46 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Am nächsten Tag wurde Kayla von allen Seiten her komisch angesehen da sie den Zappelnden und sich schreiend Wehrenden Oscar unter dem Arm trug. Seine schwarzen Locken waren kürzer da Kayla sie ihm geschnitten hatte. Der ganze Dreck war weg und auf seiner Stirn über der Schläfe wie auch auf seinen Armen klebten Pflaster. Er trug Saubere Klamotten und Schuhe.

"Verdammter Werwolf! Lass mich los! Ich bin nicht dein Fressen und auch kein Snack für zwischendurch!" brüllte Oscar vehement als wolle Kayla ihn wirklich Essen. "Brüll hier nicht so rum!" knurrte Kayla genervt zurück doch Oscar brüllte weiter solches Zeug. Kayla stapfte mit ihm im Arm quer über das Schulgelände zum Nebengebäude wo die meisten Zivilisten und die Waisen untergebracht waren. Die Kinder wurden hier auch noch zusätzlich Unterricht in weiterhin alltäglichen Fächern wie Mathe, Bio oder Geschichte. Eben Allgemeinwissen.

Kayla riss eine Tür zu einem der Klassenräume auf in der Oscars Klasse war. Kayla setzte Oscar ab der erst jetzt bemerkte wo sie waren. Bockig sah er zu Kayla hoch. "Ich mach hier nicht mit! Da werde ich doch lieber gefressen!" brüllte er und Kayla verpasste ihm einen leichten Schlag auf den Kopf. "Aua!" "Nur Idioten gehen nicht in die Schule!" entgegnete sie genervt und Oscar rieb sich mit Tränen in den Augen den Kopf. "Du darfst machen was du willst so lange du zur Schule gehst, lernst und deine Hausaufgaben machst. Ansonsten bist du demnächst mein persönlicher Boxsack!" drohte sie ihm und Oscar zuckte eingeschüchtert zusammen. Mit diesen Worten rauschte Kayla davon und ließ einen Haufen eingeschichteter Kinder zurück. Samt Lehrerin die nur perplex daneben gestanden hatte.

                                ~~~

Nach einem kurzen Frühstück in der Cafeteria ging Kayla direkt zum Büro der Direktorin das nun dem Rat als solches diente. "Morgen." grüßte Kayla kurz als sie in den Raum trat. Drei der acht Ratsmitglieder saßen an ihren Tischen und grüßten Kayla kurz zurück. "Steht irgendwas an?" fragte sie und blieb am Eingang stehen. Der Raum war recht groß mit einer Galerie wo sich an den Wänden Regale voller alter Bücher entlang zogen. In der Mitte stand eine Reihe von Tischen an denen die Ratsmitglieder saßen. Dahinter war eine kreisrunde Freifläche auf der ein ebenso großer runder Tisch stand der Kayla immer an die Ritter der Tafelrunde erinnerte.

"Nein es ist so gut wie alles Organisiert. Dank deiner Hilfe sind wir wirklich schnell vorangekommen." meldete sich die ehemalige Buchhalterin des Rathauses Miss Walker zu Wort und lächelte Kayla freundlich zu. Sie war eine große Schlanke Frau mit welligem Braunem Haar das im Ansatz deutlich dunkler war als der Rest ihres Haars. "Okay noch gutes Gelingen." sagte Kayla dann und ging wieder.

Kaum trat sie aus dem Büro kam Archi auf sie zu gestürmt. "Kayla du glaubst es nicht! Du glaubst es nicht!" sagte er aufregt und völlig außer Atem. "Und was glaube ich nicht?" fragte sie verwirrt und Archi quietschte vor Begeisterung bevor er sie einfach mit sich zog. Durch die langen Flure des Hauptgebäudes bis zu dem letzten Klassenzimmer im Nordflügel. In dem Archi sein "Labor" Eingerichtet hatte.

In dem Raum hingen überall an den Wänden Notizzettel und die Tafeln waren mit Komplizierten Formeln voll geschrieben. So das Archi einfach auf der weißen Wand mit Schwarzem Stift weiter geschrieben hatte. Auf dem Pult vorne lagen viele Kristalle. Auf einem Tisch in der ersten Reihe standen zwei Computer und einige zusammen gebastelte technische Geräte. Auf den anderen Tischen lagen weitere Kristalle zwischen unzähligen Büchern und anderen Geräten aus dem Chemie Labor wie Messbecher oder einem Mikroskop.

Aufgeregt rannte Archi zwischen den Tischen hin und her bis er Kayla ein großes Funkgerät in die Hand drückte das über ein Kabel mit einem der Computer verbunden war. "Ich hab einiges versucht und dann hab ich die Frequenz ausprobiert die du meintest das sie irgendwann funktionieren würde." erklärte er aufgeregt und Kayla machte große Augen. "1610?" Archi nickte so heftig das sein braunes Zottel haar nur so herum flog und seine Brille ein Stück weit verrutschte. "Genau und es hat funktioniert! Ich hatte kurz eine Verbindung und habe mit einem Mann gesprochen. Er meinte er ist auf den Weg zu dir also habe ich ihm gesagt wo er hin muss und er meinte das ich dir sage solle er hätte Freunde dabei und zwar viele." erzählte Archi und Kaylas Aufregung wurde zu einer unguten Vorahnung. "Archi wann genau hast du ihn gesprochen?" fragte sie und Archi überlegte kurz. Dabei schob er seine Brille zurecht.

"Ungefähr vor einer Stunde. Wieso wer ist denn der Mann?" Kayla drückte ihm das Funkgerät zurück in die Hand. "Mein Onkel und er hat die Herde dabei." sagte Kayla knapp bevor sie los rannte. "Kayla warte! Von welcher Herde redest du? Kayla!" rief Archi ihr verwirrt hinterher doch da war sie schon hinter der nächsten Ecke verschwunden. Kayla riss die Tür zum Büro auf. "Ihr müsst sofort durchsagen das alle in die Gebäude müssen. Und zwar sofort!" sagte Kayla hektisch und die drei Ratsmitglieder sahen sie verdutzt an. "Ich hab jetzt keine Zeit für Erklärungen. Macht es einfach!" forderte Kayla sie auf und Miss Walker legte ihr Buch zur Seite. "Sicher ich werde es sofort in die Wege leiten." versicherte sie ihr und Kayla nickte. "Okay Danke." bedankte sie sich bevor sie schon weiter nach draußen rannte mit Sam der fröhlich nebenher lief.

Kayla rannte auf die Koppel und pfiff laut durch die Finger. Gleich darauf kam die Fuchsstute zu Kayla getrappt die, wie sie mittlerweile wusste, Rose hieß. Kurz streichelte Kayla sie zur Begrüßung über die weiche Nase bevor sie sich auf den Rücken der Stute schwang und sie antrieb. Sie nahm Anlauf und sprang über den Zaun hinweg. Eine Glocke ertönte durch die Lautsprecher und Miss Walker sprach. "Der Rat bittet alle umgehend in die Gebäude zu gehen um Schutz zu suchen. Ich wiederhole bringen sie sich augenblicklich in den Gebäuden in Sicherheit!" sprach sie autoritär und tatsächlich bewegten sich die Leute von den Wegen in die Gebäude.

Kayla hielt am Schulzaun wobei einige kleine Steinchen um her flogen als Rose schlitternd zum stehen kam. "Öffnet das Tor!" rief Kayla und sprang von Rose ab die brav mit Sam dort Stehen blieb während Kayla auf die Wachmänner zu ging die vor dem Tor standen. "Oh Hallo kleine hast es dir doch noch anders überlegt?" kam der Kerl mit der großen Sonnenbrille von damals auf sie zu der sie schon bei ihrer Ankunft so blöd angemacht hatte. "Vergiss es!" erwiderte sie angewidert und der Kerl verzog das Gesicht. "Und jetzt öffnet das Tor!" sagte sie erneut mit fester Stimme. Der Kerl fing wieder an zu Grinsen. "Und warum sollte ich das tun?" fragte er und Kayla verdrehte genervt die Augen. "Erstens ich gehöre zum Rat und bin daher dein Boss. Also tust du was ich dir sage und zweites, weil du und deine Freunde sonst zertrampelt werden von der Herde." zählte sie auf und der Kerl lachte. "Welche Herde bitte?" in dem Moment schallte ein leises immer lauter werdendes Dröhnen zu ihnen hinüber.

Der Boden erzitterte und das Dröhnen stieg immer weiter an. "Von der Herde!" meinte Kayla nur und deute hinter ihn. Zu dem Dröhnen mischte sie Motorenlärm dazu und dann kamen sie in Sicht. Zwischen den Häusern tauchten plötzlich Unmengen an Pferden auf die alle geradewegs auf sie zusteuerten mit einem Reiter vorne weg der einen großen Cowboyhut trug. Kayla schmunzelte und schwang sich zurück auf Rose. Der Kerl wurde Blass um die Nase und brüllte seine Kollegen an sie sollen das Tor öffnen bevor sie sich dann selbst in Sicherheit brachten.

                               ○◇○

Ah jetzt wird nice 🤠

Eure Taihlou ; )

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro