5 - Sunny

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

-Stegis P.o.V-

Kennt ihr das?

 
Ich bin müde, erschöpft, meine Stimme kaputt und das Sprechen schmerzt sogar ein bisschen und doch sitze ich hier, habe seit Tagen nichts im echten Leben gemacht, in einem Blöcke Spiel und farme nur dort existente Ressourcen, fahre meinen Körper noch weiter über den Abgrund und doch bin ich wie eine Maschine, ein Roboter, der nicht aufhören kann und immer weiter machen muss. 

Tag und Nacht verschmelzen zu einem und mein Schlafrhythmus ist quasi nicht mehr vorhanden, immerhin beende ich den Stream wenn die Ersten schon zur Arbeit aufbrechen, schlafe 4 Stunden und starte den Stream kurz nach dem Aufstehen bereits erneut um Stone Attack zu spielen. 

Und schon beginnt das Spektakel wieder von vorn, wie in meiner kleinen persönlichen Hölle gefangen, aus dem Zwang immer weiter zu machen, nichts zu verpassen und immer der Erste, der Beste, der Aktivste zu sein. 

Und doch scheinen es einige vereinzelte nicht wertzuschätzen. Klar man sollte sich Hate, wenn es das überhaupt war, nicht zu Herzen nehmen, aber ein 'Du darfst dich nicht gehen lassen, Stone Attack muss Priorität haben!!', grreift einen dann doch etwas an, wenn man einmal keine 14 Stunden Streamt um nicht im Sitzen halb einzuschlafen. 

Mein etwas patziges 'Was für mich nicht gehen lassen? Ich habe heut in Anführungszeichen mal lange geschlafen, vielleicht so 6 Stunden', kam mir da sehr angebracht vor. 

Wer täglich so lange streamt, hat für nichts Zeit, das merke ich in letzten Tagen, denn man findet keine Zeit für Freizeit, Familie oder Freund, wobei der Freund, welchen ich aktuell am lieben bei mir hatte sich, seit unserer letzten gemeinsamen Aufnahme, nur sehr kurz und distanziert meldet hat, naja eigentlich habe ich noch eine lange Nachricht bekommen und danach war bis heute Funkstille.

Jeder kennt den Spruch Liebe tut weh, aber auch wenn damit das verliebt sein gemeint ist, so schmerzt es unglaublich, wenn der beste Freund einen einfach abschiebt. Basti ist und war für mich immer eine Stütze und dann ist er einfach nicht da, klar es wird vermutlich einen triftigen Grund geben, aber diesen kenne ich nicht. 

Vielleicht lang es nur an dem wenigen Schlaf, aber konnte man so busy sein, um einen sehr guten Kumpel nicht mal eine kurze Antwort zu geben, Nein Nachricht lesen, kurz etwas Tippen, aber nicht abschicken und dann off gehen. Langsam komm ich mir wirklich verarscht vor, warum ignorierte mich Basti so? 

Seit unserem letzten Gespräch, wo er sich sogar über mich Sorgen gemacht hatte, wurde nur eine Nachricht von ihm versendet. 'War ein sehr schöner Stream gestern und bitte übertreib es nicht. Ich weiß du kennst dich, aber bitte, es hilft dir doch auch nicht wenn du dich selbst kaputt machst und dann gar nicht streamen kannst. Ich möchte dir nichts aufzwingen, ich mache mir nur Sorgen um dich. '

Eigentlich war ich gerade am Streamen, aber auch wenn Noreax und ich an der gemeinsamen Ironfarm Anlage bauten, so war ich mit meinen Gedanken doch bei ganz anderen Dingen. 

Meine Schwester sollte ich eigentlich mal wieder anrufen und auch das Problem mit Herr GHG wollte ich schnellst möglich aus der Welt schaffen, doch neben jedem Körperteil was mir sagte es bräuchte eine Pause und ich würde übertreiben, so gab es da auch meinen großen Willen immer weiter zu grinden, immerhin würde ich sonst mit schlechten Gewissen im Bett lieg und mir über die Zukunft den Kopf zerbrechen. 

Noreax war tatsächlich erst Live gegangen, als er mir eine Art Rulette in Minecraft vorschlug (nicht mein bestes Beispiel), derjenige dessen Holzblock als erstes Feuer fing würde offline gehen.

Die in Stein geschlagene Konstruktion aus zwei Schilder, jeweils zwei Wolle Blöcken und dem gewinnsicheren Eichenstamm wurde zwischen den Wollblöcken mit einer Lava befüllt und daraufhin hieß es warten. So kam es um kurz vor 22:30 Uhr, dass mein Holzblock in Flammen stand und Noreax letzter Wollblock noch nicht einmal Feuer gefangen hatte. 

Trotz das er lange stand hielt, solange das auch der letzte Wollblock meines Gegners verpuffte, so war es doch ich, der nach dem verbrennen meines Blocks sofort das Game quittete und mich von meinem Chat verabschiedete. 

Ich wäre zwar auch off gegangen, wenn Noreax verloren hätte, doch so raidete ich ihn und der Junge durfte sich über ein paar mehr Views freuen. Noch während ich meinen PC herunterfuhr und alle wichtigen Programme schloss wählte ich die Nummer meiner Schwester um wenigstens etwas mit ihr zur reden. 

Kurz dauerte es bis sie abhob und schon waren wir in einem typischen 'Pass-auf-dich-auf-Gespräch'.

„Na Brüderchen, lässt sich der Business-Man auch mal wieder hören."

„Guten Abend Schwesterchen.", säuselte ich mit zuckersüßer Stimme zu meiner Schwester und ignorierte ihre Provokation gekonnt. 

„Wie geht's dir, gibt's was Neues, oder ist noch alles beim Alten?" 

„Danke der Nachfrage mir geht es super, aber jetzt lenk nicht vom Thema ab, ich schau deine Streams und das weißt du." 

„Wird das jetzt so ein übertreib es nicht ich sehe doch, dass es dir nicht gut tut oder wie?" patzte ich, vielleicht etwas zu böse, zurück.„Nein, du kennst dich. Ich will dir da gar nicht rein reden, denn du kennst deine Grenzen und weißt wann es genug ist, aber ich wollte dir sagen, dass Mum sich Sorgen um dich macht und mich damit beauftragt hat dir das weiterzuleiten. Ist ja nicht so das sie auch ein Handy besitzt und gerne mit dir reden würde."

„Damit hatte ich jetzt irgendwie so null gerechnet...danke...ich übertreib schon nicht, ich kenne, wie du schon sagtest, meine Grenzen und weiß wann es für mich und meinen Körper zu viel ist, sagts du das Mutter bitte nochmal von mir? Ich schaffe es vermutlich nicht sie die Tage anzurufen, immerhin will sie dann alles von mir wissen und das könnte dauern." 

Und vielleicht war genau jetzt der Zeitpunkt wo es zu viel wurde gekommen. Dachte ich mir zumindest innerlich, denn genau jetzt brach meine Stimme ab, kaputt wie sie durch das Stunden lange streamen war. Und doch war mein Endschluss schon Sekunden später gefasst morgen die inzwischen gewohnte Zeit zu streamen so Irre das auch klang.„Und da du heute ja von einem gewissen Noreax frühzeitig ins Bett gebracht wurdest will ich dich auch nicht weiter aufhalten, denn etwas Schlaf schadet dir sicher nicht, gute Nacht Brüderchen."

„Gute Nacht Schwesterchen du hörst mich dann ja scheinbar im Stream.", krächzte ich mir irgendwas zusammen.Damit legte sie auf und ich begab mich aus meinem Aufnahmezimmer in die Küche um dort Basti anzurufen wären mein Abendessen sich selbst machen konnte, das war zumindest der Plan, aber da der werte Herr GHG nichts an sein Handy ging, endschied ich erst zu essen bevor ich es erneut versuchen würde.

 Außerdem ließen meine Multi-Tasking-Fähigkeiten gerade zu wünschen übrig, da ich wirklich müde und unkonzentriert war, also hieß es doch erst Reis machen und dann mit diesem und meinem Handy an die Theke setzen. 

Eine Gabel, welche garantiert nicht das klügste Besteck zum Reis essen war, fand ich auch noch in der passenden Schublade, Abwaschen sollte ich vielleicht auch mal auf die To do Liste setzten, denn der Berg an Reisschalen und etwas Besteck füllte die gesamte Arbeitsfläche der Küche, die eh nicht besonders groß war, vollständig aus.

In den letzten Tagen hatte ich fast nur Sushi und Reis und morgens eine Banane gegessen, ausgewogene Ernährung war vielleicht etwas anderes, aber es ging schnell und war genießbar.

Beim Essen schlossen sich meine Augen immer länger und ich war langsam am wegdriften. Mein Kopf sank auf die kalte Steinplatte und ich war kurz davor auf meiner Theke einzuschlagen, als ein schriller Ton den Raum erfüllte. 

Mein Kopf schoss nach oben und ich suchte mit verschlafenen Augen den Ursprung des Klingeln. Nach längeren Suchen von mir ohne etwas zu finden verstummte das Geräusch von selbst und ich könne reintheoretisch weiterschlafen, aber da Küchentheken nicht die bequemsten Möbel waren putzte ich geschwind meine Zähne und zog mich um bevor ich mich in Bett begeben wollte. 

 Ein Blick auf mein Handy, eigentlich um die Uhrzeit zuerkennen, verriet mir nicht nur den Grund für das Geräusch, sondern auch, dass ich Basti vorher noch anrufen musste, dieser hatte mich nämlich zurückgerufen...



(1339 Wörter)

Guten Morgen,

das war schon das fünfte Kapitel, wie schnell die Zeit vergeht. Heute, vor fünf Wochen, kam also das erste Kapitel dieser Geschichte online...

Was passiert wohl, wenn Stegi und Basti das nächste Mal reden? (Danke Sunny, das darf wahrscheinlich mir dann ausdenken... Nein, wenn du schon eine Idee hast, dann schreib sie mir bitte 🖤​)

Bis nächste Woche Sonntag

xoxo Ella + Sunny

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro