52

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Nach einer guten halben Stunde, in der ich  Amelie alles erklärt habe und sie bestimmt zehn mal betonte, wie sehr sie sich für mich freut, muss sie auflegen, da sie noch zu Nico will. Ich gehe wieder zu Marcus ins Zimmer, aber diesmal ist er nicht darin. Ich gehe also nach unten und und treffe ihn in der Küche an. "Hey, ich wollte gleich mit Tico raus gehen. Magst du mitkommen?", fragt er mich. Er umarmte mich kurz und gab mir einen Kuss auf die Schläfe. "Äh, klar gerne. Ich zieh mir nur kurz oben was wärmeres an", lies ich ihn wissen und verschwand wieder nach oben in meinem Zimmer.

Als wir nach ca. zehn Minuten raus gingen, war es trotz meiner Winterjacke, Hoodie (immernoch der von Marcus 😅) und einem T-Shirt darunter immer noch kalt. Hier in Norwegen der Winter ist einfach nicht mit dem von Deutschland zu vergleichen, stelle ich mal wieder fest. Oder ich bin einfach eine Frostbeule? Marcus verschränkte seine Hand mit meiner und hielt in der anderen Ticos Leine, welcher freudig vor uns her lief. Lächelnd blickte ich zu ihm hoch und schon war mir nicht mehr sehr kalt. Marcus Hand in meiner überträgt so eine wärme auf meinen Körper, dass es schon fast unheimlich wäre, wenn ich nicht wüsste, wieso er diese Wirkung auf mich hat.

Nach einer halben Stunde sind wir wieder Zuhause und setzen uns aufs Sofa mit einer Decke und heißer Schokolade. "Und jetzt?", fragt Marcus und schaut mich abwartend an. "Keine Ahnung... Kuscheln?", frage ich eher. Mir ist immer noch etwas kalt von draußen, aber als er daraufhin seinen Kakao auf den Tisch stellt und mich in den Arm nimmt, wird mir bald warm. Irgendwann bin ich anscheinend eingeschlafen, denn als ich wieder aufwache liege ich alleine in eine Decke eingewickelt auf der Couch. Aus der Küche höre ich Marcus und Martinus Stimmen. Anscheinend kochen sie gerade.

Ich schleiche ich also zu ihnen und schlinge von hinten meine Arme um Marcus. Mit einem Lächeln auf den Lippen dreht er sich um und umarmt mich auch. Meinen Kopf lege ich gegen seine Brust und höre, wie sein Herz aufgeregt klopft. Zufrieden lächelnd gebe ich ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen.

"Ich will euch ja nicht gerne unterbrechen, aber Marcus, könntest du bitte aufpassen, dass die Sachen in der Pfanne nicht anbrennen", äußert sich Martinus sichtlich etwas unbeholfen. "Tut mir Leid, ich wollte ihn nicht ablenken", sage ich, denn mir ist die Situation etwas unangenehm. Lachend löst sich Marcus wieder von mir und dreht sich zurück zum Herd. Ich trete einen Schritt weg.

"Wo sind eigentlich Gerd-Anne und Kjell-Erik?", frage ich. "Dad ist oben und Mum holt Emma bei Anna ab, deswegen sollten wir kochen, aber ich weiß grade schon nicht mehr, ob das eine gute Idee war", erklärt Marcus lachend. "Also ich könnte euch ja helfen, aber da ich nicht gefragt wurde, gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr das alleine schafft!", sage ich schmunzelnd und wollte grade die Küche verlassen, als Marcus mich an meiner Tallie fasst und zurück zu ihm vor den Herd zieht. "Also es wäre schon lieb, wenn du helfen würdest!", meint er und drückt mir den Kochlöffel in die Hand. Lachen ergreife ich diesen und koche für Marcus weiter, während er schon den Tisch deckt.

Als wir drei fertig sind, stellen wir das fertige Essen auf den Tisch und gerade pünklich kommen Gerd-Anne und Emma ins Wohnzimmer. "Hallo ihr drei, wie ich sehe seid ihr fertig. Steht die Küche noch?", fragt sie scherzhaft. "Jap, alles paletti", sagt Martinus stolz und ich muss sagen, wir haben es tatsächlich geschafft, dass die Küche nicht wie ein Schweinestall aussieht oder etwas angebrannt ist. "Na dann bin ich ja froh. Bringst du noch kurz deine Sachen nach oben und holst Kjell-Erik, Emma?" "Jap" Kurz darauf verschwindet sie nach oben.
-----------------------------------------------------------

Danke fürs Lesen dieser Geschichte! :)

641 Wörter

Wohooo, ich habs geschafft noch mal ein Kapitel zuende zu bringen... 🥳
In den letzten paar Wochen hab ich es immer wieder geöffnet ein paar Sätze geschrieben und sie wieder dann gelöscht, weil ich mit der Formulierung nicht zufrieden war. Nach mehreren Versuchen hab ich dann keine Lust mehr und schließe das Kapitel. Beim nächsten öffnen passiert wieder das gleiche und so weiter. Klar, nach einiger Zeit wird es dann immer mehr und ich kann das Kapitel veröffentlichen, aber das dauert halt so seine Zeit.
Nur als kleine Info, dass ihr versteht, warum jetzt zwischen den Kapitel wieder so lange Pause ist. Außerdem schreibe ich noch an ein bis zwei anderen Geschichten, die ich auch irgendwann veröffentlichen möchte, aber bis dahin dauert es noch etwas, weil ich sie gerne erst zuende schreiben möchte, damit ihr eben nicht wochenlang auf neue Kapitel warten müsst... 😂🤷‍♀️

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro