27

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Nervös tippte ich die Nummer in meinem Handy ein und war kurz davor auf den grünen Hörer zu drücken. "Wass soll ich denn sagen? Ich hab ja nicht mal irgendeine Ahnung, wer da dran geht, also wessen Nummer das ist!", beschwerte ich mich bei Amelie. "Nu mach schon, dir fällt bestimmt was ein! Und mach auf laut, ich will hören, was ihr sagt", lachte sie. "Na gut", sagte ich unsicher und drückte auf den Hörer.

"Tut... Tut... Tut..."

"Hi?", meldete sich eine Stimme. Ich konnte sie nicht so richtig zuordnen, aber ich war mir sicher, sie in den letzten Tagen gehört zu haben. "Hi", sagte ich unsicher. "Oh, hey Lisa. Was eine Überraschung, dass du anrufst. Woher hast du überhaupt meine Nummer?", meldete sich die Stimme wieder und jetzt konnte ich sie tatsächlich zuordnen. *Manchmal hasse ich Amelie, wirklich -.- *

"Äh, ja. Amelie hat sie mir gegeben.", meinte ich wieder unsicher. "Ja... Ähm, cool. Freut mich, dass du anrufst, aber ich hab leider nicht wirklich viel Zeit. Können wir vielleicht später noch mal telefonieren oder morgen?", er klang ein wenig schuldbewusst. "Ja klar, freut mich auch. Also dann... Bis morgen." "Ja, bis morgen. Oder weißt du was, ich schreib dir einfach. Ich hab ja jetzt auch deine Nummer." "Okay, Tschüss"

-aufgelegt-

Ich schaute Amelie mit meinem dein-Ernst-Bilck an und sie lächelte nur amüsiert. "Warum genau sollte ich jetzt Tobias anrufen?", gab ich genervt von mir. "Ich dachte, da ihr euch so gut verstanden habt, dass du vielleicht seine Nummer haben willst. Oder er deine.", zwinkerte sie mir zu. Doch ich und auch Marcus schauten sie nur leicht verärgert an. *Was hat er dagegen??*

Wir spielten ein paar Runden weiter mit belanglosen Fragen und Aufgaben, bis ich wieder drangenommen wurde. Diesmal von Marcus. "Okay, diesmal nehme ich Wahrheit.", erklärte ich in der Hoffnung, keine unangehme Frage gestellt zu bekommen. "Gut. Gibt es einen Jungen, den du im Moment atraktiv findest?"

*Na toll, ich hatte eigentlich gehofft, dass so eine Frage nicht kommt. Was soll ich denn jetzt antworten? Also ja da gibt es ein oder sogar zwei... Ich mein das stimmt ja auch, aber ich will das nicht sagen. Amelie lässt mich doch dann nicht mehr in Ruhe damit!*

"Ja. Nico Wahrheit oder Pflicht", machte ich schnell weiter. Amelie schaute mich, wie schon erwartet, mit hochgezogenen Brauen an und auch die anderen schienen interessiert. "Bevor ich mich entscheide, musst du uns sagen wer!", bestimmte Nico. Aber ich schüttelte nur den Kopf. "Dann fragen wir dich eben beim nächsten Mal. Also gut, ich nehme Pflicht."

Innerlich hatte ich gerade so ein teuflisches Grinsen im Gesicht und rieb meine Hände anneinander. "Küss Amelie!", grinste ich nun doch vor mich hin. Amelie sah mich geschockt an und auch Nico zog eine Braue hoch. "Jetzt mach schon, ich seh doch, dass da was ist!" Zögerlich drehte Nico seinen Kopf zu Amelie und auch sie sah ihn schüchtern an.

Dieser Moment ist Gold wert! Die beiden passen einfach perfekt zusammen. Wieso mir das noch nicht früher aufgefallen ist? Keine Ahnung...
--------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen! :)
505 Wörter

Und damit FROHE WEIHNACHTEN! 🎄🎁
Feiert schön! 😃🎊🎄🎀🎁

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro