14

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Lost in the memory as it shakes uṗ the corners of my heart
Was it my mistake?
Or maybe it was as simple as a change in your heart
Just as simple as a change in your heart
I know now a love like this won't last forever

-love likes this (kodaline)

_________

"Ihr werdet mich da nicht hochbekommen" stellte Allison klar, sie hatte anscheinend Angst vorm Klettern. Obwohl Sie beim Cheerleading immer oben auf der Pyramide war, traute Sie sich nicht zu klettern?

Denn irgendwie kamen Allison und Isaac heute auch mit, was mir Kyle verschwiegen hatte. Super. Heute hatte Kyle mit den Jungs einen Hochseilgarten mit mehreren Kletterwänden ausgesucht, wo Isaac seine Begleitung mit nahm, welche nun sich nicht traute.

Die anderen sahen ziemlich genervt aus, als Allison sich als Protest hinsetzte.

"Du kletterst doch, oder?" Fragte Jason mich, worauf ich nickte und mir den Klettergurt anlegte.

Wir bekamen zuerst die Regeln und die Sicherheitsvorschriften erklärt, bevor wir Klettern konnten. Was ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht hatte. Früher war ich öfter Klettern, doch ich weiß auch nicht weshalb ich aufgehört hatte.

"Ok, wollt ihr zuerst den Parcour durchgehen und dann an die Kletterwände oder was wollt ihr machen?" Fragte Ryder, während wir uns im Kreis aufstellten. Mir war es ehrlich gesagt völlig egal, weshalb ich etwas ruhiger war.

"Lass zuerst den Parcour machen" antwortete Isaac. Mit Parcour waren einfach die verschiedenen Kletterstationen gemeint, welche sich von leicht bis sehr schwer steigerten. Diese gingen wir dann in ihrer Reihenfolge ab.

"Ich hatte erst Angst, du würdest dich jetzt auch noch drücken" lachte Jason, worauf ich lachend den Kopf schüttelte.

"Nein, ich kletter eigentlich ziemlich gerne" gestand ich ihm, worauf er mir stolz auf die Schultern klopfte.

"Dann lass ich dir gerne den Vortritt" sagte er, worauf ich lachte und die Leiter zur ersten Plattform hochkletterte. Natürlich habe ich mich vorher gesichert.

Man musste zuerst über ein dickeres Seil balancieren, wobei man sich an einem weiteren Drahtseil festhalten konnte. Danach kamen weitere Übergänge, wo man von Holzpfosten zu Holzpfosten springen musste. Am Ende gab es immer eine Seilbahn.

Ich kletterte meist hinter Isaac und Kyle und vor Jason und Ryder. Wir mussten alle lachen als Ryder durch ein Netz mit dem Fuß rutschte und dabei geschrien hat.

Doch Ryder war nicht der einzige dem irgendwas passiert ist, jeder ist irgendwie mindestens einmal gestolpert oder hat das Gleichgewicht verloren. Jedoch waren wir alle gesichert weshalb nichts geschah.

Nachdem wir den letzten Parcour geschafft hatten setzten wir uns zu Allison, welche mich nur erschrocken ansah. Ja, ich schwitze, wie ein Tier musst mich nicht drauf ansprechen, dachte ich mir. Doch Sie spielte auf was ganz anderes an.

"Rowan, du blutest" sagte Sie, worauf ich Sie fragend anschaute. Verwundert schaute ich mich ab  und tatsächlich, an meinem linken Ärmel war ein Blutfleck. Als ich den Ärmel hoch krempelte sah man eine etwas tiefere Schnittwunde.

Wann hab ich die denn bekommen?

"Oh" war das einzige was ich von mir gab. Ich schiebe es mal auf das Adrenalin, welches gerade durch mein Körper strömt, dass ich nichts spüre.

"Tut dir das nicht weh? Wieso hört das denn nicht auf zu bluten?" Quietschte Allison rum, während ich mir meine Wunde genauer ansah.

"Fass das doch nicht an" hörte ich Ryder, welcher sich die Hände vor die Augen hielt. Bei dem Anblick konnte ich nicht anders als Lachen.

"Ich glaube das muss genäht werden" sagte Jason, als er sich nun die Wunde anschaute. "Es ist ziemlich tief, freu dich auf die Schmerzen wenn das Adrenalin nicht mehr wirkt" fügte er hinzu.

"Wie konntest du das nicht merken?" Fragte Kyle nun wiederum, welcher mich besorgt ansah.

"Ich weiß nicht, ich glaub das ist bei der letzten Seilbahn passiert" antwortete ich.

"Komm ich bring dich ins Krankenhaus" meinte Kyle, doch ich schüttelte nur den Kopf. Wenn meine Eltern mich da sehen würden, wäre ich erledigt. Erstens würde Ich Ärger bekommen, weil ich mit Jungs unterwegs war und zweitens weil ich klettern war und davon höchstwahrscheinlich eine Narbe tragen werde.

"Nein, ein Pflaster wird reichen" warf ich ein, worauf mich alle komisch anschauten doch ehe ich irgendwas erklären konnte tat es Isaac.

"Ihren Eltern gehört das einzige Krankenhaus in der Nähe, ich denke nicht dass Sie sie so antreffen will" warf Isaac ein, worauf ich ihn verwirrt anschaute. "Ich werde Sie zu einem anderen Arzt bringen" fügte er hinzu und stand schon auf. Warte,was?

"Du kannst mich nicht alleine lassen" beschwerte sich Allison lautstark, während ich immer noch auf der Bank saß und hilfesuchend die anderen ansah, doch keiner schaute mich an.

Verdammter Einfluss von Isaac.

"Du bist nicht alleine" konterte Isaac und gab seinen Gurt ab. Da er nicht wartete, stand ich auf und folgte ihm. Doch er musste bestimmt um die vier Minuten auf mich warten, da ich den Gurt nicht aufbekamn.

Im Auto war dann Stille, welche man von ihm kannte. Doch ich war dafür bekannt zu reden, also könnte ich reden oder? Aber dabei ist das letzte mal alles in die Brüche gegangen. Also macht es jetzt keinen Unterschied mehr.

"Wie hast du Allison kennengelernt?" Fragte ich. Super Rowan, deine Frage war sehr subtil.

"Im Krankenhaus" antwortete er, worauf ich voll nicht vorbereitet war. Zwar hatte ich ihm eine Frage gestellt, doch ich hätte keine Antwort drauf erwartet.

"Also hat sie auch deinen Vater kennengelernt?" Fragte ich vorsichtig nach.

"Ja" antwortete er kurz und knapp. Also war es was ernstes. Isaac hatte sich weiter entwickelt und Allison ist nett, also wird es Zeit für mich um endlich damit abzuschließen. Ich meine viel gibt es nicht womit ich abschließen muss. Auch war ich nicht verliebt in Isaac, von Liebe war es noch weit entfernt, doch ich began ihn zu mögen.

Ich beschloss nichts weiteres mehr zu fragen, sondern einfach aus dem Auto zu schauen. Ich beobachtete wie wir von Feldern und Wäldern zurück in die Stadt fuhren und die freie Natur mit Häusern eingenommen wurde.

Solangsam ließ auch das Adrenalin nach womit der Schmerz eintrat, welchen ich versuchte zu unterdrücken.
Verdammt tut das weh.

Irgendwann wendete ich mich meinen Blick von Fenster ab, nur um zu sehen dass Isaac mehrmals zu mir runter guckt.

Isaac schaute auf meinen Arm, worauf sich sein Körper anspannte und er die Geschwindigkeit des Autos erhöhte.

"Isaac, fahr langsamer" forderte ich ihn auf. Zwar tat mein Arm höllisch weh, aber dafür müssen wir nicht gleich noch einen Unfall bauen.

Isaac tat schließlich was ich verlangte, blieb danach aber ruhig und sagte nichts mehr dazu.

Also wieder zum alten Gewohnheit.

Den Besuch beim Arzt muss ich ja nicht wirklich erklären, ich war kein fan von Ärzten. Obwohl meine Eltern einen aus mir machen wollen. Ich hasste Spritzen über alles.

"Sie sollte sich ausruhen" sagte der Arzt zu Isaac, welcher mich stütze. "Ich musste ihr was zu Beruhigung geben, da Sie sonst nicht aufgehört hätte sich zu wehren. Auch sollte Sie erstmal keine Schmerztabletten mehr zu sich nehmen."

Ich hörte den Arzt kaum zu, der hat sich einfach erlaubt mir irgendeine Spritze zu geben,dass er meinen Arm nähen kann. Also machte ich mich einfach auf dem zum Ausgang.

Die Treppen runtergehen stellte sich als viel schwieriger raus, als gedacht. Weshalb Isaac mich nun runter tragen müsste.

"Würdest du mich schlagen würde ich es nicht spüren" lachte ich und piekste Isaac in die Wange, während er mich versuchte hinzusetzen. Er sagte nichts, sondern schloss einfach die Tür während ich mich versuchte anzuschnallen.

Danach drehte ich mich so im Sitz, sodass ich Isaac direkt ansehen konnte.

"Wie ist Allison so im Bett? Ich meine Sie ist perfekt, man kann sich als Junge glücklich schätzen mit jemanden wie ihr zusammen zu sein" fragte ich Isaac, während ich meine Finger zählte. Mein Gehirn und mein Mund arbeiten irgendwie nicht mehr zusammen.

Alle zehn sind noch da.

Issac schaute mich nur fragend an, ehe er den Kopf schüttelte und wieder auf die Straße schaute.

"Allison und ich sind Freunde, dazu ist sie weit von perfekt entfernt" antwortete mir Isaac, worauf ich mich an meiner eigenen Spucke verschluckte.

"Jeder will so sein, wie Allison" konterte ich und schaute auf den Boden.

"Du auch?" Fragte er skeptisch, worauf ich nur mehrfach mit den Schultern zuckte. Ich meine ich hätte schon gerne ihr Selbstbewusstsein.

"Sie ist wunderschön" antwortete ich ihm, worauf er nur den Kopf schüttelte.

"Ich finde du siehst besser aus" sagte Isaac, worauf ich ihn wieder anschaute.

Ich verstand diesen Jungen nicht, erst recht nicht mit meinem benebelten Zustand. Ganz ehrlich was hat dieser Arzt mir gegeben?

"Wieso ignorierst du mich dann?" Fragte ich ihn, wobei ich seine Anspannung merkte.

"Ich bin für sowas nicht der richtige" war seine einzige Antwort, worauf ich nur die Augenbrauen zusammen zog.

"Du bist der richtige für mich." Ich habe keine Ahnung woher das kam. Kann ich nicht einfach einschlafen?

"Du solltest besser nicht mehr reden" warf Isaac ein, worauf ich ihm dankbar war doch gleichzeitig regte ich mich über seine Worte auf.

Ich verstand es einfach nicht, denn aus meinem Mund kamen schon wieder irgendwelche Worte.

"Lass Freunde sein, einfach nur Freunde, ok? Wenn wir was anderes nicht hinbekommen, will ich dich nicht als Freund verlieren" Fragte ich ihn. Er schaute mich zuerst fragend an, doch stimmte nach einer Zeit zu.

"Freunde" wiederholte er leise, worauf ich nickte und wieder aus dem Fenster schaute. Dabei fiel mir auf, dass wir nicht zu mir fahren, sondern zu der Wohnung der Jungs.

"Wieso bringst du mich nicht nach Hause?" Fragte ich verwirrt und wendete meinen Blick wieder auf Isaac.

"Du brauchst Ruhe und ich werde dafür sorgen, dass du welche bekommst. Dazu ist es sicherer bei mir und du musst keine Angst haben, dass deine Eltern dich in diesem Zustand sehen" antwortete er mir, worauf ich lächeln musste.

"Wenn wir alleine waren gab es nie Ruhe" warf ich lachend ein, worauf Isaac eine Augenbraue hochzog.

"Da waren wir ja auch keine Freunde" sagte er, worauf ich nur nickte und wieder weg schaute.

Doch dieses Gefühl was ich zur Zeit fühlte wurde in der nächsten Sekunde von Übelkeit eingenommen. Am liebsten hätte ich mich jetzt übergeben, woher das kam wusste ich auch nicht aber alles drehte sich in mir. Waren das Nebenwirkungen weil ich grad zu viele Schmerztabletten geschluckt habe? Der Arzt hat mich wirklich gehasst.

Als wir am Haus ankamen wurde dieses Gefühl auch nicht besser, doch ich hatte auch keine Lust mich bei Isaac auszuheulen.

Nachdem er mich dann hochgetragen hatte, ging ich sofort ins Bad und übergab ich mich in deren Toilette. Ich glaube jetzt hassen die Jungs mich.

"Rowan, ist alles ok?" Fragte Isaac, zum Glück hatte ich gerade die Tür abgeschlossen.

"Jaja" antwortete ich, ehe ich mich schon wieder übergab. Ich hasste alles daran, den Geruch oder den Nachgeschmack.

Als ich mir dann sicher war spülte ich ab und suchte irgendwas zum desinfizieren. In einem Schrank fand ich dann einen desinfizierendes Spray, welches ich über die Toilette sprühte. Danach wusch ich mir die Hände und band mir einen neuen Zopf. Ich spritzte mir Wasser in mein blasses Gesicht. Ich sah aus wie ein Vampir.

"Rowan, mach die Tür oder ich trete Sie ein" nahm ich Isaacs Stimme wieder wahr. Ich atmete kurz nochmal tief ein und wieder aus, ehe ich die Tür aufschloss und mich Isaac besorgt anschaute.

"Tut mir leid. Ich glaube, dass ist die Rache davon das ich zu viele Schmerztabletten genommen hatte" entschuldigte ich mich, worauf Isaac nur den Kopf schüttelte und mich hoch hob.

"Du wirst dich jetzt erstmal ausruhen, Champ" sagte er.

Isaac gab mir ein Tshirt und eine Jogginghose von sich, welche ich anzog, ehe ich ins Bett ging.

Erst als ich im Bett lag wurde mir klar, wie erschöpft ich war und wie müde ich wirklich bin. Ich spürte solangsam den Schmerz in meinem Arm wieder, weshalb ich anders liegen musste als sonst.

Er wollte gerade gehen, als ich ihn am Handgelenk zurück zog.

"Bleib" sagte ich, worauf er kurz zögerte ehe er sich dann doch zu mir legte. Dabei hatte er vorsichtig seine Arme um mich gelegt, wodurch ich schnell einschlief.

-

Durch verschiedene Stimmen wurde ich langsam wach, ehe mir wieder einfiel was passiert ist.

"Du kannst nicht so mit ihr umgehen. Sowas verdient Sie nicht und sowas werde ich auch nicht zulassen" Nahm ich eine Stimme, welche ich Kyle zu ornden konnte. Er hörte sich sauer an und diskutierte glaube ich mit jemanden. Doch es antwortete niemand darauf. Redete er mit sich selber? "Isaac, du kannst nicht immer davor weglaufen. Jeder sieht, dass du sie magst zeig es ihr einfach" fügte Kyle hinzu. Also sprach er mit Isaac, welcher mal wieder schweigte.

Ich sollte nicht so tun als ob ich noch schlafen würde, doch ich wollte hören ob Isaac etwas antwortet.

"Sag mir wenigstens weshalb du ihr keine Chance geben möchtest. Ist es wegen deinem Vater oder wegen Allison?" Fragte Kyle erneut, worauf Isaac gernervt stöhnte.

"Allsion hat damit gar nichts zu tun" verteidigte er sich, worauf ich Schritte wahrnahm.

"Woran liegt es dann?" Fragte Kyles Stimme erneut nach, doch es folgte nur stille. "Ich bin dein bester Freund du kannst mir vertrauen, ich werde nichts erzählen" bittete Klye Isaac, welcher schließlich nachgab.

"Ich glaube sie will nicht mit mir gesehen werden. Sie entfernt sich immer von mir und wirkt so distanziert, wenn wir in der Öffentlichkeit sind" sagte Isaac. Er war ehrlich was man an der Verzweiflung in seiner Stimme hörte.

"Denkst du wirklich so über Rowan? Sie hat nur Augen für dich, doch Sie fühlt sich von den anderen Mädchen eingeschüchtert" warf Kyle ein.

"Deswegen will Sie auch nur befreundet sein" antwortete Isaac niedergeschlagen.

Irgendwie fühlte ich mich mit jeder Sekunder schlechter. Isaac vertraute Klye Sachen an, welche mich nichts angingen und ich lag einfach im Bett und hörte beiden zu. Doch würde ich jetzt sagen ich wäre wach wüssten sie ich hätte zugehört.

"Denkst du sie meint es ernst?" Fragte nun wieder Kyle, worauf Isaac nur mit einem "Ich weiß es nicht" antwortete.

"Wie geht es eigentlich deinem Vater?" Fragte Kyle nach. Er wollte sichtlich vom Thema ablenken.

"Er wird noch ein Jahr leben" antwortete Isaac, worauf kurz Stille war. Nach der Stille sprachen die Jungs leiser, sodass ich es nicht mehr hören konnte bis ich die Tür geöffnet wurde.

Da die Matratze nach unten ging wusste ich das jemand sich neben mir setzte weshalb ich langsam meine Augen öffnete um Kyle zu sehen. Enttäuschung machte sich unfreiwillig in mir breit, während ich Kyle nur anlächelte und him einen guten Morgen wünschte.

"Wir haben 21 Uhr, aber dir auch einen schön guten Morgen" sagte Kyle grinsend, worauf ich mich aufrichtete. Mir war immer noch schwindelig und meine Kopf tat immernoch verdammt weh.

"Wie geht's dir?" Fragte er nach, worauf ich ihm erzählte es ginge mir gut nur dass ich leichte Kopfschmerzen habe. Er nickte und erzählte mir von Allison, welche sich die ganze Zeit beschwert hat.

Wir redeten noch ein bisschen, bis ich wieder einschlief und Kyle das Zimmer verließ.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro