10

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


"Sucht euch bitte einen Partner und zwar zügig"

Unentschlossen stand ich da und starrte zu Boden. Wieder einmal einer dieser Situationen, die für Leute, die nicht sehr beliebt waren, sehr unangenehm werden könnte. Alle besten Freundinnen fassten sich schnell an der Hand und stellten sich zusammen. Selbst die, die nicht die beliebtesten waren, fanden jemanden um die Sportübungen zusammen zumachen. Alle fanden einen Partner bis auf... Mich.

Wie bestellt und nicht abgeholt stand ich da und hoffte, dass mein Gesicht nicht einer Tomate glich. Plötzlich unterbrach ein hohe Stimme die Stille. "Wir machen diese dummen Übungen einfach zu dritt", beschloss Serafina zickig. Alicia, die mit Serafina und Miriam schon seit Ewigkeiten befreundet war und zum Trio dazugehörte, nickte entschlossen. Miriam stimmte ihnen zu, obwohl ich das Gefühl hatte, Unentschlossenheit in ihrer Stimme zu hören. Ich zupfte an einem Faden von meinem Sporttshirt rum und probierte mir nicht anmerken zulassen, dass ich keinen Partner hatte. Das funktionierte solange bis unsere Sportlehrerin mit einem Sack Bälle zurückkam.

"Miriam, Alicia und Serafina. Einer von euch muss sich einen anderen Partner suchen, ihr könnt die Übungen nicht zu dritt machen" Serafina seufzte theatralisch auf. "Und mit wem bitteschön? Es ist keiner mehr übrig, also müssen wir wohl die Übungen zusammen machen" Frau Klassler ließ ihren Blick durch die Halle schweifen. "Ah Dara braucht noch eine Partnerin. Also, wer von euch dreien geht zu ihr rüber?" Keiner rührte sich. Peinlich berührt wollte ich mich umdrehen und so tun als müsste ich kurz etwas Trinken, als plötzlich eine glockenhelle Stimme ertönte.

"Ich mache mit Dara zusammen, gar kein Problem" Langsam blickte ich auf und schaute in Miriams lächelndes Gesicht. Sie ging auf mich zu und zwinkerte mir zu.

Und dabei wusste sie nicht, was sie mit dieser Geste in mir auslöste. 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro