{98}

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Yoongi PoV:

Meine Aufnahme hatte es nicht geschafft, dafür die von Moonbyuls Team.

Doch kaum war das Siegerteam erkoren worden, begannen schon die Performances.

Sie waren, wie Snake mir erklärte, keine Improvisationen sondern eingeübte Stücke und vor allem die Vorstellung wurde bewertet.

Der Nachteil an dieser Art des Wettbewerbes war, dass jeder wusste, welchem Team welcher Künstler angehörte, weshalb es auch eine Menge unangebrachte Kommentare hagelte. Doch bei ein paar Acts gab es wirklich von allen Seiten Applaus und Gepfeife, was mich erstaunte.

Doch, wenn man genauer darauf achtete, bei wem es so war, fiel sofort auf, dass es vor allem bei den Teamleitern und älteren Mitgliedern so war, die sich schon einen Namen gemacht hatten.

Dann war es nicht mehr so ein Wunder.

"Und als nächstes G-Dragon mit seinem neusten Kunstwerk!", kündete der Moderator, den ich immer noch nicht einem Gesicht zuordnen konnte, voller Vorfreude an und GD zwinkerte uns zu.

"Wünscht mir Glück.", grinste er und war auch schon in der Menge verschwunden.

Kurz darauf brandete riesen Applaus auf und ich sah seine kleine Gestalt die Bühne betreten- diesmal mit einem Mikrofon in der Hand.

"Hey!", rief er hinein, "Wie geht's euch heute?"

Jubel.

Er schien wirklich beliebt zu sein.

"Er ist unser Ass im Ärmel.", meinte A.G.W., "Die fahren alle voll auf ihn ab. Meistens bringt er uns in dieser Kategorie den Sieg."

Und ich konnte verstehen, warum G-Dragon beim Publikum so beliebt war.

Er nahm die Leute einfach mit.

Er bezog sie in seine gesamte Performance mit ein, ließ sie mitsingen, hüpfte auf und ab, lief von einem Ende der Bühne zum anderen und rappte einfach so gut, wie ich noch niemanden gesehen hatte.

Seine Pausen waren unglaublich gut gesetzt, er riss die Sätze einfach durch Betonungsverschiebungen auseinander und ließ sie somit wie ein gesamtes Kunstwerk in die Höhe schießen.

Es war einfach unbeschreiblich.

Ich machte mir alle möglichen Merkzettel in meinem Kopf, um mir ja all die positiven Dinge, die diesen Auftritt ausmachten, merken und dann selber umsetzen zu können.

Als G-Dragon endete jubelte das Publikum so laut, dass ich das Bedürfnis verspürte, meine Ohren zuzuhalten und mich in der letzten Ecke zu verkriechen.

Doch ich ließ es und applaudierte genauso laut, wie alle anderen aus meinem Team, die pfiffen, Anfeuerungsrufe zur Bühne schrien und die Stimmung ordentlich anheizten.

Ich spürte etwas wie Euphorie in mir hochsteigen und konnte nicht aufhören, zu grinsen.

Wie die anderen es vorausgesagt hatten, holten wir uns wirklich den Sieg in dieser Kategorie, was meine Mitstreiter etwas übermütig werden ließ.

A.G.W. musste von T.O.P. von nem anderen Mädchen weggezogen werden, da sie angefangen hatte zu prahlen, die andere runter zu machen und sich "unmöglich und gar nicht professionell" aufzuführen.

Die anderen schimpften sie aus, woraufhin ihr der Kragen platzte und sie vorzeitig nach Hause ging, da sie "der Kindergarten hier ankotzte".

Auf meine Frage, ob mit ihr wieder alles okay sein wird folgte Schulterzucken und ein "Die kriegt sich schon wieder ein".

Also zuckte ich ebenfalls mit den Schultern.

Nun folgte eine kurze Pause in der das Hauptaugenmerk auf den Räumen oben im Haus, wo die Dancebattles stattfanden, lag, weshalb sich die Gruft hier unten zu leeren begann.

Lisa verschwand, da sie sich die Haare färben lassen wollte und nahm Snake mit, den sie auch zu was neuem überreden wollte.
Wobei ich nicht glaubte, dass das klappen wird.

Snake schien sein Auftreten als ordentlichen Anzugträger viel zu sehr zu genießen.

Ich würde ihn echt gerne Mal performen sehen, da ich mir aktuell überhaupt nicht ausmalen konnte, wie es wäre.

"Also.", wandte sich GD, der sich wieder zu uns gesellt hatte, an mich, "Heute wirst du noch nicht auf diese Bühne steigen, doch lassen wir dich nächstes Mal auf jeden Fall ran an den Speck!"

Ich nickte.

"Heute werden aus unserem Team BOSS, KING und Lisa antreten. A.G.W. hätte es sich aussuchen können, doch anscheinend wollte sie lieber ins Bett, weshalb wir nur drei Künstler heute performen lassen."

Die anderen, die zugehört hatten, nickten ebenfalls.

"Also ist alles klar?"

Abermals nicken von allen Seiten.

"Okay.", klinkte sich nun auch T.O.P. ins Gespräch ein, "Gloss, es liegt an dir, ob du nun nach Hause gehen oder noch bleiben willst, es ist-", er sah kurz auf seine Armbanduhr, "-kurz vor zwei."

Kurz vor zwei in der Nacht.

Ja Halleluja.

Doch ich entschied mich, zu bleiben.

So konnte ich mir ansehn, wie die Battles abliefen, wie die anderen Teams besetzt waren und natürlich konnte ich mir eine Menge abschauen.

Wir vertrieben uns ein wenig die Pause, bis sich der Raum wieder füllte und die Stimme des Moderators uns alle wieder zur Ruhe rief.

Die Nacht würde noch interessant werden...

~~~

Jimin PoV:

"Cool...", kommentierte Taehyung meinen Plan mit dem Lied.

Ich hatte ihn, wie man es bei besten Freunden eben so machte, eingeweiht und konnte mir sicher sein, dass er mir die nötige seelische Unterstützung geben würde, falls es in die Hose ging.

Der jüngere lag quer über meinem Bett und blies fröhlich Blasen mit seinem überdimensionalen Kaugummi, den er sich auf dem Weg hier her extra im Süßigkeitenladen zugelegt hatte.

Nun wussten wir endlich, wohin sein  Geld immer verschwand, wenn er es nicht für irgendwelche Dates ausgab.

"Also, weißt du, wenn du mich fragst, glaube ich, dass alles gut werden wird!", kündete er nun an und betrachtete die Decke mit einem siegessicherem Lächeln in Gesicht.

"Wenn du das sagst...", murmelte ich nicht wirklich überzeugt.

Heute wurde ich immer wieder von Wellen der Verzweiflung überschwemmt, die meine Laune in den Keller trieben, was nicht gerade hilfreich bei meiner jetzigen Situation war.

"Aber, sag mal- warum bist du eigentlich so unglaublich gut drauf?", fragte ich Tae, der sofort noch breiter grinste.

"Ach, weißt du, ich habe einfach nur die Liebe meines Lebens getroffen und date sie zur Zeit."

Ich zog eine Augenbraue hoch.

"Waren die anderen vorher auch die Liebe deines Lebens?", konnte ich nicht umhin zu fragen, was Tae natürlich sofort einen gereizten Laut entlockte.

"Das ist was anderes."

Welch weise Worte.

"Okay,", seufzte ich also ergeben, "du bist alt genug, es ist deine Sache. Ich will nur nicht, dass es dir dann wieder schlecht geht."

Ein Nicken seinerseits und das Platzen einer Blase.

Er war schon wieder in seiner eigenen Welt.

Ich seufzte abermals leise und hörte mir zum wiederholten Male die Melodie an, die ich bis jetzt hatte.

Die Percussion in Hintergrund hatte ich provisorisch mit Gläsern, Boxen und allem möglichen anderen Zeug aus unserer Küche zusammen setzten müssen, doch, meiner Meinung nach, klang es ziemlich authentisch.

"Weißt du, eigentlich musst du dir gar nicht so nen großen Aufwand machen. Ein einfaches "Min Yoongi ich bin dir verfallen, werde mein Freund!" würd's auch tun.", bemerkte Taehyung dann ganz geistreich von meinem Bett aus und ich verdrehte die Augen.

"Ja, sicher, weil ich mich ja noch mehr zu Affen machen will, ne?"

"Nein, ich meine einfach, dass du dir viel zu sehr nen Kopf machst. Ich kenne Yoongi länger als du, ich weiß, dass er dich mag!"

Ich bedachte ihn mit einem "Dein-Ernst?"-Blick.

"Mögen reicht mir nicht.", stellte ich klar und erntete ein Lachen vom anderen.

"Achso, wie konnte ich das vergessen! Du willst, dass er dir mindestens so verfallen ist, wie du ihm? Das ist, glaube ich, auch nicht so ein großes Problem."

Ich seufzte.

Natürlich kannte Tae Yoongi besser als ich, doch reimte er sich auch gerne was zusammen. Taehyung wollte sich die Welt manchmal so sehr zusammen legen, wie sie ihm gefällt, dass er den Bezug zur Realität verliert. Heißt, ich sollte mich nicht darauf verlassen, was er sagt, wenn es um Yoongi und mich geht.

"Hör auf, immer "verfallen" zu sagen, das klingt komisch.", grummelte ich jedoch nur und Taehyung kicherte.

"Nouw, armes Wesen.", zog er mich auf und klang so gar nicht, als würde er mich bemitleiden.

Ich verdrehte die Augen, doch grinste leicht.

Für den heutigen Tag klappte ich den Laptop zu und griff nach meiner Tasche.

"Fertig?", fragte ich und Tae sprang auf und nickte.

Also machten wir uns auf den Weg, um pünktlich um eins bei Jin zu sein.

Denn heute war der vierte Dezember und damit sein Geburtstag.

××××××××××××××××××××××××××××××××××

Jaa, hallo, da bin ich wieder!^^

Hoffe, euch hat das Kapitel gefallen, hat wieder bisschen länger gedauert...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!<3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro