2

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Heeey!
Ich danke fckingliam für dieses wundervolle Cover! Es gefällt mir sehr! *_*
Danke! ❤️

Und ich will euch auf eine Story von fantasiegirl05 machen! Sie heißt Simple Enchanting und ist wirklich interessant!

Ansonsten, enjoy it! 😀

"Ouuh, Liv, sieh dir das an!"

Jane hebt einen kleinen Wecker hoch, der einem Frosch ähnelt.

"Dann komme ich wirklich nie wieder zu spät."

Sie grinst und ich muss lachen, weil sie es mit dem Pünktlichsein nie wirklich ernst nimmt. Wir schlendern schon seit fast einer Stunde herum und der Markt scheint nie zu Ende zu gehen. Nachdem Jane den Wecker gekauft hat, erreichen wir die Obst-und Gemüsestände. Dieses Obst sieht saftiger und leckerer aus, als unsere zu Hause. Wahrscheinlich dank den ganzen Chemikalien. Während Jane weiterhin von ihrem Wecker schwärmt, gleitet mein Blick über die ganzen Stände und bleibt bei einer Gruppe jungen Männern stehen.

Sie haben alle zerrissene und dreckige Sachen an. Wahrscheinlich ist das sogar getrocknete Erde auf ihren Hosen. Ihre Haare sind zersaust oder haben einen komischen Schnitt, da die eine Hälfte bei manchen ganz rasiert ist und die andere in einer verschiedenen Farbe. Die Tattoos an ihren Armen kann man kaum zählen. Sie stehen etwas abseits und während manche ihre Blicke aufmerksam durch die Menge schweifen lassen, reden die anderen untereinander. Was mich wundert ist, dass sie die Leute missbillig mustern.
Bis jetzt habe ich nie wirklich solche Leute in meinem Umfeld gesehen. Die Menschen in meiner Umgebung laufen nur in sauberen Anzügen herum und lächeln übertrieben freundlich.

Kein Wunder, dein Vater hat dich von der Außenwelt so weit es geht ferngehalten!

Aber doch nur um mich zu beschützen. Er sagte immer, dass ich hier bei ihm geschützt bin und mich nicht um die Außenwelt kümmern brauche, da er das schon tut. Er will immer nur das Beste für seine Bürger, doch irgendetwas sagt mir, dass diese Gruppe nicht glücklich ist. Sie haben eine negative Ausstrahlung oder bilde ich mir das nur ein?

Verwundert starre ich sie weiter an, während Jane irgendetwas redet, wovon ich kaum etwas mitbekomme, da mein Blick plötzlich, an blau-grauen Augen, hängenbleibt. Einer der Typen ist zur Seite getreten und ich starre den Fremden von eben an, der meinen Blick standhält.

Er lehnt sich an die Wand an und zieht an seiner Zigarette, ohne den Blick von mir zu nehmen. Er durchbohrt mich völlig und eine Gänsehaut überkommt meinen Körper. Ich schüttele meinen Kopf und wende meinen Blick ab. Irgendwie macht sich ein mulmiges Gefühl in meinem Magen bereit.

"Liv, alles ok? Du hörst mir ja gar nicht zu!"

"Doch, doch."

Ich lächele sie schnell an, was sie erwiedert. Sie scheint nichts mitbekommen zu haben.

"Komm, ich habe Lust auf frische Äpfel."

Lachend geht sie vor. Bevor ich anfange ihr zu folgen, schaue ich nocheinmal nach hinten, nur um zu sehen, dass die Gruppe sich aufgelöst hat. Genau wie der Fremde.

"Sie schmecken köstlich!"

"Ja, das stimmt!"

Wir beißen nochmal von unseren roten Äpfeln ab und der alte Mann am Obststand sieht uns lächelnd zu. Würde Miranda sehen, dass ich draußen, mitten auf dem Markt, ohne den Apfel zu schneiden, ihn einfach mit meiner Hand esse, würde sie wahrscheinlich kolabilieren. Es ist herrlich sich frei zu fühlen und endlich das tun zu können, was man möchte. Ohne dass man ständig zu sagen bekommt, was man tun und lassen soll.

Jane will sich gerade noch eine Apfel kaufen, als wir einen Schrei hören. Vor Schreck lasse ich meinen Apfel fallen. Eine junge Frau, die geschrien hat, fällt zu Boden und die Leute um ihr herum sehen geschockt zu und alles geht sehr schnell.

3 maskierte Männer mit einer Pistole in der Hand zielen von einem zum Nächsten und die Menschen heben ihre Hände oder ducken sich.
Jane zieht mich hinter einen Müllsack, dessen stinkenden Geruch wir gar nicht wahrnehmen, da wir vor Schreck die Luft anhalten. Ich war noch nie in solch einer Situation und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was passieren wird.

Der alte Mann will zu seinem Handy greifen, jedoch lässt ihn einer der Männer innehalten.

"An deiner Stelle würde ich das nicht tun, Opa."

Seine Stimme klingt jung und amüsiert, aber immernoch einschüchternd. Die Menschen scheinen wie versteinert und während zwei von den dreien die Stellung halten, stopft der dritte das ganze Obst in die Säcke, die sie dann mit einer Leichtigkeit über ihre Schultern werfen. Der alte Mann sieht versteinert zu und am Liebsten möchte ich sie aufhalten, jedoch kann ich mich vor Angst nicht bewegen.

Nachdem sie in windelseile alles abgeräumt haben, schießen sie, während sie flüchten, hinter sich auf den Boden, was die Leute erschreckt und jeder versucht sich hinter irgendeinem Stand zu verstecken. Man hört nur angsterfüllte Schreie und alles ähnelt einem Chaos. Die vorherige, gute Marktstimmung ist verflogen.

Es dauert eine Weile bis wir uns trauen aus unserem Versteck herauszukommen. Manche Menschen schauen immernoch ängstlich um sich, während andere so tun, als ob nichts passiert wäre. Ich frage mich, warum denn keiner gehandelt hat? Wir wären auf jeden Fall in der Mehrzahl gewesen, jedoch verübeln kann ich es ihnen nicht.

Wer legt sich denn mit Leuten an, die eine Pistole in der Hand haben?!
Ich meine, ich würde es auch nicht.

"Ich glaub's nicht.."

Ich höre Jane ängstlich vor sich hinmurmeln und ergreife ihre eiskalte Hand. Sie ist blass im Gesicht und ich ziehe sie mit mir mit.

"Wir sollten gehen."

Ohne uns nocheinmal zu dem alten Mann umzudrehen, der jammernd versucht den restlichen Obst vom Boden zu sammeln, quetschen wir uns durch die Menge, in Richtung Ausgang.

"Wir laufen wieder zurück zur Schule. James müsste gleich kommen."

Jane nickt nur und scheint immernoch benebelt. Ich lege einen Arm um sie und will sie mit mir ziehen, jedoch sehe ich aus dem Augenwinkel, wie sich etwas bewegt. Ich wende meinen Kopf in diese Richtung und erstarre wieder für einen Moment.

Dort steht er.

Er lehnt sich wieder an die Wand an und ohne seinen Blick von mir zu wenden, wirft er lässig einen Apfel hoch und fängt ihn wieder auf. Ich presse meine Lippen aufeinander, während er genüsslich in ihn hineinbeißt.

Und dieser rote Apfel kommt mir sehr bekannt vor.

Ich würde mich freuen, wenn du mir hilfst die Geschichte wachsen zu lassen! Und zwar mit einem Kommi und Vote?
Danke!

Schlaft gut! ;*

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro