16. Kapitel - Mark

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Auch als ich von den einengenden Räume des Hotels ins Freie trat, konnte ich immer noch nicht glauben, was in den letzten zwanzig Minuten geschehen war. Ryan hatte Nova geküsst. Ich hatte Nova auch geküsst. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt gewollt hatte, dass irgendwer sie an diesem Abend küsst. Ich weiß auch nicht, ob es eine gute Idee war, ihr zu sagen, was ich für sie empfinde. Naja, von Reden kann keine Rede sein. Denn ich habe sie ja einfach geküsst. Mann, dass war einfach so nervenauftreibend! Was sollte ich jetzt tun? Was tat ich sonst immer, wenn ich nicht weiterwusste? Keine Ahnung. Wenn ich Probleme ging ich meistens zu mir selbst, kurz gesagt, ich fraß meistens alles in mich hinein. Aber jetzt wusste ich, wen ich um Rat bitten könnte. Jemand, der Nova so gut wie kein anderer kannte. Johannes. Ich würde ihm alles erzählen und ich konnte mir sicher sein, dass er es geheim hielt, es war schließlich Johannes. Mein bester Freund. Ich ging zum Strand runter. Es war stockdunkel und ich musste mir den Weg mit meinem Handy erleuchten. Vielleicht sollte man hier mal ein paar Laternen hinbauen. Ich setze mich in den Sand und wählte Johannes Nummer. Erst nach dem fünften Klingel ging er dran. "Hey Mark, was geht?", begrüßte er mich lässig, so wie er es immer tat. "Hallo Johannes", sagte ich. "Alles ok? Gibt es Probleme mit Nova?", fragte er. Ich atmete durch. "Johannes, erstmal musst du etwas wissen" Johannes war ganz kurz still. "Und was?", fragte er. Ich holte nochmal tief Luft. "Ich bin jetzt schon seit sechs Jahren in Nova verliebt", sagte ich. Es fühlte sich gut, dass endlich vor Johannes zuzugeben. "Was?! Wie bitte?! Du bist in meine allerbeste Freundin verknallt, seit sechs Jahren und davon erfahre ich jetzt erst? Ist das dein Ernst?" Johannes hörte sich wirklich geschockt an, aber keinesfalls verärgert, sondern nur geschockt - zum Glück. "Anscheinend", murmelte ich. "Puuh, dass muss man erstmal realisieren! ich dachte eigentlich, dass du sie hasst, schließlich habt ihr euch die ganze Zeit gestritten! Aber was ist jetzt passiert?" "Also...", sagte ich und erzählte ihm die ganze Geschichte. 

Johannes hörte gespannt zu und unterbrach mich kein einziges Mal. "Was soll jetzt nur machen?", frage ich ihn. "Mhm, mit Nova reden?", schlägt Johannes vor. "Nein", sage ich und schüttele den Kopf, obwohl er das nicht sehen kann. "Johannes... hättest du etwas dagegen, wenn der Urlaub früher aufhören würde?", frage ich ihn zögernd. Ich hielt es nämlich einfach nicht mehr aus. ich wusste nicht mal, ob ich es schaffen würde, zu Nova ins Hotel zu gehen.  Johannes zögerte kurz. " Wie meinst du das?", fragt Johannes. "Naja, ob Nova und ich schon in am Sonntag abreisen können" "Alter, wie stellst du dir das denn vor? Ich kann nicht einfach bei Hotelleitung anrufen und sagen: Sorry, aber können wir die Suite jetzt doch nur für eine Woche haben? Sorry, aber das geht nicht." Ich seufzte. "Kannst du nicht probieren, unseren Urlaub auf eineinhalb Wochen zu minimieren, also bis Mittwoch nächster Woche?" Jetzt seufzte Johannes. "Na gut, ich kann es probieren. Aber nur, weil du mein bester Kumpel bist, klar?" Ich hätte am liebsten gejubelt. "Danke Johannes", sagte ich. "Kein Problem. Tschau" "Tschau", verabschiedete ich mich und ging wieder in Richtung Hotel.  

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro