31)Mailas Sicht:

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

,,Also sein Name ist Henry und naja..." Ich streiche mir verlegen eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Manchmal nervt mich mein Haar wirklich. Aber zurück zum Thema. ,,Also er ist nicht so wie ich, sondern eher weniger ein Fisch, als ein Mensch..." 

Bevor ich noch mehr sagen kann, fängt Ella an zu kreischen, als ob ich ihr gerade das Geheimnis der Unsterblichkeit verraten hätte. ,,Er ist menschlich? Los, erzähl! Ich will alles wissen! Bis ins kleinste Detail! Lass ja nichts aus!" Dabei hüpft sie wie ein Flummi auf und ab. Ich schmunzle. Doch dann versuche ich wieder ernst zu werden. 

,,Ich habe ihn vor zweieinhalb Jahren, dass erste Mal gesehen. Ich half damals meiner Oma in der Pension. Meine Eltern hatten sich zu der Zeit furchtbar in den Haaren und ich bin regelrecht an Land geflohen. Weißt du ich hielt es einfach nicht mehr aus. 

Egal, auf jeden Fall tauchte eines Tages, dann er auf. Ich war regelrecht überwältigt. Er checkte mit seinen Eltern und seinen zwei kleineren Schwestern ein. Zu der Zeit war er 12 und ich noch offiziell 11 ein halb. Natürlich war ich für alle 11, aber mir war es extrem wichtig. Vom ersten Moment an, war ich total in ihn verschossen. Leider hat er sich überhaupt nicht für mich interessiert. Aber wie du mich kennst, habe ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen." ,,Nein, das würde wirklich nicht zu dir passen." 

,,Also habe ich mich jeden Tag ganz unauffällig in seiner Nähe aufgehalten. Du musst wissen, sie waren fast einen Monat bei uns. Irgendwann hat er akzeptiert, dass ich oft in seiner Nähe war und wir haben manchmal sogar etwas zusammen unternommen. Meistens sind wir schwimmen gegangen. 

Als er dann ging, war ich tot unglücklich. Aber bevor er ging, gab er mir seine Emailadresse. Ab da haben wir jeden Tag miteinander geschrieben. Bis heute. Naja, mittlerweile nicht mehrjeden aber mindestens alle zwei Wochen, zweimal. Und ich kann dir sagen, ich habe mich in der Zeit nur noch mehr in ihn verliebt." 

Ella schweigt eine Weile. Sie scheint zu grübeln. Ich schwöre, man kann förmlich sehen, wie es in ihr arbeitet und sich die Zahnrädchen hinter ihrer Stirn drehen. ,,Das hört sich ehrlich gesagt, kompliziert an. Aber wirklich wunderschön. Weiß er denn, dass du ihn magst? Und weiß er von deiner nicht menschlichen Seite? Also weiß er, das du eine Syrena bist?"

Ich seufze auf und schüttle betrübt den Kopf. Von dem Glücksgefühl, welches sich immer in mir festsetzt, sobald ich an Henry denke, ist nichts mehr übrig. ,,Nein, er weiß nicht, dass ich für ihn mehr als nur Freundschaft empfinde. Und außer dir, weiß auch keiner von meinen Gefühlen für ihn. Leider. Aber weißt du ich kann mit meinen Freunden über alles reden, nur darüber nicht. 

Ich denke sie würden es nicht verstehen. Außerdem ist es, denke ich, auch besser so, wenn er weder weiß das ich ihn mag, noch das ich eine Syrena bin. Ich meine er wohnt ja ganz woanders als ich. Außerdem nimmt er mich, sowie ich es gerne hätte, glaube ich gar nicht wahr." 

Ich lege meine Hände genervt auf die Augen. ,,Zudem ist er verdammt nochmal menschlich! Und wie du schon festgestellt hast, bin ich es eben nicht. Deswegen kann es nichts werden. Ja, wir schreiben uns und ich bin mittlerweile auch eine gute Freundin von ihm, aber mehr ist von seiner Seite aus nicht." Ich fange leise an zu schluchzen. Mir geht es dreckig! 

Andererseits bin ich froh, es endlich jemanden anvertraut zu haben. ,,Hey, Maila. Ruhig, ganz ruhig." Sanft zieht mich Ella zu sich. Schluchzend lehne ich mich an sie. Das erste Mal lasse ich meinen Liebeskummer zu. Meine Flosse stößt sanft gegen ihre Beine, doch sie scheint es gar nicht zu bemerken. 

,,Woher willst du denn wissen, ob Henry, dich nicht auch mag? Du hast es ihm doch noch nicht einmal gesagt oder ihn gefragt. Vielleicht hat er dich damals nicht wahrgenommen. Aber vielleicht tut er dies mittlerweile. Schließlich ist er ja nicht mehr 12, sondern 15. Versuch es doch einmal. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 

Das sagt meine Tante zumindest immer. Und bisher hat es sich meistens bewahrheitet. Zumindest in 90% der Fälle. Das mit dem Kugelfisch war nicht so erfolgreich..., aber ähm vergiss, dass ich das gesagt habe." Sie macht eine wegwerfende Handbewegung. ,,Sag mal spinnst du? Soll ich gleich vor ihm auf die Knie gehen und ihm alles beichten?" 

Ich zeige ihr einen Vogel. Ella fängt an zu protestieren und hebt abwehrend die Hände. ,,Hey, so war das doch gar nicht gemeint! Es war doch nur ein Vorschlag. Und schnauze mich bitte nicht so an. Ich habe es nur gut gemeint." 

Ihren Widerspruch unterstreicht sie, indem sie ihre Arme in die Hüften stemmt. ,,Entschuldige. Ich.., ach ich weiß auch nicht, was mit mir los ist." ,,Oh, ich kann dir sagen, was mit dir los ist! Du hast Liebeskummer." 

Betrübt lasse ich meinen Kopf hängen. ,,Ja, vermutlich hast du recht. Aber was soll ich denn machen? Ich kann doch wohl kaum einfach zu ihm hinschwimmen und sagen, dass ich ihn mag und das ich, mir wünsche, dass zwischen uns mehr wäre. 

Wie seine Reaktion ausfallen würde, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Vermutlich würde es für uns beide sehr unangenehm werden. Außerdem schreibt er mit mir seit Längerem über ein Mädchen, welches er toll findet, aber nicht weiß, wie er es ihr sagen soll. Und...-"

,,Halt, stopp. Warte mal. Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Hast du gerade gesagt, dass er seit längerem ein Mädchen toll findet?" Ich bejahe das Gefragte. Ihre Augen werden Seeigel rund. Dann fängt sie auf einmal an, wie eine Verrückte zu lachen. 

Leicht verwirrt von ihrem Verhalten frage ich sie , was los ist. ,,Ich...ich glaube... ich weiß von wem... wem er... spricht." Vor lauter Lachen bekommt sie kaum Luft und plumpst nun endgültig ins Wasser, welches sogleich über ihr zusammenschlägt. 

Kurz darauf taucht sie wieder auf. Doch anstatt sich wieder neben mich zu setzen, beginnt sie kleine Kreise zu schwimmen. Indem ich meine Augenbrauen fragend hochhebe, bedeute ich ihr fort zu fahren. ,,Verstehst du es denn nicht Maila? Du bist doch sonst so intelligent." 

Nein, nein bei mir klingelt absolut nichts und in meinem Kopf gibt es auch keine Glühbirne, welche mich erleuchten könnte. So schüttle ich leicht verdattert mein Haupt. Ella schlägt sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und stöhnt frustriert auf. ,,Was?" ,,Man, Maila! Ist das nicht offensichtlich? Er meint dich!" 

Hätte ich nicht auf einer Bank gesessen, wäre ich wohl rückwärts umgefallen. Mein Herz scheint Saltos zu schlagen und das warme Gefühl in meinem Herzen kehrt augenblicklich zurück. Und zwar auf der Stelle. Henry mag mich? Also mehr, als ich bisher geahnt habe? Konnte das möglich sein? Aber wieso hat er denn ihn all der Zeit nichts gesagt?

 Nein, nein das ist völlig unmöglich. Es kann einfach nicht sein. Oder? Wäre es wirklich möglich? Da holt mich Ella wieder zurück ins Hier und Jetzt. ,,Okay, okay. Ich gebe es für heute auf. Aber darüber solltest du dir wirklich mal Gedanken machen. Und weißt du was jetzt am Besten hilft, um sich abzulenken?" ,,Nein?" ,,Tauchen. Komm, lass uns mal diese Quelle erkunden." 

,,Aber eigentlich....",,Nein, nein, nein. Mhmh. Komm jetzt nicht auf die Idee mich zu fragen, ob ich auch jemanden mag! Das beantworte ich dir heute zumindest nicht mehr. Los, ich will endlich das Gebiet erkunden. Sagtest du nicht die Quelle ist bis zu 10 Meter tief?" 

,,Kannst du mir es wirklich nicht verraten?" ,,Nein, da ist kein Durchkommen." ,,Biiiiiiittttttteeeee." 

,,Neeeeeeeeeeeeeeeeeinnnn!" Hilfe, kann sie ein Sturkopf sein. Diese Schlacht ist noch nicht geschlagen! Darauf kann sie sich verlassen. ,,Na, dann lass uns jetzt mal tauchen gehen." Und so lassen wir den Tag gemeinsam ausklingen und kommen erst spät am Abend wieder zurück. Man sollte nun mal nicht die Zeit vergessen.

Hey!👋

Ich hoffe ihr seid alle gesund!😃

So, dieses Kapitel war jetzt nicht sonderlich spannend, aber das Nächste wird wieder interessanter, da ihr einen Einblick in die Sicht von jemandem erhaltet, welcher noch nicht sooft vorkam. 😊

Wie fandet ihr Mailas Sicht?🤔

Ist irgendjemand auf den Namen gekommen?🤨

Die Korrektur grammatikalischer Fehler so wie Rechtschreibfehler sind wie immer erwünscht.😁😇

Eure Weltenwandlerin!🌎

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro