40. Eintrag - Maria Karolina Augusta von Neapel-Sizilien Herzogin von Aumale

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

[ english below ]

Aaalso Ich habe beim Pinterest Referenzen Suchen ein Bild gefunden. Ein Portrait von 1848 von Maria Karolina Augusta von Neapel-Sizilien, der Herzogin von Aumale, das von Franz Xaver Winterhalter gemalt wurde. Und ich habe mich ein wenig in ihr Kleid verliebt =w=
Und auf creative_psychoAmarthel s Anregung hin konnte ich nicht anders, als Mith in das Kleid zu stecken.
Joa ... jetzt kommen wir zu dem Part, bei dem ich mein 'ich bin ausversehen wieder ein wenig eskaliert und habe aus einer kleinen Skizze ein Bild gemacht' auspacke und dabei unschuldig gucke ... nur ... naja ... ich bin glaube ich ein bisschen mehr eskaliert als sonst und habe das Bild quasi abgemalt und Mith reingeklatscht ... >>guckt so unschuldig wie möglich<<
Damit ist es zu einem der beiden größeren Projekte geworden von denen ich geschrieben hatte ^-^"
Naja, wie gesagt, das Orginal ist von Franz Xaver Winterhalter
(ein damals beliebter/bekannter deutscher Maler, der neben diversen Adeligen der Zeit auch Sissi und Königin Victoria porträtiert hat ... laut Wikipedia. Dabei belasse ich es jetzt auch, da ich für bessere Quellen warscheinlich in die Bibliothek müsste. Google lässt mich zu Franz Xaver Winterhalter gerade ein wenig im Stich und ich möchte gerade keine Stunden damit verbringen das Internet auf den Kopf zu stellen ^-^"
Daher einfach dran denken, dass Wikipedia nicht unbedingt eine sichere Quelle ist und sollte ich irgendwann über eine bessere Quelle zu ihm stolpern und mich hier dran erinnern, werde ich das hier bearbeiten.
Hier die beiden Artikel zu ihm und zu ihr:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Xaver_Winterhalter
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Karolina_Augusta_von_Neapel-Sizilien
Wenn ihr das Orginalbild sehen möchtet schaut da  ^  vorbei oder googelt einfach ihren Namen. )

Sooo da wir das jetzt hinter uns haben kurz etwas zu meinem Bild. Eigentlich hatte ich nicht vor das ordentlich zu malen ... eigentlich wollte ich nur die Farben grob in den Hintergrund klatschen um ein Gefühl für die Farbbalance zu bekommen. Denn Farben sehen nebeneinander meistens leicht anders aus ( Itten, Simultan Kontrast und so), die Farben scheinen also anders.
Also habe ich um die Haare nicht plötzlich knallviolett zu haben fröhlich drauf losgepinselt und den Hintergrund hingepatscht ...
...
...
naja ... Dinge sind passiert und ich habe mich ein wenig im Abmalen verloren ...
Als ich dann den Hintergrund hatte hätte es komisch ausgesehen, wenn ich den Rest einfach nur grob hingemalt hätte (+ ich war motiviert, aber dann kahm was dazwischen und es hat doch ein wenig länger gedauert. Und das obwohl ich so schön in Fahrt war  qwq
Wenn ich mich recht erinnere waren es etwa zwei Stunden für Skizze und erste Farbschicht des Hintergrundes oder so. Ich sollte mir echt nen Timer stellen oder Zeiten aufschreiben.).
Deshalb habe ich dann auch den Rest des Bildes ordentlich (~er) gemalt.
Ein paar Fehlerchen werden sicherlich drin sein, zumal ich zu Anfang auch kein 1:1 Abmalen im Kopf hatte, aber hey geht ja nicht um eine Kopie des Bildes, sondern einfach um ein hübsches Kleid.

So, genug gefaselt. Jetzt kommt erstmal das fertige Bild und danach die Work in progress Sektion. Ich habe nicht alle Schritte dabei, bei Weitem nicht. Einfach nur immer mal wieder ein Bild auf Discord reingepackt. Daher, wenn irgendjemand mehr WIPs sehen wöllte (ja ich mag das Wort, auch wenn es nicht wirklich eins ist) schaut da vorbei. Wenn ich am zeichnen bin landet sowas da als erstes ... eigentlich lade fast alles zuerst da hoch.



°°°
{ WIPs }
°°°°

[ 1 ] Fertige Skizze / Finished scetch
 (Ich liebe diese Skizze =w=  / I love the scetch =w=  )


[ 2 ] Fertige Flats (Grundfarben ohne Schattierung) und Hintergrund / Finished Flats and Background


[ 3 ] Schattierungen Haut, Haare, Kleid und Schuh, Skizze aufgehellt / Shading Skin, Hair, Dress and Shoe, decreased Scetch opacity


[ 4 ] Blumenornamente hinzugefügt, Brille Schattiert / Added the flowers, shaded the glasses


[ 5 ] Beginn Spitze / Started on the lace

[ 6 ] Spitze für den Rock unt Tuch fertig / Skirt lace and sash thingy done

[ 7 ] Fertig / Done


°°°°
°°°




Well ... I'm not really motivated to translate the wall of text from up there, sorry. So I'll give you a recap.
Basically: I escalated again and a should be scetch mutated into a repainting.
The original painting is from Franz Xaver Winterhalter a german artist who not only did the original painting that I repainted with my charakter in it. No he painted quite a lot figures of european nobility like Sissi and Queen Viktoria. Well according to Wikipedia at least.
Yes Wikipedia is not a reliable source, no I'm not going to search further now, since google let me down on him and I don't really want to spend houres searching right now.
So if I come across a good source I'll edit this. Until then here are the Wikipedia links:
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Franz_Xaver_Winterhalter
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Princess_Maria_Carolina_of_Bourbon-Two_Sicilies_(1822–1869)

Well anyways the Lady in the original painting from 1848 is Maria Carolina Augusta of Bourbon Two-Sicilies and the Duccess of Aumale (I'm terribly sorry if I mistranslated any part of her Name ... but I hope it's mostly alright  >~<").
I fell a bit in love with her dress so I had to draw it (thanks to psy ^u^).
And well up there it is.
The first Picture is the finished piece and the WIP section is below that.
(The descriptions are in german and english since scrolling down just for a 'this is my scetch' is well ... )

A wonderful day to you and 'till then
- Mith.





Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro