4. Auswertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Bevor ihr euch wundert...es gibt diesmal viele Doppelplatzierungen.
Weil ich momentan weder die Zeit noch die Mentalität habe mich Zeichen zwei meiner Meinung nach gleich guten zu entscheiden.

Platz 8

DasHuhn2

Leider hat das Bild einige Proportions Fehler. Das Kinn ist zu breit und kantik, die Form die die Position des Mundes/Nase und die Arme im Bereich der Schulter/Achsel, so wirkt es beim rechten Arm zum Beispiel als wäre die Schulter ,,ausgekugelt".
Auch fehlen mir ein paar Details, sowohl an der Zeichnung an sich, aber auch weil Cyberpunk von Details lebt. Zb hättest du die Schlüsselbeine andeuten können oder mehr Schattierung (zb an den Wangenknochen oder der ,,Brille") im Gesicht...
Was mir aber gut gefällt ist dass du die Haare detailliert gezeichnet hast und auch die Farbwahl wirkt harmonisch...
Alles in allem merkt man dass du Potenzial hast, aber einfach noch ein bisschen Übung brauchst. Aber wer Brauch das nicht^^

Platz 7.1

MarashinaUchiha
Eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte. Zum einen wirkt es an manchen Stellen etwas wirr und undurchsichtig. Zum anderen ist es ein wenig am Thema vorbei. Denn wenn ich dein Bild anschaue würde ich erstmal nicht auf die Idee kommen, dass das Thema Cyberpunk sein könnte. Nur weil ich das Thema weiß kann ich es mir mit viel Fantasie zusammenreimen...zum Beispiel weil Cyberpunk auch eine gewisse ,, minimalistische Extravaganz" bei der Mode zeigt, in der auch hin und wieder für die Zukunft ,,vergangene" Mode aufgegriffen wird.
Durch den erst genannten Punkt kann ich die Proportionen schlecht beurteilen.
Im gesamten mag ich dein Stil und die detailreiche, die Farben und die Schattierungen passen auch soweit. Also ein Bild was mir sehr gefällt, und wäre es zu einem anderen, passenden Thema gewesen wärst du auch sicherlich weit vorn mit dabei^^

Platz 7.2

Das Bild hat leider hier und da sein Fehlerchen. Die Person wirkt sehr steif, und die Haare etwas surreal (also selbst für einen nicht realistischen Stil). Auch wenn ich die Wahl der Objekte und ,,Details" hier drin echt mag, wirken sie so wie sie sind nur etwas zusammengewürfelt oder willkürlich. Bei dem Stab ist es weil die zwei enden so unterschiedlich groß sind. Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest das untere nach oben gemacht, da es leichter wirkt und somit dynamischer aussehen würde. Auch die Autos habe ich auf den ersten Blick nicht erkannt...ich weiß, dass es sehr schwer ist so was zu zeichnen und dafür ist es dir schon ganz gut gelungen. Jedoch ist die Position, der Winkel und die Größe der Autos nicht ,, korrekt" und auch die Unschärfe stört, da sonst alles andere nach hinten auch scharf ist (außer der Tower ein bisschen).
Aber ich liebe die Details die du eingebaut hast, die metallischen Effekte und auch die Schatten von dem Geländer.

Platz 6.1

Habichtsadler
Hier fehlen mir eigentlich nur ein paar Schattierungen, da es so ziemlich ,, künstlich" weiß aussieht...und ich verstehe den Unterkörper nicht so ganz...ist es ein menschlich wirkender Roboter mit ,,Zebra" Kopf...also so das der Körper auf zwei Beinen steht oder soll es ein normaler Pferde-ähnlicher Körper sein? Wenn es ersteres ist dann hätte die linke Schulter nicht so in einer Linie zum Hals verkaufen dürfen.
Generell liebe ich hier den Hintergrund und auch dass die Idee an sich. Also sie ist sehr individuell und ,, unvorhergesehen". Und die Farbwahl natürlich^^

Platz 6.2

Wertz39
Hier kann ich eigentlich auch nur sagen dass mir ein paar Schattierungen fehlen, da es ja so aussieht als würde das Licht von oben kommen. Denn auch in dieser Flüssigkeit müsste man die erkennen können. Wobei es mir hier fast nur im die fehlenden(zu wenig vorhandenen) Schattierungen im Gesicht und den Haaren geht. Der zweite Punkt ist, dass der Oberkörper einfach aufhört...das wäre an sich kein Kritikpunkt, aber so sieht es halt nicht wie beabsichtigt aus sondern mehr wir keine Idee oder Lust mehr gehabt. Hier hatte ich entweder ein paar Kabel oder ähnliches rausschauen gelassen oder den Körper eben nach unten fertig gezeichnet...aber etwas in der Art der ersten Variante wäre definitiv ausstehend gewesen um das Bild abzurunden.
Ansonsten finde ich es schön, dass viele Details nicht auf den ersten Blick zu sehen sind und das Bild ein somit nicht ,,langweilt" auch gefällt mir dass das nicht einfach nur grün ist, sondern auch noch blasen hat und man somit wirklich das Feeling von so einer Roboter einlege Flüssigkeit bekommt (ich kann das schlecht beschreiben)

Platz 5.1

Demonheart46

Eigentlich stört mich hier nur der Mund, weil der Abstand zwischen dem und der Nase zu groß ist. Und ich verstehe nicht ganz diese schwarzen Striche die auf der Roboter Seite von der Schulter raus gehen.

Ansonsten würde ich alles andere als Stilsache einordnen. Und ich es für unangebracht halt jetzt mit realistischen Proportionen anzukommen wenn das Bild gar nicht realistisch sein sollte...wenn doch kann ich die noch nachtragen.

Vielleicht hätten hier und da noch ein paar mehr oder stärkere Schattierungen kommen können. (Aber in die richtige Richtung)
Ansonsten gefällt mir dein Bild wirklich gut^^ weil man auch bei dir mehrfach schauen muss um alle Details zu entdecken.

Platz 5.2

DasSalbei
Zu aller erst. Ich liebe die Farben. Von den Farben her war es sogar mein Favorit. Ich glaube das was dich gerettet hat war genau das. Denn die einzigen ,,Fehler" die ich auf Anhieb gesehen hatte war, dass das lineart an manchen Stellen unordentlich oder zu Skizzenhaft ist, was an sich nicht schlimm ist aber es hierzu meiner Meinung nach nicht soo sehr gepasst hat. Das zweite war das grau am Kinn...als erstes hab ich drauf geschaut und mir gedacht: hat die ein Dreitage Bart? (Also nichts gegen Frauen mit Bart)...bis ich dann relativ schnell gesehen habe, dass das Metall ist. Da wären ein paar metallic Effekte echt gut gewesen.
Auch wenn es hier und da für mich nicht soo passende Proportionen hat (die Breite der Nase und die schmäle/form der Lippen) mag ich dieses Bild echt gerne und mir ist es schwer gefallen dich nicht höher zu setzen.

Platz 4.1

leoparde3

Alles was ich zu bemängeln hätte ist hier offensichtlich Stilsache...das einzige was ich anbringen muss sind die durchgezogenen Linien an den überstehenden Füßen.
Sonst eigentlich nichts.
Ich mag ein Bild. Es sieht aus wie eine Sammelkarte.

Platz 4.2

Niki_Fushimi

Auch hier habe ich nur ein was...mich irritiert der Bereich der Nase, bzw der Bereich in dem ich denke das die Nase ist. Entweder ist sie zu flach gezeichnet oder sie wird Unglücklich von den Haaren überdeckt, dass es nur so aussieht. Ansonsten ist aber alles andere Stilsache. Die Proportionen sind gut, du hast viele Details, die Schattierungen gefallen mir. Alles in allem also ein sehr schönes Bild^^

Platz 3

Mind-chan
Das was dich auf den Platz gebracht hat, war die Poster Optik daran. Ich kann mit richtig vorstellen wie das in einer Cyberpunk Stadt von Rebellen aufgegangen wird um Anhänger für ihre Sache zu finden.
Es stört mich bloß, dass es an manchen Stellen etwas zu dunkel ist und Details somit untergehen. Dass du generell sehr weich zeichnest kenne ich von deinen Bildern bereits aber was mir erst vor kurzem aufgefallen ist: kann es sein, dass du viel mit schwarz schattierst?

Naja...egal. Jedenfalls mag ich dein Bild!^^

Platz 2

trademark37
So wirklich konnte ich mich nicht entscheiden...aber ich musste...denn beim ersten Platz geht leider keine Doppelplatzierung. Letztens lag es dann daran dass mir der Mund und die Nase (vorallem der Mund von der Proportion her) etwas zu Sketchie (Rechtschreibung kann ich) war. Denn auch wenn ich den Stil sonst eher weniger Feier hast du es irgendwie Geschafft das ich ich mag.

Platz 1

creative_psycho

Mit herkömmlichen Proportionen brauche ich bei dir nicht ankommen. Denn gut zeichnen zu können heißt auch sein Stil auch offensichtlich als Stil zu präsentieren...und das kannst du halt nun Mal...wenn ich etwas bemängeln müsste, dann dass du an manchen Stellen minimal übermalt hast





Es könnte zwar auch als Leuchteffekt gedeutet werden, aber ich wollte es einfach Mal mit ansprechen falls es doch unbeabsichtigt war.

Ansonsten habe ich generell nichts zu meckern...die Farben, die Details...alles super!

________________

Das Zuschauer voting:
Platz 1: creative_psycho (12)
Platz 2: trademark37  (9)
Platz 3: DasSalbei. (8)
              leoparde3. (8)
Platz 4: Mind-chan. (7)

_____________
Wenn ich Bilder vergessen oder falsch zugeordnet habe, sagt bescheid, dann änder ich das noch oder füge es ein.

______________
Wegen den Preisen melde ich mich per PN bei den Personen, wenn ich mich innerhalb von zwei Tagen nicht gemeldet habe, erinnert mich noch Mal, denn dann kann es gut sein, dass ich es vergessen habe.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro