7. Dezember

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

,, Rebecca? Kommst du bitte? Wir müssen los!", rief meine Mutter laut durch das ganze Haus. Seufzend legte ich mein Handy neben mich und lief zu meiner Tür, um meinen Kopf hinaus zu strecken. ,, Wohin denn Mama? Hatten wir was vor?", fragte ich und beobachtete sie, wie sie sich ihren creme farbenden Mantel überwarf und hektisch einen Collage Block in ihre Tasche stopfte. ,, Jetzt zieh deine Schuhe an und steh nicht nur rum," herrschte sie mich an und machte eine scheuchende Handbewegung. ,, Schon gut... entspann Mal!," sagte ich, etwas genervt, lief aber zu meinen Schuhen und zog sie mir schnell an. Als ich mich wieder aufrichtete, würde mir gleich eine Jacke und ein Schal in die Hand gedrückt. Auch das streifte ich über, wobei sich mein Schal an dem Reißverschluss der Jacke verharkte. ,, Ey, was soll das denn jetzt," fluchte ich leise vor mich hin, während ich krampfhaft versuchte diesen verdammten Reißverschluss zu befreien. ,, Rebecca, wir müssen uns beeilen," nervte meine Mutter, und mit verdrehten Augen machte ich endlich meine Jacke zu. Ich komme," antwortete ich, was sie allerdings gar nicht mehr hört, da sie schon draußen Stand.
Als ich neben meiner Mutter, im Eilschritt, durchs halbe Dorf lief. ,, Wo gehen wir denn jetzt hin?" fragte ich nun energischer, was aber unter meinem keuchen und luftschnappen unterging. ,, Na zum Krippspiel!"

✽ ✽ ✽

,, Nun... jetzt fehlt noch die Maria. Irgendwelche Freiwilligen? Nein? Rebecca, wie wär's mit dir?", sagte unsere Pastorin und sah mich lächelnd und gleichzeitig auffordernd an. Ich wusste was dieser Blick hieß... würde ich nicht vor Freude, die Maria spielen zu dürfen, Luftsprünge machen und ja sagen, würde ich beim nächsten Konfirmanden Unterricht ganz viele Fragen beantworten müssen... und mich vor allen lächerlich machen müssen.
Hilfesuchend sah ich zu meiner Freundin Jule, aber die grinste mich nur an.
Na vielen Dank auch.
Ich habe nichts gegen Maria, Text auswendig zu lernen ist auch kein Problem, und Lampenfieber habe ich auch nicht sehr... aber eigentlich wollte ich mit Jule zusammen arbeiten... und die würde ganz sicher nicht Josef machen.
Also nickte ich seufzend und lächelte gezwungen in die Runde.

✽✽✽

Stöhnend ließ ich mich auf Sofa fallen... Ahh, endlich liegen und die Beine hochlegen. Meine Mutter, genauso erschöpft, ließ sich neben mir nieder und tätschelte meine Schulter. Als ich nicht reagierte sagte sie:,, Falls ich vorhin ein bisschen... naja, ein bisschen unhöflich war, dann tut es mir Leid. Ich war nur so gestresst." ,, Schon gut," murmelte ich und schlug die Augen auf, ,, können wir einen Film sehen? Liebe braucht keine Ferien? Mit Schoki und Kakao?" Bittend sah ich sie an.
,, Klar... hol du denn Film, ich mach das Essen!"

~ Lilli5589

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro