#11 Observieren

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jex warf Zak einen giftigen Blick zu. "Es ist noch nicht vorbei Storm!",murmelte er. Ria und die anderen waren schon vor Ort. "Ja! Du hast geschafft!",rief Caramba freudig. "Siehst du? Hat ja doch funktioniert.",meinte Ria grinsend. "Nicht so voreilig. Noch ist das Rennen nicht entschieden." Zak wollte sich schon wegdrehen als Ria ihm am Arm festhielt. Kurz kniff er die Augen zusammen und Ria zog die Hand zurück.

R:" Hast du dich verletzt?"
Z:" Nein schon gut. Mir geht's gut."
R:" Das scheint mir aber nicht so."
Z:" Mach dir keine Sorgen."
R:" Das war ein ziemlich heftiger Sturz. Du musst dir das untersuchen lassen."
Z:" Ich muss sowieso zum Body-Check."
R:" Ich komme mit."
Z:" Muss das sein?"
R:" Ja muss es. Als deine große Schwester ist es meine Aufgabe für deine Sicherheit zu sorgen. Und ich gehe mit ob du willst oder nicht."
Z:" Na toll."

Widerwillig schlurfte Zak hinter Ria her. Alle anderen bis auf Cece kehrten auf die Chaos zurück. Sie beobachtete schon eine Weile die van-Rewios. Aber leider konnte sie nicht verstehen was sie sagten,sie wollte es trotzdem Ria erzählen.

Nach einer guten halben Stunde kamen Zak und Ria zurück.
"Und?",fragte Cece. "Er hat richtig Glück gehabt. Den Knochen hats nicht erwischt aber es ist eine Sehne angerissen."

Z:" Ja und? Ich kann trotzdem weitermachen!"
R:" Du sollst trotzdem aufpassen. Wer weiß was Jex und Turo aushecken könnten."
Z:" Du bist immer total übervorsichtig!"

Mit diesen Worten ließ Zak seine Schwester stehen. Cece zog Ria zu sich ran.

C:" Wir müssen Zak und die Brüder im Auge behalten. Wer weiß was passiert wenn Zak allein ist."
R:" Na schön. Ich bleibe bei den Brüdern und du bei Zak. Wir können es nicht riskieren die Chaos zu verlieren....oder ihn."
C:" Glaubst du Zak schafft die Etappe morgen?"
R:" Aeria ist tückisch aber Zak hat Skulkivar besiegt also kann es nicht so schlimm sein."

Cece schlenderte durch den Stützpunkt als sie plötzlich Zephyras Stimme vernahm. "Hey Cece!" Überrascht drehte sich Cece um und sah sie winken.

C:" Hey! Was machst du denn hier?"
Ze:" Naja ich lebe hier und ich fand diese Rennen schon immer cool. Und als ich hörte dass Zak teilnimmt dachte ich euch hier anzutreffen."
C:" Ach ja richtig. Naja ob ich dieses Rennen als cool bezeichnen würde...kennst du die van-Rewios?"
Ze:" Ja leider. Halunken die nichts besseres können als Manipulation."
C:"Ich könnte deine Hilfe brauchen..."

Ria saß auf einer Bank und tat so als würde sie lesen. Als die van-Rewios an ihr vorbeigingen in Richtung des Body-Checks folgte sie ihnen heimlich. Jex drehte sich nochmal um ob sie auch wirklich niemand beobachtete. Ria lauschte an der Tür.
(A=Arzt)

J:" [...] Du wirst tun was wir sagen!"
A:" Nein! Das kann ich nicht machen! Das verstößt gegen die Regeln und gegen meinen guten Ruf."
T:" Du wirst schon kooperieren sobald wir hier alles zerdeppert haben."
A:" Bitte hört auf ! Das ist alles sehr wertvoll!"

Turo warf ein Regal um. Ria hatte genug,sie trat die Tür ein und stellte sich vor dempn Arzt. "Lasst ihn in Ruhe!" Jex wollte sie angreifen aber Ria umklammerte ihr Amulett und beschwörte das Feuer. Mit einem Hieb schleuderte sie die Brüder aus dem Haus. Ria kniete sich zu dem Arzt hinunter. "Alles in Ordnung?"
Der nickte."Vielen Dank Fräulein." Ria sah sich um und betrachtete die Scherben. "Womit haben die beiden Ihnen gedroht und vor allem Ding: Was wollten sie von Ihnen?"

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro