64. Eintrag - Barador Stuff (02.04.21)

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

[ english below ]

Was Barador ist hab ich glaube ich schon mehrfach erklärt ... ach komm ich machs einfach nochmal, dass weiß ich bis zum nächsten Mal vergessen, dass ichs gemacht habe.

Barador ist eine RPG Welt drüben auf dem ArtClub Discordserver. Momentan so semi pausiert.
Plot findet momentan nur in Morenoya, der Hauptstadt einer kleinen Insel so ziemlich in der Mitte von allem, statt. Quasi der größte Handelsknoten. Thematisch Fantasy-Steampunk und einigen Spezies, die wir zusammen gebastelt haben, genau wie alles andere.
^u^

Ich hatte schon ne ganze Weile lang Referenzbilder gesammelt und hatte vor mindestens Architekturskizzen zu machen. Und well ... ein wenig hab ich gemacht.

Das erste Bild ist einfach irgendwo in der Stadt, da ich den Namen "Elswhere" ("Woanders") auf einem der Referenzbildern einfach zu toll fand. Mehr hat der Teeladen irgendwo in einer der Nebenstraßen aber nicht groß mit irgendwas anderem zu tun.
Und mir ist beim schreiben der englischen Version des Kapitels aufgefallen, dass da "Woanders" stehen sollte, da wir auf deutsch spielen >>facepalms<<

No. zwei, drei und vier sind erste  "Der Eiserne Druide" Skizzen. Eine ganz normale Bar, die von Roth, einem der Charaktere, betrieben wird. Gespielt wird der liebe von Caput . Schaut doch mal in ihrem Artbook vorbei, da sollten Bilder von ihm zu finden sein ^u^
Das Aussehen des Druiden ist in meinen Sizzen noch in Bearbeitung, da die Liebe mir noch Sizzen davon geschickt hat und es ja quasi ihr Laden ist.
Ich meine, ich tob mich auch mit der Bibliothek aus. >>grinst<<
Ach ja und der Chara von RedsyDevil, Amy arbeitet übrigends auch dort.
Irgendetwas oder irgendjemanden, der mit dem Druiden zu tun hat, habe ich vergessen glaube ich ...

Naja, wenn ich mich dran erinnere oder erinnert werde update ich evl.
Auf den letzten Beiden Bildern sind ein paar Impressionen der Hafengegend zu sehen. Oder eher einer der Hafengegenden. Morenoya liegt nämlich an einem See (mit Zufluss zum Meer für reguläre Schiffahrt) und wird von einem Fluss, Nikesu, durchzogen. Daher sind schon dadurch alleine mehrere Häfen für verschiedene Zwecke vorhanden. Die großen für Fracht und für Personentransport ausgelegten Häfen sind außerdem noch für Luftschiffverkehr ausgebaut.
Daher die teilweise mehrgeschossigen hohen Docks auf Stelzen für normales be- und entladen ohne längere Warteperioden, sowie den Fährenverkehr zu den Schwebenden Inseln und Konstrukten auf denen ein großteil der Geflügelten Bewohner Baradors lebt

Nach und nach werde ich immer mal wieder ein wenig erzählen, wenn Barador Bilder kommen. Auf die Bibliothek freu ich mich schon >u<
Da kann ich mich austoben, da mein flauschi Nib da arbeitet(?) <- noch wip ... da er ziemlich jung ist ... oder einfach nur zu klein ... mir ist das Problem mit Schule aufgefallen und arbeitsalter, das in Zusammenhang mit seiner Familie ... naja jedenfalls noch ne menge für mich zu überlegen, wie ich das am besten löse, aber für meinen flausch mach ich das schon =w=

Was meint ihr so? Wollt ihr mehr Barador Zeug hören und sehen?

I think I already explaindes what Barador is ... but just to be safe I'll do it one more time so that I know I did explain it until the next time I forget.

Barador is a RPG world over on the ArtClub discordserver. Currently somewhat on halt. We play in german though so unless I make a mistake like in the harbour pictures with "Calirinda Northern Trading" on that armbadge wich could be glossed over with english being the equivalent to some other language there but tat is not jet cannon soo ... currently still a mistake >w<"
The plot currently only takes place in Morenoya, the capital city of a small island pretty much right in the middle of the map. It's basically the biggest trading hub throughout Barador. Style wise fantasy-steampunk and unique-ish species we created together like the entirety of Barador.
^u^

I kept on collecting reference pictures for qite a while and planned to do at least some architecture scetches. And well ... that I did. A few.

The first picture is simply somewhere somewhere in the city since I really liked the shop name "Elswhere" on one of the reference pictures. The name is all this tea shop in one of the streets of Morenoya has in common with the reference. And dang I noticed another mistake. It should read "Woanders" instead of the english word.

Number two, three and four are first scetches of "The iron durid". A completely normal bar run by Roth the charakter of dear Caput . Go drop by her artbook for some pictures of him and general artbook stuff ^u^
The appearance of the druid is still a work in progress since she was son nice to send me some scetches and it is her shop.
I mean I also let loose on designing the library >>grinns<<
Oh and Amy, the chara of Redsy also works in the druid by the way.
I feel like I forgot someone affiliated with the druid ...

Well when I remember or am reminded I might update this.
The last two pictures are a few impressions of the harbour area. Or rather one of the harbour areas I should say. Since Morenoya is built adjacent to a lake and parted by the Nikesu river. Partially because of that there are different harbours for differnt purposes. The big harbours mainly used for trade and passenger transoprt are also expanded upwards for airship use. 'Cause of that the multi storied docks on stilts for normal on- and off loading without longer waiting periodes, as well as shuttle services to the floating islands and constructs. A majority of the winged popultation of Morenoya lives there.

I'll be telling a few bits about Barador stuff from time by time when I upload pictures.
I'm already looking forward to the library >u<
I'll be able to let loose there since my cuddlely Nib works(?) there ...
Still wip ... since he is kinda joung for that ... or just really small stature wise ... I stumbled about the school-problem and working age ... that in connection to his family situation ... well a lot for me to figure out how to solve but I'll manage for my lil floof =w=

What 'cha think? Do you wanna hear and see more barador stuff?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro