7 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Kayla wurde von Sam geweckt der ihr mit seiner Pfote auf die Nase haute. "Aua! hey was.... Sam!" Kayla rieb sich die Nase und sah Sam verwundert an der ihr entschuldigend über die Wange leckte. "Ja ist ja gut." sagte sie beschwichtigend und streichelte ihm über den Kopf bevor sie Aufstand. Sie gähnte und streckte sich. Dann warf sie einen Blick auf die Bilder der Kameras. Sie zeigten nichts neues. Erleichtert atmete Kayla auf. "Sie ist also noch nicht hier, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit." überlegte sie und sah kurz zu Archi der noch tief und fest schlief.

Sie trat ans Fenster und sah raus. Die Sonne stand hoch um die Mittagszeit und es wehte ein starker Wind der den meisten Sand weg trug und so auch die Straßen frei räumte. Der Himmel war Wolkenfrei und strahlend Blau. "Na wenigstens scheint sich das Wetter in nächster Zeit nicht viel zu verändern." stellte sie etwas beruhigter fest und ließ ihren Blick weiter schweifen.

"Es ist schon komisch findest du nicht, Archi?" Sagte sie nach einer Weile. "Woher wusstest du das ich wach bin?" fragte er verblüfft und streckte sich. "Schlafende Atmen gleichmäßiger und tiefer." entgegnete sie und Archi trat zu ihr ans Fenster. "Das muss ich dann wohl noch üben, aber was meintest du mit komisch?" "Das Klima." Verwirrt sah er sie an. "Das Klima?" Kayla nickte "Über Nacht ist die Temperatur nicht gesunken wie sonst, aber auch wenn das nicht weiter Wild ist beunruhigt mich der Gedanke noch immer nach Draußen zu gehen." verwundert sah Archi Kayla an. "Heißt das du hast deine Meinung geändert und wir gehen raus?" Kayla seufzte "Das nicht unbedingt." "Was dann?" Sie zögerte. "Meine Mutter war in der Schule und ist es wahrscheinlich immer noch. Mit ziemlicher Sicherheit hat sie sich die Leitung unter den Nagel gerissen und ist zum Ober Boss mutiert. Das heißt allerdings auch das sie jemanden schicken wird um mich zu holen." Erklärte sie sachlich mit gemischten Gefühlen.

Verwirrt sah Archi sie an. "Ist doch gut. Das heißt doch nur das sie sich um dich sorgt und dich in Sicherheit wissen will." Kayla schnaubte verächtlich. "Genau das will sie alle glauben lassen. Nein, sie braucht mein können als Jägerin und eine vorzeige Tochter die ihrer ach so tollen Mutter treu ergeben gehorcht. Ich soll die Leute in meinen Bann ziehen und ihr so die Position als Boss sichern." erklärte Kayla trocken und verzog dabei das Gesicht. Kayla wandte sich vom Fenster ab und drehte Archi den Rücken zu. "Aber das muss dich nicht kümmern. Ich werde einfach gehen dann kannst du hier bleiben oder mit den Leuten in die Stadt gehen die sie schickt." sagte Kayla und Archi legte ihr seine Hand auf die Schulter.

"Das glaubst du doch selber nicht das ich dich einfach so gehen lasse." verwundert drehte sie sich zu ihm um. Archi grinste breit und schob seine Brille zu Recht. "Ich für meinen Teil sehe dich als eine Freundin und seine Freunde lässt man nicht im Stich, richtig?" verwirrt blinzelte Kayla. Das hätte sie von Archi nicht erwartet. "Und außerdem welche Kombi könnte besser sein als Kraft und Köpfchen." Kayla schmunzelte. "Du bist unerträglich weißt du das?" seufzte sie schmunzelnd und Archi grinste breit.

"Also was machen wir gegen die Sucher?" fragte Archi dann unternehmungslustig. "Sucher?" Kayla zog fragenden die Augenbrauen hoch. "Ist doch einfach zu merken oder nicht?" "Ja okay dann eben Sucher." ergab sich Kayla da sie keine Lust hatte das zu diskutieren. "Wir könnten Fallen aufstellen, aber das würde Zeit in Anspruch nehmen und da es schon mittags ist schätze ich das sie hier bald aufkreuzen werden." sagte sie und begann die Kristalle in einen Schuhkarton zu packen. "Stimmt schon wir haben nicht viel Zeit." überlegte Archi als Sam plötzlich bellte. "Sam was hast du?" verwirrt sahen die beiden zu dem Hund der die Kristalle anbellte.

"Sam!" energisch und etwas lauter sprach Kayla ihn an was ihn zum Verstummen brachte. Er jaulte etwas eingeschnappt und zog den Kopf ein. "Sam was hast du denn?" fragte Kayla erneut sanfter und strich ihm über den Kopf. Da entzog Sam ihr seinen Kopf und schnappte sich einen der Blauen Kristall. "Was hat er nur?" fragte Archi als Sam sie mit dem Blauen Kristall im Maul erwartungsvoll ansah. Auch Kayla war ratlos. "Ich weiß nicht, aber so blöd ist er nicht das er das für Essen halten würde." sagte sie verwundert. Knackend zerbiss Sam den Kristall und spuckte ihn auf den Boden aus. Wieder bellte er den Kristall an aus dem nun kleine Nebelschwaden aufstiegen. Der Nebel wanderte durch den Raum und hüllte ihn vollends ein.

"Erstaunlich. Der Kristall riecht nicht nur nach Nebel, sondern ist Nebel. Wirklich erstaunlich!" schlussfolgerte Archi begeistert und völlig fasziniert. "Wenn das so ist dann funktioniert das wahrscheinlich auch mit den anderen." überlegte Kayla und schmunzelte. "Wenn das so ist wird es leichter als gedacht die Sucher zu vertreiben." Triumphierte Kayla und wuschelte Sam durch sein Fell. "Du bist ein Genie!" lobte sie ihn und er wedelte fröhlich mit dem Schwanz.

"Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du also der Meinung das wir die Kristalle nutzen sollten von denen wir keine Ahnung haben was sie bewirken?" fragte Archi skeptisch während der Nebel sich wieder lichtete und der Blaue Kristalle sich aufgelöste. "Der Blaue roch nach Nebel und ist zu Nebel geworden als Sam ihn zerbrochen hat. Verstehst du jetzt?" versuchte Kayla zu erklären und Archi verstand schnell. "Okay. Wie ist der Plan?"

                               ○◇○

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro