130)Epilog (Ellas Sicht, Lesenacht):

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Der Himmel steht in Flammen, während die Sonne langsam ins Meer einzutauchen scheint und sich langsam zu Ruhe begibt. Ein leichter Wind weht über meine unbedeckten Arme, wirbelt durch meine hellblonden Haaren und trägt die leichte, salzige Brise des Meeres an meiner Nase heran. Über mir höre ich das Kreischen der Möwen.

Tief atme ich ein und aus und genieße, die entspannende Atmosphäre, während sich ein sanftes Lächeln auf meine Lippen schleicht und ich meinen Blick über das sich mir bietende Bild schweifen lasse. 

Dieser Moment könnte nicht schöner sein und ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, dass ich nun hier stehe. Denn vor ein paar Jahren sah dies noch ganz anders aus... 

Seit meinem plötzlichen Verschwinden von damals, ist einige Zeit ins Land gezogen. Ich bin mittlerweile zweiundzwanzig, Maila und Henry haben letztes Jahr geheiratet und ich....? Ich bin weder verheiratet noch verlobt, aber das ist vollkommen in Ordnung, denn ich bin jung und habe alle Zeit der Welt. 

 Tom und ich haben gemeinsam beschlossen, dass wir uns beide Zeit nehmen wollen, die Welt zu bereisen und beide noch mehr über uns selbst zu erfahren möchten. Chloe hingegen ist ihren Träumen nachgegangen und ist eine fabelhafte Botanikerin geworden. Wer hätte auch etwas anderes vermutet? 

Sie reißt ständig in der Welt herum, immer auf der Suche nach neuen, noch unentdeckten Arten. Und jedes Mal, wenn sie von einer ihrer Expeditionen zurückkommt, ist in ihren Augen ein so wundervolles Funkeln zu erkennen, dass einem bewusst wird, dass sie ihre Bestimmung gefunden hat. 

Oftmals fehlt mir ihre Nähe sehr, schließlich habe ich sie sonst jeden Tag gesehen, denn sie ist kaum noch zuhause, und wenn dies mal der Fall sein sollte, dann ist sie es zumeist nur für eine kurze Zeit, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt und monatelang fort ist, wodurch wir kaum etwas von ihr hören. 

Denn wenn sie einmal in ihrem eigenen Universum, der Welt der Pflanzen gefangen ist, vergisst sie alles und jeden um sich herum. Auch ihre Familie... An diesem Punkt kann man wirklich froh sein, wenn sie sich zweimal im Monat meldet... 

Aber ich gönne es ihr wirklich, denn es ist schon immer ihr Traum gewesen und dadurch, dass sie nicht die direkte Thronerbin ist und es auch nicht so aussieht, als ob ich in nächster Zeit den Thron besteigen würde, ist dies glücklicherweise kein Problem. 

Mom und Dad sind immer noch, wie vor sechs Jahren. Sie lieben und streiten sich, treiben mich ab und zu in den Wahnsinn, wenn sie wieder einmal überfürsorglich sind, aber wann sind Eltern das mal nicht, und zudem regieren sie mittlerweile das Königreich.

Auch beim Rest meiner Familie hat sich nicht allzu viel getan, außer, dass ich jetzt eine Nichte mehr habe. Toraf und Rayna wurden vor zwei Jahren das zweite Mal glückliche Eltern von einem kleinen Mädchen. Lea ist wirklich ein kleiner Engel und neben Mimi der Sonnenschein der Familie. 

Beim anderen Teil meiner Liebsten, ist nun wirklich nichts Weltbewegendes geschehen. Sie sind immer noch genauso, wie sie es schon vor sieben Jahren gewesen sind. Ach, habe ich schon erwähnt, dass Tom noch ein zweites Mal großer Bruder geworden ist?

Das neuste Mitglied seiner Familie ist seine kleine Schwester Annika, die mittlerweile ein halbes Jahr alt und wirklich unglaublich niedlich ist mit ihrem blonden Haaren. Und was den anderen Rest meiner Familie angeht... 

Im Grunde hat sich auch hier nicht vielverändert, außer das Oma viel Zeit mit Mrs. Geen verbringt. Sie haben nach all der vergangenen Zeittrotz allem immer noch einiges aufzuarbeiten und ich wünsche ihnen wirklich alles Gute, denn sie haben ein Happy End verdient. 

In diesem Moment reißt mich eine mir wohlbekannte Stimme aus meinen Gedanken: ,,Ella?" Meine beste Freundin und Seelenschwester zieht mich stürmisch in eine Umarmung, sodass ich fast umkippe, denn Maila hat wieder einmal nicht bedacht, wie umwerfend ihr Naturell doch sein kann und dies meine ich wortwörtlich. 

Ich würde immer noch 1000 Euro darauf verwetten, dass sie in ihrem früheren Leben ein Flummi gewesen ist! Anders kann ich mir nicht erklären, wie sie immer so vor unbändiger Energie sprühen kann. 

Mai hat sich in den letzten neun Jahren wirklich gar nicht verändert. Aber das ist definitiv einer der Gründe, warum sie meine beste Freundin ist, denn ich liebe ihren Charakter, so wie er ist. Oh, manchmal tut mir Henry wirklich leid, vor allem da er sie ein Leben lang am Hals haben wird, aber ich meine, er wusste spätestens, worauf er sich einlässt, als er ihr den Antrag gemacht hat. 

Ob er allerdings an dieser Stelle noch viel nachgedacht hat, wage ich zu bezweifeln, denn Maila hat ihn ja bereits lange davor um den Finger gewickelt gehabt. 

Ein leichtes Schmunzeln legt sich über meine Züge, wenn ich an den Moment denke, wo sie schreiend in mein Wohnzimmer gestürzt, über herumfliegende Lernzettel gestolpert ist und neben mir auf der Couch landete. 

Ganz wie der Tornado, der sie eben schon immer gewesen ist. Um das Ganze kurz zu halten: Maila hat mir laut ins Ohr geschrien, dass Henry ihr einen Antrag gemacht und sie natürlich ,,Ja" gesagt hat. Wie hätte es auch anders sein sollen?

Ich habe nie etwas anderes erwartet gehabt, denn mir war schon seitdem ich die beiden das erste Mal gemeinsam zusammen gesehen habe, bewusst, dass sie zusammengehören. Allein wenn ich an diesen Moment denke, kann ich mir ein leises Kichern nicht verkneifen.  

Aber ich drifte zu sehr ab, wie immer eigentlich... Ob sich dies je ändern wird? Rasch erhebe ich mich von Boden, klopfe mir die Körner von meinem Kleid, welches übrigens immer noch das ist, was ich damals mit Maila gekauft habe, ja ich konnte mich nie davon trennen, weswegen ich es mir habe umnähen lassen, sodass es mir noch immer passt, und ziehe gleich darauf den Wirbelwind vor mir mit in die Höhe. 

Halleluja! Ich frage mich, ob sie in ein paar Monaten auch noch aktiv sein wird... Oder ob sie überhaupt je ruhiger werden wird.. Ich sehe es schon kommen, sie wird mich auch noch umschmeißen, wenn wir beide über 150 Jahre alt sind. 

Allein bei dem Gedanken, entweicht mir ein Kichern, welches aus den Tiefen meines Herzens kommt. Gerade als ich mich von meiner besten Freundin löse, schlingen sich zwei starke Arme um mich.

Sofort schmiege ich mich enger an die Brust meines Freundes und atme genießend seinen Duft ein, der mich so vertraut ist, wie mein eigener, was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass ich ihn bereits seitdem ich auf diesem Planeten wandle, kenne. 

Um nichts auf der Welt, würde ich die Person, die nun hinter mir steht, eintauschen wollen. Kurz darauf spüre ich einen sanften Kuss, der auf meinem Nacken platziert wird. Leise seufze ich auf und kuschle mich noch näher an Tom. 

,,Ihr solltet euch echt ein Zimmer suchen. Mit euch ist es ja nicht auszuhalten! Also wirklich! Tse, tse, tse.... Und wenn ich dann noch an die armen Kinder denke, die hier unter Umständen auftauchen könntet, also wirklich, Leute...." 

,,Halt, die Klappe, Henry! Als ob du und Maila besser wäret. Oder muss ich dich an letzte Woche erinnern?", meine ich auf seine Aussage hin nur lachend und schaue ihn provozierend an. 

Auf meinen Kommentar hin, wird meine Seelenschwester knallrot und scheint auf einmal das starke Bedürfnis zu haben irgendwo im Boden zu versinken, während dieser mich nur beleidigt anschaut. Jedoch ist der Schalk, der in seinen Augen tanzt, deutlich zu erkennen. 

Es tut mir zwar etwas leid für Maila, aber mittlerweile dürfte sie an unser regelmäßiges Gezanke gewöhnt sein. Schließlich hält sie es jetzt schon eine ganze Weile mit uns aus. ,,Tja, man sollte sich eben nicht mit dir anlegen, nicht wahr, Callista?" 

Toms dunkle Stimme beschert mir eine Gänsehaut, als er mir diese Worte sanft ins Ohr haucht. Halleluja! Dieser Mann treibt mich noch in den Wahnsinn! Und das weiß er auch ganz genau. Nicht allzu selten spielt er genau diese Karte auch bei mir aus. 

Es hat sicherlich einige Vorteile, wenn man sich seit der Kindheit kennt, auf der anderen Seite kennt man auch all die Schwächen des Partners. Nur mühsam zwinge ich meine Aufmerksamkeit wieder auf Maila und Henry, denn in nur wenigen Stunden werden sie aufbrechen, um die Welt zu erkunden. Und ich weiß jetzt schon, dass mir die beiden unglaublich fehlen werden, gerade meine beste Freundin. 

Wie soll ich nur ohne sie auskommen?! Maila ist schließlich seit sieben Jahren fast kontinuierlich in meiner Nähe gewesen. Denn nachdem ich damals aufgewacht bin und eine Zeit vergangen war und sich alles wieder etwas eingependelt hatte, sind Mai und ich mehr oder weniger in unsere alten Leben zurückgekehrt.

Natürlich haben wir weiterhin Kontakt gehalten und uns so oft wie möglich besucht, aber die äußeren Umstände haben es uns nun wirklich nicht einfach gemacht. Maila musste schließlich zurück ins Meer und ich hatte auch meine Verpflichtungen, unter anderem die Schule. 

Zum Teil haben wir uns Wochen nicht gesehen und nichts voneinander gehört. Das war der Punkt, wo wir beide gemerkt haben, dass wir nicht mehr ohne die jeweils andere leben möchten. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Maila und ihre Eltern sind nach New Jersey gezogen und dies glücklicherweise auch noch in unsere Nähe. Auf meine Frage damals, wie sie ihre Eltern dazu hatte überreden können, hatte Mai nur geheimnisvoll geschwiegen und ich habe sie nie wieder danach gefragt, da ich es einfach zu sehr genossen habe, sie in direkter Umgebung zu haben.

Ja... und seitdem haben wir uns mindestens einmal in der Woche gesehen. Vor allem aber haben wir uns durch nichts und niemanden trennen lassen. Aber ich schweife zu sehr ab... Zurück zum Thema! 

Ich muss offen gestehen, dass ich auch Henry vermissen werde, denn auch er ist für mich ein guter Freund geworden, der mich mittlerweile wohl ebenfalls mit all meinen Ecken und Kanten kennt. Auch ihn möchte ich nun wirklich nicht mehr missen müssen, denn er ist ein wirklich toller Kerl. 

Ihr Weggehen ist jedoch auch der Grund für unser heutiges Treffen. Gemeinsam haben wir Vier beschlossen, dass wir eine kleine Feier veranstalten wollen, damit wir alle noch einmal ein wenig Zeit miteinander verbringen können. 

An dieser Stelle muss ich denke ich nicht erwähnen, dass Mai und ich nicht sowieso jede freie Minute in der Nähe der jeweils anderen sind, oder? Schließlich werden die beiden Turteltauben für eine erst einmal unbegrenzte Zeit in den Weiten der Welt verschwinden. 

Maila windet sich indes aus Henrys Umarmung, indem sie ihn leicht in die Seite kneift und klatscht daraufhin freudig in die Hände: ,,So, ich schlage vor, wir ignorieren an dieser Stelle alle möglichen oder eben auch unmöglichen interessanten Theorien, die ihr sicherlich alle habt und fangen an zu essen. 

Denn ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe Hunger! Und diese Köstlichkeiten, die wir alle extra vorbereitet haben, essen sich sicherlich nicht von allein. Also: Setzt euch! Oder ich esse alles alleine auf...." 

Ich kann mir ein amüsiertes Lachen nicht verkneifen und lasse mich lächelnd auf die Decke vor mir nieder, die wir bereits vor einigen Minutenhier ausgebreitet haben. Die anderen tun es mir nach, woraufhin ich mich sofort wieder eng an Tom schmiege und dieser seine Arme um mich schlingt. 

Er ist eben zu verlockend. Das war er schon immer, wenn ich recht darüber nachdenke... Dann beginnen wir zu essen und ich muss wirklich sagen: Wir haben uns alle selbst übertroffen! 

Später am Abend, als die Sonne schon längst untergegangen ist und dem Mond und seinen Gefährten Platz gemacht hat, blicke ich lächelnd aufs Meer hinaus. Die sanfte Brise, die mir immer wieder leicht meine Haare durcheinander wirbelt, ist wirklich erfrischend. 

Im Hintergrund läuft noch immer leise Musik, welche die momentane, vollkommen entspannende Situation unterstreicht. Mein Blick gleitet hinüber zu Maila und Henry, die sich lächelnd sanft zur Musik hin und herbewegen. 

Oh, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich für die beiden freue, dass sie in sechs Monaten nicht mehr alleine sein werden und tief in mir spüre ich, dass ich mir genau das auch einmal für mich und Tom wünsche. Irgendwann... 

 Ein leichtes Schmunzeln legt sich auf meine Lippen und das Glück dieser Situation tanzt in meinen Augen. Tief inhaliere ich den salzigen Geruch des Meeres und genieße einfach die Magie des Augenblicks, während mein Freund neben mich tritt und ich lächelnd seine Hand ergreife, bevor wir ebenfalls beginnen zu tanzen. 

Und während wir uns sanft hin- und herwiegen, ich meine Arme um seinen Nacken geschlungen habe und wir uns liebevoll anschauen, wird mir eines klar: 

Mein Fortgang vor sieben Jahren ist nicht ohne Grund geschehen. All dies hatte einen Sinn. Es war mein Schicksal, es war meine Bestimmung Maila und Henry, Mrs. Geen kennenzulernen, von Zuhause wegzulaufen, meine Gabe zu erkennen vor allem aber mich selbst zu finden. Und all dies würde ich nie eintauschen wollen. 

Denn jedes Leben birgt eine Reise und meine war es, mich selbst zu finden.



Puhh...., es ist der 09.10.21 um 0:56... und nun habe ich auch hier mein erstes Buch endgültig beendet... ACH DU MEINE GÜTE! (Wir ignorieren das Nachwort, wo ich noch richtig ausflippen werde.)😳🙊

Das war es... 😱

Ellas Geschichte ist zu Ende erzählt. Sie alle werden mir wirklich unglaublich fehlen, denn all diese Charaktere haben mich jetzt fast 2 1/2 Jahre tagtäglich begleitet und mit mir alle Hürden genommen. Irgendwie waren sie immer dabei, so verrückt das jetzt auch klingen mag. 🥺

Deswegen frage ich euch jetzt erst einmal ein letztes Mal für längere Zeit:


Wie hat euch das Kapitel gefallen?🥰

Fandet ihr den Epilog einen würdigen Abschluss?🙈

Was sagt ihr zu dem Zeitsprung?😇

Bemerkt man irgendeine Veränderung an den Charakteren?🤔

Wer war vielleicht euer Liebelingscharakter?😆

Welche Szenen haben euch am besten gefallen?🤔

Gibt es noch irgendetwas, was ich verbessern könnte? (Und ja, ich bin mir sicher, da gibt es einiges.)😂

Schreibt mit gerne eure Meinungen. Ich würde mich wirklich unglaublich darüber freuen.😉☺ 

So..., nun gehe ich aber auch schlafen. 😌😴

Ich hoffe euch hat dieser Abschluss, verbunden mit der Lesenacht, gefallen.🥰😍

Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich euch bin, dass ihr mir diese Chance gegeben habt! Danke! Aber mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen, da es ein Nachwort geben wird. 🤗

Liebe Grüße

Eure Weltenwandlerin🌏🌎🌍







Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro