62 Wall of fate

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Samiya kniff die Augen zusammen und starrte in die Richtung aus der sie die Rufe des Uhus gehört hatten. Sie meinte dahinten einen kleinen Felsen erkennen zu können und auf diesem eine kleine Gestalt.

Sie hielt Carags Hand etwas fester und ging langsam ein paar Schritte in die Dunkelheit.

Carag musste wohl oder übel mit ihr mithalten, auch wenn seine Beine lieber in die andere Richtung gerannt wären. Aber irgendwo tief drinnen war auch ihm klar, dass es nun kein Zurück mehr gab...

Sie konnten den Uhu jetzt gut erkennen – es war wirklich ein beachtliches Exemplar und seine Augen schimmerten in der Dunkelheit tiefrot.

Ich hab euch schon erwartet.'

Carag zuckte unmerklich zusammen als er die raue Stimme in seinem Kopf hörte. Er warf eine Blick zu Samiya, sie starrte den Uhu wie gebannt an.

Wie ich sehe, habt ihr euch schon gefunden... dort drüben, auf der Höhlenwand.... Samiya und Carag.'

Carag und Samiya sahen sich kurz an, dann richtete Carag seinen Blick wieder auf den geheimnisvollen Uhu.

„Dann sind das also tatsächlich wir beide, dort drüben?" Carag deutete kurz in Richtung der Höhlenmalerei hinter ihnen.

Der riesige Uhu nickte nur würdevoll mit dem Kopf.

Carag war nicht überzeugt. Das Ganze kam ihm doch zu seltsam vor...

„Woher kennst du unsere Namen? Und wie kann es sein, dass das auf der Wand wir beide sind? Wir waren noch nie zuvor hier!"

Man muss nicht selbst an einem Ort sein, um dort eine Spur zu hinterlassen...'

Samiya blickte zurück zu den Bildern an der Wand. Vielleicht konnte dieser Uhu ihnen ja noch mehr sagen. Wer war er überhaupt?

„Und wer bist du?" Samiya wandte sich wieder dem Nachtvogel zu.

Man nennt mich Hakim. Bitte verzeiht wenn ich euch erschreckt habe. Ich beobachte euch schon eine Weile....'

„Sie beobachten uns?!" Carag kniff die Augen zusammen. Das war ja wohl die Höhe.

Seit ihr in meinem Gebiet seid, ja. Samiya dich hab ich allerdings gleich erkannt. Deine Großmutter ist Luna of White Falls.'

Jetzt war es an Samiya, den Uhu skeptisch anzusehen.

„Sie kennen meine Großmutter?"

Ja allerdings. Ich habe auch deine Eltern ein oder zwei Mal getroffen. Aber Luna kenne ich gut...'

Hakim breitete eine Flügelschwinge aus und sortierte dann die Federn neu.

Samiya schüttelte kurz den Kopf. Das war ja alles kaum zu fassen. Ihre Oma hatte nie von einem Uhu erzählt... Nach einem kurzen Blick zu Carag, entschied sie sich, endlich die Frage zu stellen, die sie schon so lange schon beschäftigte.

„Kannst du uns sagen, wie die Woodwalker entstanden sind?"

Wie sind sie enstanden... das ist eine gute Frage... hm... alles geht zurück auf die große Quelle, die Essenz von allem was lebt, die große Macht der Natur. Vieles ist möglich, wovon der Mensch nur träumen kann... wie genau... das kann ich euch leider nicht sagen...'

„Aber mein Traum! Die Antwort muss hier sein! Warum gibt es Woodwalker?" Samiya konnte vor Erwartung kaum noch still stehen.

Das nun ist eine andere Frage. Die Frage nach dem Warum? Dabei kann ich vielleicht behilflich sein... wollt ihr euch nicht setzen?' Hakim wartete, bis die beiden jungen Pumawandler einen Platz am Boden gefunden hatten und begann dann wieder zu sprechen.

Vor langer langer Zeit begann etwas, die Harmonie zwischen den verschiedenen Bereichen des Lebens, der Natur, zu stören. Die Vertreter einer Art – nicht alle, aber zu viele - vergaßen mehr und mehr, woher sie kamen und wie wichtig die Balance ist. Schlimme Dinge passierten... die Friedlichen zogen sich zurück, viele Arten lebten nur noch im Verborgenen oder verschwanden ganz... große Teile der Natur wurden zerstört oder ausgebeutet... ohne Rücksicht... doch die Essenz, die große Energie fand neue Wege, um die Harmonie wieder herzustellen... Einzelne Vertreter vieler Tierarten fanden den Weg ins Menschenleben. Mit ihrem Hintergrund als Tiere, mit dem ganzen intuitiven Wissen über die Zusammenhänge in der Natur, fungierten sie fortan als Mittler zwischen Menschen, Tieren und Natur... es wurde viel erreicht, große Gebiete wurden unter Schutz gestellt, an vielen Orten lebten und leben die Menschen wieder im Einklang mit der Natur... Doch das Vergessen scheint immer auch Einzug zu halten sobald es um Menschen geht. Viele Woodwalker lebten gerne als Menschen und vergaßen über die Generationen wo sie herkamen. Andere fühlten sich mit den Menschen nicht wohl und zogen sich wieder in die Tierwelt zurück. Auch hier ging bei vielen über die Generationen das Wissen um die Woodwalker verloren... So kommt es, dass wir heute sowohl Menschenfamilien, wie auch Tierfamilien haben, die nichts davon wissen, dass sie Woodwalker sind oder es erst durch Zufall herausfinden...

Es gibt jedoch auch einige, die haben sich das Wissen bewahrt, leben jedoch trotzdem hauptsächlich in einer Welt, sie fühlen sich in der anderen nicht wohl oder haben verlernt, sich dort einzufügen...'

Hakim machte eine kurze Pause und sah die beiden jungen Woodwalker vor sich interessiert an. Samiya und Carag lauschten seinen Erzählungen mit großen Augen.

Und dann gibt es wenige, sehr wenige Woodwalker, die haben sich all das Wissen über Generationen bewahrt und arbeiten bis heute überall auf der Welt an großen und kleinen Projekten zum Schutze der Natur und ihrer Vielfalt, kaufen Land, betreuen verschiedene Einrichtungen und vieles mehr... sie sind die WildKeepers* ...'

„Meine Eltern! Deswegen sind sie immer unterwegs! Auf der ganzen Welt! Sie sind auch WildKeepers, richtig?" Samiya holte unbemerkt tief Luft. Es musste einfach so sein! Es würde alles erklären!

Deine Eltern, ja. Luna und dein Großvater vor ihnen. Und dein Bruder fängt gerade an...' Hakim sah Samiya mit ruhigen Augen an.

„Aber warum haben sie mir nie davon erzählt? Warum dieses Riesengeheimnis um alles?" Samiya erinnerte sich an die vielen Male, wo sie so gerne mitgekommen wäre mit ihren Eltern, das aber nie möglich war und sie ihr auch nie erklärt haben was sie eigentlich machten.

Weil die WildKeepers im Verborgenen arbeiten. Oft geht es um viel Geld, um riesige Firmenmachenschaften, wenn etwas von den Informationen zu früh an die falsche Stelle gelangt, war alles umsonst und ein ganzer Regenwald z.B. ist dann das Opfer. Außerdem wären sie mit dir erpressbar, angreifbar. Deine und Rajas Sicherheit war ihnen immer am Wichtigsten.'

Wow. Samiya schaute auf ihre Hände. Und da war sie so oft wütend auf ihre Eltern gewesen, wütend, weil sie ihr nichts erklärten oder weil sie bei Luna bleiben musste. Und dabei hatten sie so Wichtiges zu tun! Jetzt gerade fühlte sie sich ziemlich klein und unbedeutend. Noch ganz in Gedanken hörte sie auf einmal Carags Stimme neben sich.

„Dann sind die Bilder an der Wand dort von Samiyas Familie? Die Pumafamilie? Und die anderen Tiere? Sind das alles WildKeepers?" In Carags Kopf ratterte es nur so. Das waren ja große Entdeckungen! WildKeepers! Und er und Samiya waren auch an der Höhlenwand – wenn das überhaupt stimmte! Aber das bedeutete ja – konnte das sein? - das hieße ja, sie konnten auch WildKeepers werden?!

Nicht ganz. Nicht nur WildKeepers sind an der Höhlenwand zu sehen. Was genau das alles bedeutet finden wir erst im Laufe der Zeit heraus. Diese Wand heißt auch Wall of Fate**. Sie gibt uns Zeichen aber wir verstehen längst nicht alles... Und es ist auch nicht die Einzige... '

Warum nur sprach dieser Uhu jetzt auf einmal in Rätseln? Wer sollte das denn verstehen?! Warum waren er - Carag – und Samiya denn nun auf dieser Höhlenwand? Carag hatte seine Gedanken wohl nicht ganz für sich gedacht, denn Hakim wandte sich plötzlich ganz ihm zu und schaute ihn eindringlich mit diesen großen, runden Eulenaugen an.

Keiner kann die Zukunft wissen Carag. Manchmal wird uns ein Bild geschenkt, ein Traum oder eine Idee... the call of the wild ist unergründlich...'

Call of the wild... schon wieder. Carag erinnerte sich noch genau, wie Raja damals am Fluss von Call of the Wild gesprochen hatte. Er würde es schon noch herausfinden, hatte Raja gesagt. Ja, aber wann denn? Geduld hatte er schließlich nicht im Überfluss!

Ach herrjeh! Geduld! Da fiel ihm Jeffrey ein.

Der hatte bestimmt auch schon lange keine Geduld mehr! Sie mussten schnell zurück!

„Samiya! Jeffrey wartet doch auf uns! Meinst du eine Stunde ist schon um?! Hoffentlich ist er nicht schon auf dem Weg und alarmiert einen Suchtrupp!"

Keine Sorge. Ich werde ihm Bescheid sagen, dass ihr gleich kommt. Dort hinten gibt es eine kleine Spalte im Fels, die führt genau hinter den Wasserfall. Da geht ihr hindurch und seid direkt unterhalb der Ebene, vom Wasser verborgen. Von dort seid ihr ganz schnell zurück bei eurem Freund. Ich werde ihm sagen, ich hätte euch den Weg heraus aus dem Höhlenlabyrinth gezeigt. Man findet die Stelle nur, wenn man weiß wo sie ist. Ihr behaltet das ganz für euch. Nur Woodwalker, die ihr Bild auf der Wand sehen, kommen hierher...' Hakim sah beide noch einmal lange und eindringlich an, seine roten Augen glühten beinahe im schwachen Schimmer der Höhle.

„Aber ich hab noch so viele Fragen! Ich kann jetzt noch nicht gehen!" Samiya sprang auf und fiel beinahe gleich wieder hin, weil ihre Beine unbemerkt eingeschlafen waren.

Jede Frage hat ihre Zeit, Samiya. Für euch ist es jetzt Zeit, zu gehen. Dort entlang... Auf Wiedersehen, junge Pumawandler.'

Hakims Tonfall in Samiyas Kopf duldete keinen Widerspruch. Lautlos breitete er seine Schwingen aus und war mit ein paar Flügelschlägen verschwunden. Gab es noch einen anderen Ausgang nach oben? Es musste wohl so sein, denn das war nicht die Richtung, aus der sie und Carag vorhin gekommen waren...

„Komm schon Samiya, lass uns gehen! Wenn Jeffrey Hakim nicht glaubt, sollten wir besser schnell bei ihm auftauchen!" Carag packte ihre Hand und zog sie mit sich in die Richtung, die der alte Uhu ihnen gewiesen hatte. Immer mehr Wassertropfen liefen hier die Höhlenwände entlang.

Call of the Wild... hast du davon schon mal gehört?" Samiya sah ihn nachdenklich an. Carag bekam bei ihrem Blick eine leichte Gänsehaut. Das Bild von den beiden jungen Pumas an der Wand – ein Heller, ein Dunkler – tauchte in seiner Erinnerung auf. Er zuckte leicht mit den Schultern.

„Ja... ist schon eine Weile her..."

Was nicht bedeutete, dass er deshalb irgendeine Ahnung hatte was das alles sollte...

Call of the Wild...

***

*Wild Keepers – Bewahrer der Wildnis

**Wall of Fate – Wand des Schicksals

***

***************************************************************************************

Huhuuu ;))) hier bin ich wieder - aus der Versenkung aufgetaucht! Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen des neuen Kapitels - ein paar Geheimnisse sind nun gelüftet, ein paar neue aufgetaucht ;)) Naja, immerhin wissen wir jetzt den Namen des Uhus :) Was das wohl zu bedeuten hat?

Herzlich Willkommen noch allen neuen Lesern und willkommen zurück allen 'alten Hasen' hihi - wie gehts euch denn? Was denkt ihr, steckt hinter Call of the wild?

Viele Grüße und bis bald (hoffentlich!)

purzelstern

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro