21

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich sitze wieder auf meinem Bett und habe meine Kopfhörer auf, auch wenn ich keine Musik höre.
Ich lausche einfach nur der Stille.
Geräusche habe ich beim Schreiben schon immer gehasst, weil sie mich jedes Mal ablenken.
Vielleicht ist es besser, dass ich das hier ohne sie schreibe.
Doch als die Worte dann beginnen, beinahe aus mir zu fließen, schreibe ich etwas, was ich selbst nicht erwartet hätte.
Your hand fits in mine like it's made just for me
Fast zerknülle ich das Blatt wieder, als ich sehe, was das hier wird - nämlich eindeutig ein Liebeslied an Harry - doch etwas in mir sagt mir, dass es nicht so sein wird, wie ich befürchte.
And I'm joining up the dots with the freckles on your cheeks
Das ist nicht mehr Harry.
Es ist Niall.
Bei ihm könnte ich es mir am ehesten vorstellen, dass er sich einen orangenen Filzstift schnappt und sich Punkte auf das Gesicht malt, um sie zu verbinden.
Schmunzelnd schreibe ich weiter, jetzt auch mit einer Melodie im Kopf.
I know you've never loved the crinkles by your eyes when you smile
Doch, Louis hat die Lachfalten um seine Augen geliebt.
Bis sie von Liam als süß und kindlich abgestempelt wurden, genau in dem Moment, in dem Louis einen starken, durchaus männlichen Mann gespielt hat.
Ich grinse, als ich mich an den Tag erinnere.
You've never loved your stomach or your thighs
The dimples in your back at the bottom of your spine
Es war nicht nur Zayn, der seine Figur zu jeder Tages- und Nachtzeit kritisiert hat.
Seine Mitsänger haben ihm da öfters geholfen, indem sie ihm zum Spaß in den Bauch gepikst haben.
Bevor ich die nächste Zeile schreibe, überlege ich kurz.
Ich weiß jetzt, was das hier wird, und es stimmt mich traurig, aber es ist mein endgültiger Abschied.
Es ist das Lied, welches ich ihnen als letztes schicken werde.
But I'll love them endlessly
Niemand muss wissen, dass sich das nicht auf Zayns Figur bezieht, sondern auf jeden einzelnen der Jungs.
Wahrscheinlich wird sogar niemand wissen, worauf sich jedes Wort bezieht, wenn man von One Direction selbst mal absieht.
Denn es sieht aus wie ein ganz normales Liebeslied.
I won't let this little things slip out of my mouth
Nein, das werde ich wirklich nicht.
Denn es würde meinen sofortigen Tod bedeuten - im übertragenen Sinne jedenfalls.
You can't go to bed without a cup of tea
Liam.
Natürlich ist es Liam.
Seine Nerven waren am Ende des Tages meistens so zerstört, dass er am liebsten literweise Beruhigungstee getrunken hätte, aber irgendwann haben wir ihn dazu überreden können, es bei einer Tasse zu belassen.
Maybe that's the reason that you talk in your sleep
Das glaube ich zwar nicht - immerhin ist es Niall, der im Schlaf spricht, nicht etwa Liam - aber ich denke durchaus, dass Nialls nächtliche Selbstgespräche Liams Nerven nicht unbedingt Gutes getan haben.
And all those conversations are the secrets that i keep
Harry.
Auch wenn ich mich mit ihm an manchen Tagen am wenigsten laut unterhalten habe, haben wir immer irgendwie miteinander kommuniziert, ohne dass je jemand der anderen etwas davon mitbekommen hat.
Und das darf ruhig so bleiben.
I know you've never loved the sound of your voice on tape

Einmal haben sie mich dazu gezwungen, mitzusingen.
Ich habe es gehasst.
Und das war der Tag, an dem Louis mir verraten hat, dass er es noch nie mochte.
Dass er seine Stimme deshalb so gerne verstellt.
Danach ging es mir besser, auch wenn ich die Aufnahme am liebsten gelöscht hätte.
Harry hat es mir verboten.
You never want to know how much you weigh
Das war Liam.
Der protestiert hat, sobald er auf eine Waage steigen sollte.
Und auch, wenn das den anderen manchmal eitel vorkam - ich habe es verstanden, weil er es mir erklärt hat, mit so wenigen Worten, die dennoch so viel bedeutet haben.
Er wollte nicht, dass man ihn nach seinem Gewicht einordnet.
Es war sein stiller Protest gegen die Industrie, die uns nur dünne Leute als schön verkauft.
You still have to squeeze into your jeans
Irgendwo tief in seinem Herzen hat Zayn wahrscheinlich das Gleiche gedacht, als er sich in seine alten, kaputten Hosen gezwängt hat, die nicht mal ansatzweise seinem eigentlichen Stil entsprachen.
Vielleicht war es sein stiller Protest dagegen, dass man immer neue Kleider anziehen muss, um in zu sein.
Seufzend verbinde ich die einzelnen Zeilen, bis ich ein ganzes Lied vor mir auf dem Blatt stehen habe.

Little Things.

Mein endgültiger Abschied.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro