62

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Heute im Halbfinale geht es für Oliver, blanc, Ilayda und Feline noch einmal um alles, bevor wir nächste Woche den endgültigen Gewinner bestimmen. Macht euch bereit für eine Menge Battle-Songs!"
Den Rest von Ollys Rede verfolge ich nicht, denn ich bin so aufgeregt wie noch nie und habe unglaubliche Angst, gleich auf der Bühne den Text von Uncover zu vergessen.
Zara grinst mir ein letztes Mal zu und drückt meine Hand, bevor sie mich mit sich zieht.
Die Choreografie zu ihrem Lied ist vergleichsweise einfach - wir werden Händchen halten, nebeneinander stehen, uns voneinander trennen und dann wieder in die Bühnenmitte rennen.
Doch all das habe ich vergessen, als ich vor der Masse an Menschen singe und Zaras Stimme lausche, als sie die erste Strophe singt.
Dennoch steige ich perfekt ein.
Anders als bei den anderen Auftritten habe ich endlich wieder das Gefühl, ich selbst zu sein.
Choreo und Gesang sind so tief in mein Gehirn eingebrannt, dass ich nicht nachdenken muss, und trotzdem spüre, wie ich glänze.


Der folgende Applaus bestätigt meine Gedanken.
Nebeneinander verbeugen wir uns, dann gehen wir winkend von der Bühne, während Olly wieder seinen Platz einnimmt.
„Ich bitte dich, bring Simon dazu, dich unter Vertrag zu nehmen. Sobald er es getan hat, soll er sich bei meinem Manager melden, ich will unbedingt etwas mit dir aufnehmen", meint Zara in dem Moment.
Etwas perplex starre ich sie an.
„Warte, ich gebe dir einfach schon mal meine Nummer", sagt sie dann.
Den Zettel in der Hand begebe ich mich zum Aufenthaltsraum, auch wenn ich weiß, dass ich nicht lange dort sein werde.
Ilayda hat darauf bestanden, dass ich hinter der Bühne stehe, während sie performt, und ich habe begeistert zugestimmt.
Das Lied ist wirklich wie für sie gemacht, und ich fühle mich wie eine stolze Mutter, als sie auftritt.
„Ilayda! Sag mir, was das war!"
Olly kommt ebenso begeistert auf die Bühne, nachdem Melodie und Applaus verklungen sind.
„Ein Lied", antwortet sie glucksend.
Vorhin hat sie mich noch gefragt, wie sehr sie die Aufmerksamkeit auf sich lenken soll, und ich meinte, dass sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen soll.
Und ich bin ihr wirklich dankbar, als sie den MX-Verdacht von mir weg auf sich zieht, indem sie Olly nicht gleich direkt antwortet.
Unter seinem nachforschenden Blick gibt sie nach einer Weile allerdings nach.
„Mein kleiner Bruder wurde vor ein paar Jahren mit Krebs diagnostiziert. Ich habe gehofft, es würde ihm helfen."
Zuerst schockieren mich ihre Worte genauso sehr wie die Zuschauer - doch dann fällt mir ein, was sie direkt vor ihrem Auftritt zu mir gesagt hat.
Er lebt und wird uns decken.
„Das heißt, du hast das Lied geschrieben?", hakt Olly nach, als Ilayda auch dem Publikum gesagt hat, dass es ihrem Bruder inzwischen gut geht.
Daraufhin nickt sie nur.
„Das heißt, du bist unser Wunderkind MX?", fragt der Moderator weiter.
Diese Frage beantwortet sie nur mit einem Grinsen und Schulterzucken.
„Ich gebe es auf", seufzt Olly, bevor er die Jury zu Ilaydas Auftritt befragt.
„Das Lied war grandios. Ich hoffe wirklich, dass du und Feline heute durchkommt, denn ich habe so eine Freundschaft noch nie beim X-Factor gesehen. Aber ich zweifle nicht daran", meint Simon schmunzelnd.
Ilayda und ich sind wohl die Einzigen, die nach dieser Aussage wissen, dass er uns durchschaut hat.

Von all diesen Gedanken ist keine Spur mehr in mir zu finden, als ich zum zweiten Mal auf der Bühne stehe und Final Song singe.

Don't let this be our final song", beende ich das Lied.
Die Strophe selbst geht schon im Jubeln unter, und ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe.
Und nicht nur die Rückmeldung ist durch und durch positiv - ich fühle mich selbst so.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro