56 Zeltgeflüster - 2

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

**********************************************************

Extra für euch - hier kommt gleich das zweite Kapitel an diesem Abend, zur Gewohnheit wird das jetzt wahrscheinlich aber nicht ;))) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Viele Grüße und gute Nacht!

**********************************************************


BUH!"

Jeffrey saß senkrecht in seinem Schlafsack, sein Kopf berührte beinahe die Zeltplane.

„Mann, Samiya! Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen!"

Samiya lachte leise und sah ihn mit seltsamem Blick an. Dann wandte sie sich Carag zu und fing an zu grinsen.

„Ich glaub meine Geschichten sind zu unheimlich für euch..." Sie deutete auf ihre Mundwinkel und schaute erst Jeffrey, dann Carag mit bedeutungsvollen Blick an.

Carag merkte es zuerst.

„Shit. Das ist mir ja schon ewig nicht mehr passiert! Was erzählst du da für Geschichten, ist das alles wahr oder sind das Legenden?" Er atmete einmal tief durch und verwandelte dann seine Fangzähne wieder zurück in die kleinen weißen Menscheneckzähnchen.

Jeffrey hatte sich ebenfalls von seinem beinahe Herzinfarkt erholt und konzentrierte sich auf seine zu groß geratenen Reißzähne. Peinlich peinlich...

„Jede Legende war irgendwann mal Wirklichkeit, oder? Zumindest ist es das, was die Leute glauben... Soll ich weiter erzählen? Oder habt ihr Angst?" Genau in diesem Moment ertönte wieder das Rufen des Uhus. Sogar gleich zweimal direkt hintereinander.

Huuhuu.... Huuhuu....

Carag und Jeffrey sahen sich mit unbehaglichem Blick an. Das war ja kaum zu fassen. Da bescherte ihnen ein Mädchen, das mit ihren hellblonden Haaren und großen Augen aussah wie die Unschuld höchstpersönlich, diesen Riesenschreck, Gänsehaut inklusive.

Samiya kicherte leise.

„Muss ich etwa doch noch eure Hände halten?" Sie streckte beide Hände nach oben, eigentlich mehr zum Spaß, aber ehe sie sich's versah, hielt sie schon in jeder Hand eine andere, etwas größere als ihre eigenen.

„Na gut. Seid ihr sicher, dass ihr noch mehr hören wollt?"

„Jetzt erzähl schon, es gibt doch hoffentlich noch ein Happy End oder?" Carag gefiel die Vorstellung nicht besonders gut, heute Nacht von unheimlichen Eulen mit Hexen und was sonst noch für seltsamen Gestalten zu träumen.

„Ehrlich Carag, du stehst auf Happy Ends? Wir sind doch hier nicht bei Walt Disney!" Jeffrey lachte kurz, er war froh, dass die seltsame Anspannung nach diesem Uhugeschrei erstmal verschwunden zu sein schien.

„War ich derjenige mit dem Herzinfarkt? Und was ist überhaupt Walt Disney?" Carag blickte seine Zeltnachbarn fragend an.

„Ach vergiss es, nicht so wichtig. Ist nur irgend so ein Kinoguru."

„Kinoguru? Meinst du Känguru?"

Jeffrey stöhnte und schlug sich eine Hand vors Gesicht. Die andere hielt ja Samiyas Hand fest, die konnte er natürlich nicht loslassen.

„Könnt ihr jetzt mal still sein?! Also, zurück zur Eule...

In manchen Kulturen war sie der Todesbote aber man sagt auch, dass dieses Tier durch seine Magie und seine Kraft bei den Menschen die stärkste Intuition wecken kann. Die leuchtenden Augen der Eule gelten als Lichtbringer in der Dunkelheit. Eulen oder Uhus sind Vorboten von nahender Erkenntnis, sie führen den Menschen auf den Weg zur Weisheit, durch die Dunkelheit ins Licht."

„Wow. Das gefällt mir schon besser." Carag drückte Samiyas Hand ganz leicht, er war froh, dass bei all diesem Gruselzeug auch noch etwas Erhellendes dabei war.

Auch Jeffrey stieß erleichtert einen zu lange angehaltenen Atem aus.

„Na also. Ist doch alles in Ordnung mit diesem Uhu da draußen."

Huuhuuu...

Samiya hielt jetzt beide Hände ganz fest.

Alles in Ordnung... Und warum hatte sie dann überall eine Gänsehaut?

...

****


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro