21.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Es war anstrengend. Jeder Schritt war eine Qual. Die Sonne brannte vom Himmel und Thomas hatte das Gefühl, als würde sein Kopf platzen. Newt trottete neben ihm her. Der Blick des Blonden war auf den Boden gerichtet, doch Thomas konnte sehen, dass er unglaublich erschöpft sein musste.
Schließlich blieb er stehen und drehte sich zu den anderen um.
"Wir machen uns jetzt auf die Suche nach einem Schlafplatz. Ich denke wir haben alle genug", verkündete der Dunkelhaarige und Newt lächelte schwach.
"Gute Idee", kam es von Minho, der sich keuchend den Schweiß von der Stirn tupfte.
Thomas nickte ihm kurz zu und ging dann weiter. Newt humpelte leicht. Nie war es dem Braunhaarigen aufgefallen, doch nun sah er es ganz deutlich. Besorgt blickte der Dunkelhaarige seinen Freund an.
"Newt, du humpelst. Was ist los?", wollte er wissen und legte ihm einen Arm um die Schulter.
Newt schluckte.
"Nichts... Es geht schon", meinte er und ging vorraus.
Thomas kniff die Lippen zusammen und schüttelte leicht den Kopf.
Er kannte Newt inzwischen gut genug und er wusste, dass wenn der Blonde nicht reden wollte, er auch nichts aus ihm heraus bekam.
Eilig ging Thomas seinem blonden Engel hinterher und schluckte.
Endlich. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen sie an einer Höhle vorbei.
Es war ein riesiger Berg. Man könnte meinen, er würde bis in den Himmel hinauf reichen, doch für diese Schönheit der Natur hatte die Gruppe jetzt keine Augen. Sie waren alle total erschöpft und wollten nur noch auf die Knie fallen und schlafen. Da kam ihnen die Höhle gerade Recht.
Thomas nahm den Rucksack von seinen Schultern und holte ein paar decken für sie heraus, die er eingepackt hatte.
"Hier, nehmt euch was ihr braucht", sagte der ehemalige Läufer und sah sich nach Newt um. Er würde nicht locker lassen, bis er ihm sagte, was mit ihm los war. Er muss schlimme Schmerzen haben und Thomas wollte nicht, dass er litt.
Da sah er ihn.
Newt hatte sich und eine Ecke gekauert und hatte seine Arme um seine Beine geschlungen.
Thomas bahnte sich seinen Weg durch die anderen, die sich nun alle eine Decke nahmen oder was zu essen.
Besorgt ging der Dunkelhaarige neben Newt in die Hocke und legte ihm eine Hand auf den Oberarm.
"Newt, sag mir bitte was mit dir los ist. Ich mache mir Sorgen", hauchte Thomas und blickte seinen Freund ernst an.
Newt schluckte nur und schmiegte sich an seine Brust.
"Okay, ich sage es dir... Ich werde dir alles erzählen", flüsterte der Blonde.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro