Kaylas Freunde grinsten Triumphierend während sie ihre Teller schützend hochhielten. Scott rappelte sich wieder auf, löste seine Krawatte und drückte einem anderen Schüler seinen Blaser in den Arm. "Hör auf zu spielen!" befahl er herrisch und stürmte auf Kayla zu. "Zwing mich doch." entgegnete sie nur wieder und kam ihm entgegen. Sie duckte sich unter seinem Schwert durch und klatschte ihm einen Teller Salat ins Gesicht. Scheppernd zerbrach der Teller am Boden und Kayla warf sich amüsiert ein Stück Tomate in den Mund die jetzt auch auf Scotts weißem Hemd klebten sowie die Dressing Sauce in seinen Haaren. Es machte ihr Riesen Spaß Scott so auf den Arm zu nehmen.

"Nicht dein Ernst?!" knurrte er angepisst und spuckte ein Salatblatt aus. Kayla presste die Lippen aufeinander um nicht laut los zu Lachen. "Grün steht dir." meinte sie und lachte dann doch. Dafür schlug er nach ihr. Kayla blockte seinen Schlag ab und wich wieder zurück. "Hey bleib stehen!" brüllte er doch Kayla schmunzelte nur.

Er lief ihr nach. Die Menschen machten ihnen Platz bis sie plötzlich stehen blieb. Sie wirbelte herum. Glitt an seinem ausgestreckten Schwert vorbei und gelangte so hinter ihn. Ihr Schwert an seiner Kehle. "Hab dich." triumphierte sie und ließ ab von ihm. "Das war kein Richtiger Kampf." beschwerte er sich Sauer, dass sie nur mit ihm gespielt hatte. "Stimmt." meinte sie und ließ das Schwert einfach zu Boden fallen. "Wäre es ein echter Kampf gewesen wärst du bereits von meinem ersten Angriff getötet worden." sagte sie kühl und ging zu ihren Freunden zurück die Scott belustigte Blicke zu warfen. Darauf stapfte Scott wütend aus der Cafeteria.

                                ~~~

"Meinst du nicht du hast es etwas übertrieben?" fragte Jayden und warf ihr den Basketball rüber. "Und wenn ist es nicht mein Problem." meinte Kayla, Sprang hoch und versenkte den Ball im Korb. Triumphierend klatschte sie mit Jayden und Archi ab. "Los weiter Kayla! Kayla bringt den Sieg!" jubelte Kaori und fiel Kayla wie bei jedem Korb um den Hals. "Oh man können wir nicht die Teams tauschen?" jammerte Kai und stützte sich auf die Knie. "Ja zwei gegen vier ist etwas unfair." meinte auch Malcolm erschöpft und Kairo grinste schelmisch. Schließlich hatte sie die Teamaufstellung vorgeschlagen mit der die beiden nun so zu kämpfen hatten.

"Wie könnt ihr nur bei dem wenigen Licht Spielen?" fragte Scott und trat zu ihnen aufs Spielfeld. Es war bereits dunkel und nur das Licht das durch die Fenster nach draußen schien erhellte den Platz. "Ist eine gute Übung." meinte Kayla bloß und holte sich ihre Flasche vom Rand des Feldes. "Willst du schon wieder Kämpfen?" fragte Kaori grimmig. "Nein. Eigentlich wollte ich mich entschuldigen für mein unhöfliches Verhalten von vorhin." sagte er. "Ihr seid noch neu hier und müsst euch erst eingewöhnen. Ihr scheint einfach nur noch etwas Zeit zu brauchen um euch richtig einzufügen." sagte er so als würde er ihre Lage verstehen.

"Der Werwolf ist doch schon mitten drin! Die passt sich schneller an als alle anderen." entgegnete Oscar vehement von seinem Beobachtungsposten aus hinter dem Schutzzaun der die Plätze voneinander trennte. Verwundert sah Scott zu Oscar der sich weiter in den Schatten duckte und ihn Böse anfunkelte.

"Werwolf?" wandte er sich dann fragend an die Gruppe. "Ja er meint Kayla sei ein Werwolf und beobachtet sie die meiste Zeit über." erklärte Archi schnaufend und ließ sich auf seinen Hosenboden nieder. "Es ist aber so!" rief Oscar wieder überzeugt zu ihnen rüber und duckte sich gleich wieder in den Schatten. "Also du hast dich entschuldigt. Wolltest du noch etwas?" fragte Kayla da Scott noch immer wie angewurzelt dastand. "Naja... dürfte ich vielleicht mitspielen?" fragte er zögernd und Kayla schmunzelte. "Klar du kannst bei Kai und Malcolm mit ins Team."

                              ○◇○
           

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro