» 15.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chapter 15:
"Red"

━ ❈ ━

"Nein Mina, du kannst die beiden nicht in eine Besenkammer einsperren!" "Aber aber aber.... sonst funktioniert das auch immer!" schmollt Mina, woraufhin ich mit meinen Augen rolle.

"Wir sind aber weder in einem Netflix Film, noch in irgendeiner Fanfiction!"
"Dann schlag doch was besseres vor!" meint sie und dreht mir den Rücken zu.

Wie alt ist sie? Vier?

"Okay, hör mal. Ich finde ja auch, dass die beiden gut zusammen passen und würde definitiv dabei helfen, dass sie sich nähern. Aber denkst du nicht, dass es etwas zu früh ist einen Plan auszumachen? Immerhin waren sie erst letzte Woche im Kino und-" bevor ich weiter reden kann, unterbricht sie mich schon.

"Jaemin hat sie auf die Wange geküsst"

Was?

Schockiert schaue ich sie an. "Das hat er mir gar nicht erzählt!"
"Tja, Jisoo hat mir aber alles erzählt! Du warst doch dabei an dem Tag und weißt, wie gut es gelaufen ist"

Stimmt. Die beiden hatten sich sehr gut verstanden und oft miteinander gelacht. Ich habe manchmal nach oben zu ihnen geguckt und konnte sogar einmal beobachten, wie sich gegenseitig mit Popcorn gefüttert haben.

Das war... irgendwie niedlich? Aber wurde mir dabei auch etwas schlecht.

"Huhu? Jeno?" macht Mina und wedelt dabei mit ihren Händen vor meinen Gesicht.

"Aish..... du Nervensäge! Ja, es lief gut. Und ich glaube, dass sich die beiden wirklich doll mögen, aber-" "Super! Dann können weiter machen mit dem Plan!" "Lass mich doch erstmal ausreden!" fahr ich sie an, woraufhin sie mich stumm anschaut.

"Wir können die beiden ja nicht erzwingen, dass sie sich aussprechen, nur weil wir das so wollen.
Vielleicht sind die beiden ja noch nicht so weit? Ich würde Jaemin morgen vorgeschlagen, sie zu einen Date einzuladen. Vielleicht sprechen sie sich ja dann dort aus, wenn sie ganz alleine miteinander Zeit verbringen?"

"Mhhmm....." nickt Mina. "Aber gibt es dabei ein kleines Problemchen"
"Welches?" "Ihr älterer Bruder"

Stimmt. Letzte Woche musste Jisoo von Mark begleitet werden, da ihr älterer Bruder wohl nichts davon hält, wenn sich Jisoo mit Jungs abgibt.

"Ich glaube, wir finden da schon irgendwie eine Lösung. Aber sonst, was hältst du von der Idee?"
"Gefällt mir! Ich bin damit einverstanden!" sagt sie und lächelt mich dabei an.

"Gut, nachdem wir das geklärt haben können wir ja-" ich wollte gerade vorschlagen den Vortrag weiter vorzubereiten, doch verrät mir ein Blick auf die Uhr, dass es dafür zu spät ist und die Schule demnächst schließt.

"Wie es aussieht, müssen wir morgen wieder nach der Schule weiter arbeiten" seufze ich.

Und das noch an einen Freitag...

-

Jisoo's POV

"Das macht dann 5000 Won!"
"Bitteschön! Ein schönen Tag wünsche ich noch!" "Danke gleichfalls! Auf Wiedersehen!"

Seufzend setze ich mich auf einen Rollhocker hinter der Theke, nachdem die Kundin den Kiosk verlassen hat und nun niemand mehr hier ist.

Gedankenlos schaue ich durch den Laden, bis mein Handy bimmelt.

"Oh"

Sofort krame ich dieses aus meiner Tasche und sehe, dass mir jemand eine Nachricht geschrieben hat.

Nana ~: Hi Jisoo!
Wie geht es dir so? ~

Diese simple Frage bringt mich zum lächeln.

Ich: Gut! Ich arbeite gerade
und zur Zeit ist keiner da,
also ist mir etwas langweilig,
aber mir geht es trotzdem gut!

Ich: Und du so? ~

Nana ~: Gut Gut!

Nana ~: Ich habe vorhin Jeno
von der Schule abgeholt und
wir spielen gerade Basketball.
Ich führe momentan! 😌

Nana ~: Jeno ist heute
mega schlecht im Spiel
LOL!

Seine Nachricht bringt mich zum Lachen.

Ich: Aigoo! ~
Sei nicht so gemein zu ihm!
Er hat bis eben mit Mina
in der Schule gearbeitet!
Er ist erschöpft!

Versuche ich seinen besten Freund zu verteidigen, kann mir aber kein Lachen bei seiner nächsten Antwort darauf verkneifen.

Nana ~: Nein, er ist einfach nur schlecht! LOL!

Ich: Yah! Du bist
bestimmt auch nicht
der beste Spieler der Welt!

Schreibe ich ihn kopfschüttelnd.

Nana ~: Komm doch
mal mit zum spielen,
dann kannst du es
selber beurteilen!

Ich: Ja! Gerne würde
ich mal mitkommen!

Ich: Du wirst dann
haushoch gegen
mich verlieren!

Nana ~: Das denkst nur du!

Wieder bringt mich seine Nachricht zum Lachen.

Nana ~: Übrigens glaube ich,
dass wir eine gute Note auf
unseren Geschichtsvortrag
bekommen! Immerhin hast
du dir dort mega viel Mühe
reingesteckt!

Ich: Ohne dich wäre
es aber nur halb so gut!
Immerhin hattest du viele
gute Ideen mit eingebracht!

Nana ~: Ach was ~
Die meiste Arbeit
hast du gemacht!
Zwar hatte ich die
Idee gehabt, aber
du hast sie besser
umgesetzt.

Nana ~: Ich glaube
ich stand dir nur im
Weg. Tut mir Leid
dafür. Das nächste mal
gebe ich mir mehr Mühe!

Was redet er denn da???

Ich: Aber das stimmt
doch überhaupt nicht!
Wir haben beide gleich
viel gemacht! Du hast
wirklich viel für unser
Vortrag geleistet und
einen besseren Partner
dafür, könnte ich mich
nicht vorstellen!

Nana ~: Okay.
Wenn du das sagst,
muss es wohl stimmen ~

Ein breites Lächeln verziert mein Gesicht.

Nana ~: Oh, Jeno
beschwert sich,
dass ich die ganze
Zeit am Handy sitze.
Ich schreibe dir nachher!
Bis dann! 😊

Ich: Bis dann, Nana! 😊

Seufzend lege ich mein Handy weg und schaue, immer noch lächelnd, durch den Laden. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass sich jemand anders im Kiosk befindet.

"Na, mit wem hast du denn da geschrieben?" begrüßt mich mein Arbeitskollege. Erschrockend fasse ich mir ans Herz. "Lucas! Seitwann stehst du denn hier?" "Seit ungefähr 2 Minuten" "Und wie spät haben wir es?" "... 20:05" "Du bist zu spät....
Schon wieder!" "Ja entschuldige!"

"Schon gut" seufze ich nur und fange an meine Tasche zu packen um dann nachhause zu fahren. "Sag mal" fängt Lucas an. "Hm?" "Wer ist von uns am Samstag eigentlich dran mit arbeiten?" "Du! Ich war letzte Woche dran!" meine ich woraufhin Lucas mich nachdenklich anschaut

"......stimmt. Oh ja! Stimmt!" sagt er und grinst dabei. Ich will gar nicht wissen, an was er denkt. Kopfschüttelnd nehme ich meine Jacke und verabschiede mich von meiner Chefin.

Bevor ich aber aus dem Laden gehen wollte, fragt Lucas mich noch etwas: "Wie geht es eigentlich Mark? Hab ihn lange nicht mehr gesehen!" "Ihn geht es gut, wenn du willst grüße ich ihn dir!" "Gut danke!"

"Naja dann-" "Stop, noch was!"

Was denn jetzt?

"Mit wem hattest du geschrieben?
Du hast mega doll gelächelt und wurdest rot!"

R-rot???

"G-gar nicht!" "Doch! Siehst du bist schon wieder rot! Ist es etwa.... dein Freund gewesen?" fragt er und wackelt dabei mit seinen Augenbrauen. "Ich- Nein!" "Jetzt bist du so rot wie eine Tomate!" lacht er laut los.

"Tschüss Lucas!" stürme ich aus dem Laden. Oh man.

"Jisoo-ah!" ruft mich eine bekannte Stimme, nachdem ich nun draußen stehe.

"Hm?" ich schaue mich um und sehe ein bekanntes Auto. "Ah! Oppa!"

Es ist Taeyong, welcher mich abholen wollte! Schnell steige ins Auto und umarme meinen älteren Bruder.
Dieser mustert mich, nachdem wir uns gelöst haben.

"Hm?" mache ich.

"Sag mal,

warum bist du so rot im Gesicht?"

. . . .

━ ❈ ━

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro