72🍁

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jungkook

Ich hielt Taehyungs Hand fest in meiner, während wir gemeinsam durch die Strassen liefen, auf dem Weg, zu ihm nach Hause.

Es wurde bereits dunkel und der Ältere hatte seiner Mutter versprochen, es würde gegen sieben Uhr wieder Zuhause sein, nachdem er einen ganzen Nachmittag mit mir verbracht hatte. Ich hatte beschlossen, ihn zu begleiten, damit ich die Zeit, die ich mit meinem Freund verbringen durfte, vollkommen ausschöpfen konnte und nachdem wir erst ein Eis essen waren und uns den Rest des Nachmittags in einer Arcade-Halle vergnügt hatten, waren wir auf dem Weg zu ihm nach Hause.

Ich warf einen kurzen Blick zu meinem Hyung hinüber und lachte leise auf, als ich bemerkte, wie er mit seiner anderen Hand fest den kleinen Plüschanhänger umschlossen hatte. Er hatte sich den grauen, kleinen Hasen bei einem dieser Greifarm-Spiele ergattert und seither hatte er den Hasen nicht mehr losgelassen. Eigentlich hatte ich ihm das Ding besorgen wollen, aber aufgrund meiner Unfähigkeit, hatte Tae sich selbst daran gemacht, den Hasen in den Umengen von Plüschtieren zu fassen und anders als ich, hatte er das dann auch geschafft (und mich für den Rest des Nachmittags damit aufgezogen.).

Er schien glücklich. Und der Gedanke, dass es ihm gut ging und er zufrieden war - zumindest für diesen Moment - stimmte mich glücklich. Schweigend liefen wir die langsam stiller werdende Strasse hinunter, näher zu seiner Wohnung. Taehyung lebte in einem Viertel, dass nicht allzu belebt war, deshalb waren um diese Uhrzeit wohl auch bereits nicht mehr allzu viele Leute unterwegs. "War der Nachmittag schön?", wollte ich nach einiger Zeit leise wissen und sah ihn aufmerksam von der Seite an.

Der Ältere erwiderte diesen Blick und gleich darauf breitete sich ein niedliches, wunderschönes Lächeln auf seinen Lippen aus, sodass seine Augen nur noch kleine Schlitze waren, während er nickte. "Er war toll, Kookie", meinte er hörbar glücklich und mein Herz ging auf. Ich drückte seine Hand kurz und strich dann mit dem Daumen sanft über seinen Handrücken, ehe ich zufrieden wieder vor uns auf die Strasse sah. "Danke dafür", fügte er noch leiser hinzu. Ich zuckte mit den Schultern und lächelte eine Spur breiter. "Jederzeit, Hyung..."

Wieder versanken wir in angenehmer Stille und ich genoss die letzten, verbliebenen Sonnenstrahlen, während die sinkende Sonne den Himmel in ein feuriges Rot tauchte. Einige Minuten liefen wir in friedlicher Stille nebeneinander her, bis ich eine tiefe, raue Stimme hinter mir vernahm: "Schlampe, dein Vater schuldet unserem Boss noch Geld."

Ich blieb irritiert stehen und drehte den Kopf, um über meine Schulter zu dem Kerl zu blicken, der die Worte gerade von sich gegeben hatte, doch spürte im gleichen Augenblick, wie Taehyung meine Hand fester ergriff und mich mit einem Ruck weiter zog. Überrascht stolperte ich wieder los und sah meinen Freund verwirrt an. "Tae?", fragte ich leise, doch er schüttelte den Kopf. Ich konnte erkennen, wie er sich fest auf die Unterlippe gebissen hatte und auch sein Griff an meiner Hand war nicht sanfter geworden.

Ich erkannte es auch so, ich brauchte nicht weiter zu fragen; er hatte Angst. Grosse Angst.

Die Augenbrauen zusammenziehend drehte ich im Laufen doch meinen Kopf und musterte die zwei Männer, die hinter uns herliefen. Sie waren gross und bullig, wirkten wie die geborenen Gorillas, typisch hirnlos. Ich konnte mir auch denken, was es mit diesen Worten auf sich hatte und Taes Angst.

Mein Hyung zog mich um die Ecke und wir eilten die Strasse hinunter. Von der Fröhlichkeit gerade eben noch, war nichts mehr zu spüren. Ich fühlte die Besorgnis und die Wut in mir hochkriechen. Ich brauchte nicht nachzufragen, um zu kapieren, dass diese Männer sicher von diesem einen Typen geschickt worden waren, um meinem Freund wieder das Leben zur Hölle zu machen, zusätzlich zu seinem Akoholsüchtigen Vater zuhause. Aber as zur Hölle erlaubten sie sich, ihn eine Schlampe zu nennen?!

"Davonrennen, wird dir nichts bringen, Hurensohn", erklang die Stimme wieder, diesmal näher als vorhin. Ich biss die Zähne zusammen und spielte mit dem Gedanken, diesmal stehen zu bleiben und mich umzudrehen, um die beiden, trotz ihrer riesenhaften Erscheinung und ihrem Alter harsch zurechtzuweisen. Was fiel ihnen ein, er war weder eine Schlampe noch ein Hurensohn.

Taehyung schien meine Gedanken lesen zu können, denn er zog sachte an meiner Hand, während er sie weiter fest umklammert hielt. Ich warf ihm einen Blick zu und sah, wie er den Kopf wieder schüttelte. "Ignorier' sie", murmelte er leise und es lag beinahe so etwas wie Verzweiflung in seiner Stimme. Hoffte er etwa, sie würden ihn einfach in Ruhe lassen, wenn er nicht auf die Pöbeleien reagierte? Ich glaubte es kaum.

"Sie haben nicht das Recht, so mit dir umzugehen", zischte ich leise in seine Richtung. Er erwiderte meinen Blick für den Bruchteil einer Sekunde, ehe er wieder nach vorne sah, doch der kleine Moment reichte mir, um die hochkriechende Panik in ihm zu erkennen. Sie stand in seinen Augen, genau wie die Verzweiflung. Meine Wut stieg an. Es war offensichtlich, wie ruppig sie ihn behandelten - ich selbst hatte das Ergebnis ja bereits zu Gesicht gekriegt - wenn er bereits jetzt schon derartig Angst vor diesen Männern hatte. Aber wie sollte er auch nicht? Taehyung war nicht der Stärkste, das musste er sich selbst eingestehen, er war ein eher schmächtiger Typ und diese Schränke hinter uns brachen ihm die Knochen sicherlich mit blossen Händen, wenn es denn sein musste.

"Ich rede mit dir, Hure!", ertönte es abermals hinter uns und ich konnte bereits Taehyungs verzweifelten Blick auf mir spüren, die unausgesprochene Bitte, jetzt nicht überstürzt zu handeln, doch ich war wütend genug, es zu ignorieren. Stattdessen blieb stehen und stellte mich ein wenig vor ihn, sodass ich den Älteren ein wenig zu schützen vermochte, sollten die Kerle ihm an den Kragen wollen.

"Wen nennst du hier Schlampe?!", blaffte ich zornig und musterte die breitschultrigen Gestalten. Der Sprecher war wohl derjenige, der im nächsten Augenblick höhnisch auflachte, während sein Begleiter, auch einer von der Sorte behinderter Gorilla, stumm blieb und vermutlich mehr als Verstärkung gedacht war.

"Und wer bist du?", wollte der Kerl wissen und zog eine Augenbraue hoch, "Der Freund dieser Schwuchtel?" Ich hielt Taehyungs Hand noch immer in meiner, daher konnte er dies wohl erraten, und dadurch spürte ich auch, wie der Braunhaarige sich nach diesen Worten hinter mir anspannte; sein Handgriff wurde noch eine Spur fester. 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro