16

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

„I want", liest Niall den Liedtitel vor.
„Hatten wir das nicht schon?", fragt Harry verwirrt und beugt sich zu Niall, um den Text lesen zu können.
„Nein, wir hatten schon I wish", sage ich grinsend.
Es war mir von Anfang an klar, dass es die Jungs verwirren wird.
Ich habe die beiden Lieder in den letzten Tagen selbst oft genug vertauscht.
„Und ich bin übrigens dafür, dass ihr jetzt anfangt, selbst was zu schreiben", meine ich ernst, nachdem das Lied von jedem abgenickt wurde.
Zayn schaut mich nachdenklich an.
„Du hilfst uns", sagt Louis und ich bin erstaunt, wie ruhig er bleibt.
Ich habe fest damit gerechnet, dass er protestieren wird.
„Klar", lächele ich und lege einen kleinen Stapel Papiere in die Mitte, welchen die Jungs kritisch beäugen.
„Die beißen nicht, keine Angst. Die schneiden nur", meine ich trocken, als ich merke, welche Angst sie vor den Blättern haben.
„Das macht die Sache nicht besser", antwortet Harry und greift nach einem der noch schneeweißen Papiere, während er nachdenklich am Ende seines Stifts kaut.
„Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll", spricht Niall den Gedanken aus, den gerade wohl alle Jungs haben.
„Fangt klassisch an: Ihr seid in ein Mädchen verliebt, welches einen Freund hat", gebe ich den Jungs Inspiration, die Harry sofort annimmt.
„Ich schreibe jetzt auch was, okay? Ich bin nebenan, wenn ihr mich braucht. Aber ich denke, dass ihr das besser macht, wenn ich nicht da bin. Lieder schreiben, wenn andere dabei sind, mag ich nicht. Ihr müsst das ja zusammen schreiben, also sollte das egal sein", sage ich und verziehe mich ins Wohnzimmer.


„Wir sterben", meldet sich Harry eine halbe Stunde später bei mir.
„Ihr schreibt erst eine halbe Stunde", winke ich ab, und damit ist die Sache für mich erledigt.
Bis keine fünf Minuten später Liam als Abgeordneter gesandt wird.
„Ich komme", seufze ich und lege die ersten Grundzüge von meinem nächsten Lied auf den Tisch.
„Wir haben schon ein bisschen", meint Niall stolz und erntet dafür einen kritischen Blick von Zayn.
„Eigentlich hat Harry schon ein bisschen", fügt er hinzu und ich schaue grinsend zu dem Brünetten, der rot wird.
Lately I found myself thinking
Been dreaming about you a lot
And up in my head I'm your boyfriend
But that's one thing you've already got

„Und woran scheitert ihr jetzt?", frage ich stirnrunzelnd, nachdem ich die Zeilen gelesen habe.
„Am Weitermachen?", meint Louis lachend.
„Was macht der andere, was ihr nicht machen könnt? Was würde er machen, wenn er wissen würde, dass ihr in seine Freundin verliebt seid?", gebe ich weitere Anreize.
Das müssen wir nochmal selbstständiger üben.
„Ich hab was!", ruft Liam dazwischen und schnappt sich das Papier, während ich die Chance nutze, um mich leise wieder ins Wohnzimmer zurückzuziehen.
Dass ich nicht lange ungestört bin, hätte ich mir auch denken können.
Zayn entschuldigt sich zwar, nimmt dann allerdings die Küche auseinander.
„Ich soll Essen holen", verteidigt er sich halbherzig, als er an mir vorbei wieder zurück geht.
„Schon gut. Habt ihr weitergeschrieben?", erkundige ich mich.
„Bisschen. Niall hat den Refrain noch gemacht und wir haben noch eine Strophe", meint Zayn, weswegen ich ihm noch mal in den kleinen Raum folge.
Nachdem ich den Text gelesen habe, schaue ich in die kleine Runde.
„Damit könnt ihr viel machen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ihr noch viele Strophen braucht, ihr könnt einfach den Refrain ein paar Mal einbauen oder wiederholen oder so, dann seid ihr fertig", meine ich und sehe den Stolz in Harrys Augen funkeln.
Er hat schon einige Lieder geschrieben, das weiß ich, aber es muss eine Herausforderung sein, die anderen zum Schreiben zu bewegen.
„Wir haben morgen einen Aufnahmetermin", verkündet Louis nach einem kurzen Blick auf sein Handy.
„Du musst unbedingt mitkommen", meint Harry zu mir.
„Wird Simon da sein?", frage ich statt einer Antwort.
Das Schweigen der Jungs sehe ich als ein eindeutiges Ja.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro