26

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wir gingen zusammen nach draußen, während ich ihnen alles von der Verhandlung erzählte. Wir liefen noch etwas durch die Stadt. "Hast du eigentlich schon entschieden, was du jetzt machen willst? Wo du wohnen möchtest?", fragte Nico plötzlich. Ich überlegte noch einen kurzen Moment, aber ich war mir eigentlich schon sicher. "Ja!", sagte ich fest überzeugt. Gespannt schaute er mich an und auch die anderen waren interessiert, obwohl sie es sich ja schon denken konnten.

"Ich... Ich möchte mit Marcus und Martinus gehen.", sagte ich doch wieder ein bisschen schüchterner. Nico nickte verständnisvoll aber auch enttäuscht. "Gut, wenn das deine Entscheidung ist muss ich sie wohl akzeptieren...", meinte er mit leicht gesenktem Kopf. "Jetzt lass den Koft doch nicht so hängen, ich bin auch ein wenig traurig, aber lasst uns doch dann den letzten gemeinsamen Tag noch genießen. Wie wärs wenn wir noch ein letztes mal in unser Lieblingscafé gehen?", schlug Amelie vor.

Wir stimmten alle zu und machten uns schon auf den Weg. Angekommen setzten wir uns an einen freien Tisch hinten in einer Ecke. Das ist unser Lieblingsplatz dort, weil er ein wenig abgeschottet von den anderen ist und wir so unter uns sein konnten und immer alles miteinander besprechen konnten.

Wir bestellten heißen Kakao und Schokokuchen. Draußen wurde es auch schon immer kälter, da es langsam Herbst wurde. Die Blätter wurden schön bunt und fielen von den Bäumen. Hier drin war es angenehm warm und wir unterhielten uns über dies und das...

Ich verlor irgendwann die Zeit aus den Augen. Wir genossen sie einfach noch zusammen. Als es dann irgendwann draußen dunkel wurde merkten wir erst, dass auch das Café bald schließen würde. Wir machten uns also gemeinsam auf den Heimweg.

Im Auto machten wir Musik an und sangen lauthals mit. Bei mir zuhause angekommen beschlossen wir die letzte Nacht alle hier zu verbringen. Amelie, Martinus und Nico fuhren jeweils noch mal kurz zu sich nach Hause um Sachen und ein paar Luftmatrazen zu holen. In der Zwischenzeit schoben Marcus und ich die Möbel aus dem Wohnzimmer an die Wände und machten somit Platz im Zimmer. Wir holten auch die Matraze aus meinem Bett ins Wohnzimmer und machten es uns schon gemütlich.

Als die anderen kamen und auch ihre Luftmarazen aufbliesen, füllte ich  Chips, Flipps und auch Gummibärchen in Schüsseln und brachte sie ins Wohnzimmer. Marcus und ich setzten uns zu zweit auf unsere Matze, Matinus neben Marcus auf seine und Nico und Amelie teilten sich auch eine Luftmatzratze. *Da muss doch irgendwas laufen, sonst hätte Amelie sich doch schon längst beschwert. Was auch immer da ist, ich finde es noch herraus!!*

Wir kuschelten uns in unsere Decken ein und entschieden uns dafür, irgendeine Komödie zu schauen. Nach einer Weile machten wir alle uns aber eher über die Charaktere lustig, da wir die Handlung nicht so wirklich interessant fanden. Danach schlug ich vor noch ein wenig WoP zu spielen. Ich weiß, dass dieses Spiel immer vorgeschlagen wird und auch niemandem irgendwas einfällt, was man fragen oder machen könnte, aber weil niemandem anderen was besseres einfiel und ich unbedingt noch etwas wissen muss, schlug ich es vor.

Entgegen meiner Erwartung stimmten die anderen zu und Amelie wollte sogar anfangen. *Jetzt bin ich aber mal gespannt!* "Also... Lisa Wahrheit oder Pflicht." Ich schaute Amelie abschätzend an, ob ich beruhigt Pflicht nehmen könnte. Ich denke eher nicht, aber entschied mich dennoch dafür. "Okay, ich gebe dir jetzt eine Nummer und du musst sie einfach nur anrufen okay?", grinste sie mich an. "Aber wessen Nummer ist das? Kenne ich die Person?", fragte ich ein wenig besorgt. "Es ist ein Junge und du kennst ihn. Keine Angst, ich glaube ihr mögt euch auch!"

Als sie das mit dem Jungen sagte legte Marcus unter der Decke unmerklich seine Hand mit leichtem Druck auf mein Bein. *Was hat er denn jetzt?*
----------------------------------------------------
----
Danke fürs Lesen! :)
634 Wörter

Was denkt ihr, wen sie anrufen soll und was hat Marcus wohl? Schreibt mal in die Komentare, was ihr denkt...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro