~4: Der Mondstein~

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Grübelnd starrte Alyssa auf das Meer von Beru. Das konnte alles kein Zufall mehr sein. Sie betrachete gedankenverloren den Mondstein in ihrer Hand. "Was ist an dir so besonders dass meine Familie ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat?"
Plötzlich stand Zak wieder neben ihr.

Z:"Hey...alles in Ordnung bei dir?"
A:" Ja..natürlich mir geht's gut .."
Z:" Ich weiß seine Familie zu verlieren ist hart,ich verstehe das ...mir ging es nicht anders als ich hier angekommen bin?"
A:" Tatsächlich?"
Z:" Ich war total überfordert und hätte Clovis mich damals nicht ermutigt dann wüsste ich nicht was aus mir geworden wäre..."
A:" Wie bist du hierher gekommen?"
Z:" Laaange Geschichte,mein Vater hatte das Auge von Beru,bin dann Surfen gegangen und wurde in ein Portal hineingezogen."
A:" Vermisst du deinen Dad sehr?"
Z:" Und wie...ich würde mir so gern wünschen wieder bei ihm zu sein...und du sagtest dein Bruder hat dich hierher geschickt?"
A:" Ja aber frag mich nicht wie er das gemacht hat...das ging alles so schnell..."

Alyssa zog den Stein hervor.
" Ich weiß ja noch nicht Mal was das hier ist?" Auf einmal tippte ihr Caramba auf die Schulter. Erschrocken fuhr sie herum. "Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.."

Caramba analysierte den Stein während Cece in alten Büchern nach Antworten suchte. "Wow,eine sehr komplexe Zusammensetzung,nicht Mal ich verstehe sie wirklich.",staunte Caramba. "Geschaffen aus dem Licht des Mondes von einem sehr bekannten Magier, Santos. Santos hatte den Stein erschaffen  um den Dämonen ihrer Kräfte zu berauben...",las Cece vor während sie das Buch auf dem Tisch legte.

"Der Mondstein kann nur durch Magie oder den Mond selbst aktiviert werden.Ein sehr mächtiges Relikt..." "Aber-",warf Zak ein,"immer wenn dieser Tonfall bei dir fällt,folgt ein aber." Cece sah ernst in die Runde. "Dieser Stein kann in den falschen Händen zu einer zerstörerischen und gewaltigen Waffe umfunktioniert werden..." "Würde Skullivar oder gar die Dämonen den Stein bekommen,hätten sie die absolute Macht?",fragte Clovis leicht ängstlich. Cece nickte. "Und was kann das Ding noch?",fragte nun Alyssa neugierig. "Hier steht nicht mehr viel drin. Der Mondstein kann Dinge erschaffen,wie Monster oder sowas ähnliches." Für Alyssa war das immer noch nicht klar. "Aber warum habe ich ihn oder meine Familie?"
"Lange galt der Stein als verloren als Santos ihm im Kampf eingesetzt hatte,seitdem hatte man weder die Dämonen noch Santos je wieder gesehen..." "Bis heute...",murmelte Alyssa mürrisch. Cece weiter:" Ist der Stein erstmal aktiviert worden gehorcht er seinem Herren ohne Widerworte...Das könnte tatsächlich nützlich sein,es sei denn Bones oder Skullivar bekommen ihn in die Hände."

Während Cece noch gespannt im Buch herumblätterte,war Alyssa wieder an Deck gegangen. "Am liebsten würde ich dich einfach über Bord werfen!",meinte sie trotzig. "Du dummes Ding bringst nichts als Ärger ein!" Sie schmiss den Stein auf den Boden,bis er plötzlich anfing zu leuchten.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro