18

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Guten Morgen Dara"

Langsam blickte ich von meinem Heft auf und sah in Miriams wunderschönes Gesicht. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen und mein Herz fing wie schon so oft an einen ungesunden Rhythmus zu schlagen. 

"Hey", grüßte ich zurück. "Ich wollte dich was fragen" Fragend schaute ich sie an. Was wollte sie von mir? Hatte ich irgendwas getan? Hatte sie herausgefunden, dass ich auf sie stehe? Wollte sie mir die Freundschaft kündigen? Waren wir überhaupt schon befreundet?

"Möchtest du mit mir heute Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt gehen?" In meinem Kopf war es leer. Sie wollte was? Sie wollte sich mit mir treffen... Sie wollte ihre Freizeit mir mir verbringen. War es- war das ein Date? Nervös schaute sie mich an, da ich noch immer keine Antwort gegeben hatte. "Klar möchte ich! Sehr gerne!", platzte es aus mir heraus. Miriam fing erleichtert an zu grinsen. "Das ist schön. Soll ich dich dann bei dir zuhause abholen?" Begeistert nickte ich und schrieb ihr mit zittriger Hand meine Adresse auf einen Zettel. 

"Dann bis heute Nachmittag um 3", meinte Miriam und drückte mir einen Kuss auf die Wange.

paar Stunden später

"Mist", murmelte ich und probierte die Mascara Brocken wegzuwischen. Das führte im Endeffekt nur dazu, dass ich wie ein Panda aussah. Mit einem Wattepad wischte ich die ganze Schminke weg und gab es auf.

"Ich brauche ein gutes Outfit", sprach ich zu mir selbst. Ich durchsuchte meinen Kleiderschrank nach coolen und hübschen Klamotten, aber anscheinend war plötzlich alles, was ich vorher cool gefunden hatte, nicht gut genug für sie. Miriam. Mein Herz schlug schneller und mit einem Blick auf die Uhr realisierte ich, dass ich nur noch wenige Minuten hatte, bis sie vor meiner Tür stand.

Schnell schlüpfte ich in eine Jeans und streifte mir einen grünen Pulli, den ich einigermaßen mochte, über. Relativ zufrieden blickte ich in den Spiegel, bis es an der Tür klingelte. 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro