5 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Kayla war fertig mit fegen und legte den Besen beiseite. Archi saß an einer der Kassen gelehnt auf dem Boden und schlief. Kayla ließ das Stumtor wieder runterfahren. Dann nahm sie Archi auf den Arm und stellte erstaunt fest das er viel leichter war als sie gedacht hätte. Zusammen mit Sam brachte sie Archi hoch ins Büro wo sie ihn in ihren Schlafsack legte und zu deckte. "Und ich hab noch gesagt er solle sich ausruhen." seufzte sie Kopf schüttelnd und setzte sich an den Schreibtisch.

"Aber das hier macht mich stutzig." murmelte sie während sie die Kristalle auf dem Tisch ausbreitete die sie gefunden hatte. Als sie die Mumien mit den Besen nach Draußen geschoben hatte waren welche zerfallen und da waren die Kristalle zum Vorschein gekommen. Sie waren Handflächen groß, Rechteckig und Geschliffen im Treppenschliff. Es waren zwei Grüne, ein Roter und ein Blauer. Alle waren sie gleich groß und funkelten hübsch, jedoch fand Kayla es mehr als seltsam das in den Mumien sich Kristalle befunden hatten wo sie doch vorher Menschen gewesen waren. Biologie war eines ihrer besten Fächer gewesen daher war sie sich ziemlich sicher das sich solche Steine eigentlich nicht im Körper eines Menschen befanden.

"Ah das ist mir zu kompliziert! Soll sich doch die Brillenschlange damit befassen!" jammerte Kayla überfordert und hielt sich ihren Schmerzenden Kopf. Sie seufzte und lehnte sich zurück. "Wenn es wahr ist und meine Mutter überlebt hat dann hat sie sich die Leitung unter den Nagel gerissen und wird hier bald aufkreuzen, aber so wie ich sie kenne wird das heute nicht mehr passieren. Sie wird warten ob es sicher ist und vermutlich erst morgen etwas unternehmen." genervt seufzte Kayla. "Das wird anstrengend." Brummte sie und lies sich auf den Boden rutschen wo sie neben Sam liegen blieb der ebenso Lustlos brummte wie Kayla. Sie streckte sich und blieb auf dem Boden liegen. "Wird schon." meinte sie während Sam sich an sie schmiegte und ihr ein Mal über die Wange leckte. Kayla verzog das Gesicht zu einem Lächeln und streichelte Sam über den Rücken.

Währenddessen ging die Sonne unter und es wurde Nacht. Der Ruf eines Uhus hallte durch die Dunkelheit. Der Flügelschlag von unzähligen Fledermäusen erfüllte den Nachthimmel im Angesicht des Halbmondes. Eine Vertraute und unwirklich Stille legte sich über die von Sand geprägte Landschaft.

~~~

Als Archi wieder aufwachte saß Kayla einen Apfel essend am Schreibtisch mit den Füßen auf dem Tisch und den Blick auf den Bildschirm des Computers geheftet. "Hast ja ganz schön lange geschlafen." kommentierte Kayla und warf ihm einen Apfel rüber den er gerade so auffing. "Vitamine damit du nicht umkippst." sagte sie kauend ohne zu ihm rüber zu sehen. "Danke Kayla." bedankte er sich leise und knabberte am Apfel.

"Was machst du da eigentlich?" fragte er dann kauend. "Die Bilder der Kameras kann man auch von hier aus sehen." antwortete sie und warf das abgenagte Kerngehäuse punktgenau in den Mülleimer der ein paar Meter entfernt vor dem Schreibtisch stand und in dem sich bereits drei andere Kerngehäuse befanden. Mit einem kurzen Triumphierenden Grinsen nahm sie sich den nächsten Apfel in den sie herzhaft hinein Biss.

"Ich habe beim Sauber machen etwas gefunden das du dir mal ansehen solltest." sagte sie und schmunzelte als sie wieder in den Mülleimer traf. Archi sah verwundert auf und stieg aus dem Schlafsack. "Und was?" "Das!" Kayla nahm die Füße vom Tisch und zeigte auf die Kristalle. "Wo hast du die den gefunden?" fragte er verblüfft und nahm den roten in die Hand. "Die waren in den Mumien." erschrocken ließ er den Stein fallen der dumpf auf den Tisch fiel. "Was, aber wie... hast du etwa eine von denen auf gemacht?" fragte er entsetzt und Kayla schnaubte verächtlich. "Als ob. Nein ich hab sie mit dem Besen nach Draußen geschoben und dabei sind welche zerfallen und dann lagen da eben diese Steine, Kristalle oder wie auch immer du sie nennen willst." erklärte sie und Archi seufzte etwas erleichtert.

Dann räusperte er sich und grübelte. Er nahm einen der Kristalle in die Hand und betrachtete ihn genau. Der Grüne Kristall war durchscheinend und vollkommen klar. Er zog die Stirn in Falten und roch an dem Kristall. "Der riecht merkwürdig. Kayla was denkst du?" auffordernd hielt er ihr den Kristall hin. Kayla brummte genervt und nahm den Kristall entgegen. Sie roch daran und sah verwundert auf. "Der riecht wie Heilkraut." bemerkte sie erstaunt. "Wirklich? Bist du dir da sicher?" Verblüfft sah er sie an, dass sie das erkennen konnte. "Vollkommen sicher. Wenn ich eins weiß dann das!" entgegnete sie selbstsicher und legte den Kristall zurück. "Dann versuch doch bitte auch die anderen. Vielleicht gibt es bei verschiedenen Farben auch verschiedene Gerüche." schlug er vor und hielt Kayla den anderen Grünen hin. "Wenn es dir weiter hilft." seufzte sie genervt und nahm ihm den Kristall aus der Hand. "Ist der selbe Geruch." sagte sie und nahm den roten zur Hand. "Der riecht nach einer Mischung aus Magnesium und Schießpulver." sagte sie und Archi roch auch kurz an dem Kristall. "Ja er riecht auch komisch, aber ich könnte nicht sagen wonach, wie machst du das nur?" Wunderte er sich.

Kayla zuckte mit den Schultern. "Dann hab ich einfach die feinere Nase von uns beiden." "Okay dann noch der Blaue." kurz roch Kayla daran. "Riecht wie Nebel." sagte Kayla und legte den Kristall zurück auf den Tisch. "Okay wir wissen also das diese Kristalle im Inneren der Mumien waren die zerfallen sind, aber nicht jede Mumie zerfällt. Die Mumien waren vorher Menschen denen jegliche Flüssigkeit von dem Sturm aus dem Körper entzogen worden sind. Stimmt doch soweit?" Kayla nickte. "Und wir wissen das der Sturm keinen Einfluss auf die Tiere hatte die wären sonst alle tot, aber das sind sie nicht." sagte Kayla und deutete nach Draußen wo eine Eule am Fenster vorbei flog. Eine vollkommen gesunde Eule die keine Mumie geworden war. "Wirklich erstaunlich." murmelte Archi fasziniert von den neuen Erkenntnissen.

"Aber woraus sind diese Kristalle und warum waren sie in den Mumien?" Grübelte Archi intensiv und Kayla richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Bildschirm. "Ich hab's wir gehen raus und sehen nach ob es noch mehr gibt. Dann kann ich vielleicht an Hand ihrer Position im Körper der Mumien genauere Vermutungen aufstellen." Begeistert von seiner Idee sah er zu Kayla. "Dann viel Spaß dabei. Im Übrigen ist es schon dunkel Draußen." Anteilnahmslos öffnete sie sich eine Chipstüte. Sie legte ihre Füße erneut hoch und Sam gähnte gelangweilt. "Aber Kayla ich brauche deine Hilfe dabei!" entgegnete er aufgebracht. Ungerührt ließ Kayla bloß die Chips laut zwischen ihren Zähnen knacken.

"Ach komm schon Kayla allein krieg ich das nicht hin." jammerte er wie ein kleines Kind. "Nicht mein Problem." sagte sie stur und aß weiter ihre Chips. Verzweifelt stöhnte er auf und ließ sich auf den Boden sinken. "Na gut du hast es nicht anders geholt. Dann muss ich wohl zu drastischeren Mitteln greifen." entschied er entschlossen und grinste Hinterhältig. Kayla wunderte sich nur was er plötzlich hatte. Dann robbte er auf Knien zu ihr und umklammerte sie um die Taille. "Hey was..." "Bitte bitte bitte bitte! Kayla hilf mir doch! Bitte bitte bitte bitte bitte..." donnerte er auf sie ein und hielt sie so fest wie er nur konnte. "Lass mich los Brillenschlange!" schimpfte Kayla und versuchte Archis Arme von sich zu lösen. Er hatte einen erstaunlich festen Griff den Kayla ihm nie zu getraut hätte. "Ich brauche deine Hilfe also hilf mir! Hier ist doch sonst keiner den ich fragen könnte!" brüllte er und krallte seine Finger in Kaylas Pullover. Kayla seufzte ergeben. "Du bist echt unerträglich weißt du das!" "Heißt das du hilfst mir?" hoffnungsvoll sah er zu ihr auf. "Bleibt mir den eine andere Wahl?" Archi grinste breit und lies sie los. "Nein!"

○◇○

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro