3. Auswertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Soo...
Wie immer, seid bitte nicht traurig über eure Plätze ihr seid alle gut und schließlich geht es ja auch darum zu lernen...

Tut mir übrigens leid, dass diese Runde etwas...naja... schiefgelaufen ist...ich hab zu viele Projekte...und zu viel Vergesslichkeit...

Aber jetzt kommt ja die Auswertung...besser spät als nie oder.

Diesmal hab ich ja auch etwas mehr Zeit erlaubt.

Fangen wir an:

Platz 10: 8EchoSchall8


-das Format ist ziemlich ungünstig gewählt, weil dadurch auch das Gesicht der Katze abgeschnitten ist unten. Und die Katze wirkt etwas verloren in dem Bild...was zu dem gerade genannten Format wahrscheinlich auch dem reinweißen Hintergrund und dem ,,nur" lineart, was meiner Meinung auch zu dünne Striche hat. Nur ein lineart kann sehr schön aussehen und wenn man es koloriert ist es auch vollkommen okay dünne Striche zu machen. Wenn man es nicht einfärbt sollte die Strichsträrke entweder variieren oder dicker sein. Meiner Meinung nach. Oder man arbeitet mit ,,einfachen" Schraffuren...

-Das Bild als solches ist echt schön, und auch die Proportionen sind gut...und die Striche wirken sehr sauber. Mit einem anderen Format und einem nicht reinweißen Hintergrund hätte das Bild so wie es ist sich sicher um mindestens vier Plätze weiter vor gebracht...
Von daher glaube ich dass du hohes Potenzial hast auch in der oberen Hälfte mitzuspielen, was dein zeichnerisches können angeht^^

Platz 9: Mimioderso

- leider ist das Thema hier etwas grenzwertig...wenn du dir die anderen Bilder anschaust siehst du glaube ich auch dass dein Bild etwas ,,rausfällt". denn so gesehen ist eigentlich klar Cyberpunk Richtung, aber da ich, was die Definition von Steampunk angeht, vorallem wenn man sich nicht so gut damit auskennt, Durchaus nachvollziehen kann wie du darauf gekommen bist, würde ich es nicht als ,,am Motto vorbei" bezeichnen.

- es wirkt etwas, aber nur etwas unsauber und auch die Proportionen wirken ein wenig seltsam, wenn man versucht sich den ,,Hund" in 3d vorzustellen.

-alles ist allem ist es aber nicht schlecht und ich mag die Idee, die Schattierung und die Highlights sind ganz gut geworden und die Details gefallen mir auch^^

Platz 8: abendschwinge

-es tut mir wirklich leid dich auf diesen Platz setzen zu müssen.
Die Proportionen sind an einigen Stellen falsch. Die Wimpern und die Haare wirken ziemlich unnatürlich. Mir fehlen hier die Schatten, die Schatten die am Ärmel vorhanden sind habe ich Anfangs Gar nicht als Schatten erkannt. Vielleicht hättest du diese besser mit Bleistift machen können, oder wenn du sie mir ,, Kugelschreiber" oder ähnlichem machst, dann etwas softer und nach außen hin weniger aufdrücken um den ,,verwischeffekt" zu haben.

- aber auch hier mag ich die Idee, und die Hände sind, trotz kleiner Proportions Mängel besser als die, die ich in der Zeit hinbekommen würde.

Platz 7: TheaGermany

- auch hier gibt es (im Gesicht) ein paar Proportions Mängel. Auch wenn man das ganze im comic/Cartoon/Zeichntrickfilm/manga/whatever Stil sieht. Leider ist es unsauber gezeichnet, was es etwas ,,kindisch" wirken lässt und auch die Schattierungen und Highlights kaum bis gar nicht hervor kommen und auch die Details untergehen oder nicht no schön zu erkennen sind.

- ich finde die Idee gut bekannte Figuren zu nutzen, und auch die restlichen Proportionen sind sehr gut. Auch die Farbwahl gefällt mir^^

Platz 6: Aetha_Moon


- du hattest ja schon soweit ich weiß in deinem Abgabe gemeint, dass du das Thema nicht so ganz erfüllt hast...naja...nein...auch wenn das Motto nicht auf Anhieb erkennbar ist passt es trotzdem. Also es ist in keinem Fall verfehlt.
Leider (auch wenn ich mich mit meinen sehr unsauberen linearts nicht beschweren brauche) ist dein lineart an vielen Stellen unsauber, was durch das aufgeräumte Motiv relativ schnell zu sehen ist.
Auch an der Perspektive hapert es an ein paar Stellen.

- allerdings finde ich an diesem Bild sehr schön, dass man am Anfang denkt, dass es schon ziemlich leer wirkt, aber je länger und öfter man hinschaut desto mehr Details findet man...es ist also ein Bild, das nicht langweilig wird^^

Platz 5: DasHuhn2

- das meiste was ich auszusetzen hätte, sehe ich hier als Stilsache, weshalb ich sie nicht wirklich als Kritik bringen kann. Nur dass mit ein paar mehr und vorallem deutlichere Schatten. Und das die Arme ein ganzes Stück zu lang sind...würde sie diese hängen lassen, würden die bis zu den Knien reichen.

- trotz dass das Bild etwas einfach wirkt, punktet es mit einer für mich undefinierbaren Ästhetik^^

Platz 4: Dark-Sheyn

-das wenige was ich zu meckern habe ist wirklich nur Kleinkram.
Zum einen wirkt es unscharf, ich weiß nicht ob der Bleistift nicht spitz war, beim zeichnen verwischt ist oder es an der Fotoqualität liegt. Wenn es letzteres ist dann ist das natürlich kein Kritikpunkt.
Das zweite sind die Zähne die, zu viele und zu gerade und zu klein sind...
Und das dritte ist nur meine persönliche Ansicht, nämlich dass mir zumindest die Andeutung des Unterkiefers fehlt (aber die muss natürlich nicht, ich selbst finde bloß dass wenn du es so in dem Winkel zeichnest besser ausgehen hätte)
Und das vierte ist, dass die Nasenlöcher etwas zu weit oben sind und der Bereich der Zähne wirkt (von der Schattierung her) als wäre er weiter ,,hinten" als die Nasenlöcher.

Also die Proportionen stimmen nicht gänzlich...aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und es Brauch auch viel übung...von daher^^

Platz 3: Wertz39

Ich weiß, es sollte eigentlich eine Ausnahme bleiben, aber es gab das selbe Problem wie das letzte Mal als ich bei 3 und 4. Platz mich nicht entscheiden konnte. Daher wieder zwei dritte Plätze...ich liebe dein Bild wirklich sehr... wirklich was auszusetzen hab ich eigentlich nichts^^

Platz 3: Oktopus_

Well...das sind die Bilder warum ich so eine Art Wettbewerb mache. Nicht nur damit Anfänger auch Chancen haben. Sondern weil es eine sehr große Herausforderung etwas einfaches und sogar leicht unordentliches professionell aussehen zu lassen...und das hast du geschafft und das zeigt wie gut du bist...ich hab nichts auszusetzen^^

Platz 2: Tintenkater

Es ist mit so schwer gefallen dich auf den zweiten zu setzen...und daran merkt man auch schon, dass ich auch hier nichts... wirklich nichts auszusetzen habe...ich würde traditionell sowas im Leben nicht hinbekommen..schon gar nicht in der Zeit...also Respekt an dich!

Platz 1: Demonheart46

Muss ich noch großartig was sagen?
Ich glaube nicht...
Natürlich habe ich meine persönlichen ,,Ansichten" was ich an Bildern mag...aber die Sind hier nicht gefragt und die wären in der Zeit auch nicht möglich gewesen...

_______

Wegen den Preisen melde ich mich bei den Personen^^ wenn ich mich im Laufe des morgigen Tages nicht melde, erinnert mich gerne daran.

________
Das Zuschauer voting:

Wie könnte es bei der Runde anders sein, gibt es hier ein Problem...watti spinnt wie gefühlt 24/7 und es zeigt mir die Kommentare im letzten Kapitel nicht an (in ein paar anderen auch noch)

Wäre jemand von euch so nett, der die Kommentare sieht hinter die Plätze die Person zu verlinken?

Platz 1:

Platz 2:

Platz 3:

Achtung!!!
Manche haben die Plätze und manche die Punktzahl geschrieben (manche auch beides) aber es zählen die Punkte! Die Namen stehen immer unter dem Bild im letzten Kapitel.

Bitte, wenn ihr seht, dass die Person schon ein oder zweimal verlinkt würde, dann verlinkt sie nicht noch ein drittes Mal! Wenn ihr was anderes gezählt habt dann könnt ihr das natürlich schreiben

Auch bei den werde ich mich noch melden was die Preise angeht^^

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro