» 5.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chapter 5:
"Little Nerd"

━ ❈ ━

Lautes Lachen ertönt unten. 

Es ist leider so laut, dass ich davon geweckt wurde. Ein kurzer Blick auf das Handy sagt mir, dass es kurz nach Acht ist.

Viel zu früh.

Durch den Lärm kann ich jedoch nicht mehr schlafen, weshalb ich einen Bademantel über meinen Enten-Schlafanzug ziehe, in meinen Hausschuhen reinschlüpfe und mit einen unordentlichen Dutt nach unten ins Esszimmer gehe.

Wie erwartet treffe ich dort auf Taeyong und seine besten Freunde Johnny, Doyoung und Taeil. Die drei wohnen schon quasi bei uns, weshalb es keine Überraschung mehr für mich ist, diese plötzlich im Haus zu finden.

Komisch wird es erst, wenn ein "wildes Mark" aus dem Nichts kommt, aber darauf gehe ich nun immer auf Nummer sicher und schaue mich überall um, damit ich mich nicht wieder erschrecke.

"Ah! Guten Morgen Jisoo!" begrüßt Doyoung mich als erstes.
"Guten Morgen. Habt ihr euch abgesprochen, oder seid ihr alle zufällig hier?" frage ich die Jungs.

"Zufälliger Weise fangen wir alle heute zu ähnlichen Zeiten an zu arbeiten, weshalb wir erstmal hier in Ruhe zusammen frühstücken wollten, bevor wir zur Arbeit müssen" erklärt Johnny und ich nicke nur ehe ich in die Küche gehe um mir ein Joghurt aus dem Kühlschrank zu holen und dann neben Taeyong am Esstisch sitze.

"Ich wusste nicht, dass ihr alle nah aneinander arbeitet" "Oh, tun wir gar nicht, aber Doyoung's Arbeitsplatz ist genauso weit weg von hier wie meiner und Johnny braucht fünf Minuten länger, weshalb wir gleichzeitig von hier los fahren können" erklärt mir nun der älteste der vier weshalb ich erneut nur nicke.

"Hast du gut geschlafen?" fragt mich Taeyong. "Ja, aber dann wurde ich von eurem Gelache geweckt" grummle ich und löffele dabei weiter meinen Joghurt. "Mianhae" murmeln die vier Jungs am Tisch und ich seufze nur.

"Morgen ist Freitag und nach dem Wochenende kann ich endlich wieder zur Schule gehen" "Achja, mir wurde schon berichtet, dass du suspendiert wurdest. Der Apfel fällt wohl wirklich nicht weit vom Stamm, hmm?" scherzt Taeil woraufhin er einen nicht geraden amüsierten Blick von Taeyong bekommt.

"Ich frage mich eh, wie du nur so motiviert sein kannst zurück in die Schule zu gehen" "Ist halt unsere kleine Streberin" meint Johnny und kneift mir in die Wange, weshalb dieser nun auch einen ernsten Blick zugeworfen bekommt. Dieses Mal aber von mir.

"Ich mag die Schule! Ich habe gute Noten und gute Freunde! Ich kann mir keine Suspendierung leisten aber naja...." seufze ich nur.

Alle nicken nur und essen dabei weiter. "Kannst du mir mal bitte die Butter rüber reichen, Johnny?" es macht einen Anschein, dass sie nicht mal wirklich zugehört haben. Hmpf.

Schultern zuckend lasse ich mir meinen Joghurt weiter schmecken.

"Aber," fängt Doyoung an, weshalb ich mein Blick auf ihn richte. "wenn du dir eine Suspendierung nicht leisten kannst, ist dann dein Ruf nicht irgendwie ruiniert?" "Nee, jeder denkt, dass ich krank wäre. Das beste ist, dass jeder weiß dass es eine Prügelei zwischen den Erstklässlern gab, aber niemand außer der Schulleiter und fünf Kinder aus Jisung's Klasse, wissen wer daran beteiligt war"

"Und du hast keine Angst, dass jemand ausplaudern könnte, dass du das Kind verprügelt hast?" fragt Taeil woraufhin ich nur den Kopf schüttel.

"Nö. Der Schulleiter hat mir versichert, dass er und die anderen Lehrer nichts den Schülern erzählen. Und die Mitschüler von Jisung, werden auch nichts sagen"

"Wieso? Hast du ihnen gedroht?" "Nicht gedroht! Aber, sie scheinen wohl Angst vor mir zu haben"

"Kein Wunder, wenn du einen ihrer Freunde verprügelst" meint mein Bruder, weshalb ich nur die Augen rolle.

"Ich frage mich eh, warum dir dein 'Ruf'  so wichtig ist? Ist doch egal wie die Leute von dir denken, du bist und bleibst Jisoo und du kannst nichts daran ändern"

"Ahhh Taeyong! Du verstehst es nicht! Ich habe keine Lust jeden Tag bemitleidet zu werden! Natürlich weiß jeder von meiner Lebenssituation Bescheid, aber lasse ich sie es vergessen indem ich lächel und ein auf das 'perfekte Mädchen von nebenan' mache. Ich bin nicht perfekt und werde es auch nie sein. Aber mir dieses Bild von mir lieber als 'die deprimierte Jisoo die ihr Leben nicht mehr auf die Reihe kriegt'. Ich möchte einfach als ein normales Mädchen gesehen werden!"

Taeyong seufzt.

"Jisoo, ich kann dich vollkommen verstehen, aber du kannst dich nicht immer hinter deiner Fassade verstecken. Kein Mensch ist perfekt und immer glücklich, also wieso sollst du es sein? Ich denke, dass den Leuten die dich wirklich mögen das egal ist, denn sie würden dich auch so lieben wie du bist"

Seine Rede hat mich berührt. Weshalb ich ihm ein Lächeln und Nicken schenke. Auch die drei Jungs waren berührt. Spielend fassen sie sich an ihr Herz und wischen sich ihre fake Tränen weg. "Das hast du schön gesagt, Taeyong!"

Mein Bruder rollt nur seine Augen. "Müsst ihr nicht gleich los?" "Oh, ja!" "Naja, bis dann Taeyong! Tschüss Jisoo!" meint Johnny als erstes, schenkt Taeyong eine brüderliche Umarmung und pflanzt einen Kuss auf meinen Kopf. Die anderen beiden machen ihm das nach, bis sie zu dritt unser Haus verlassen.

"Aish..... die Pisser haben ihr Besteck auf dem Tisch gelassen" realisiert Taeyong und klatscht seine Hand gegen die Stirn. "Irgendwann bringe ich sie um" ich lache nur.

"Soll ich dir beim Abwasch helfen, Oppa?" "Wenn du willst" und so stehen wir nun beide in der Küche und machen den Abwasch.

"Hast du heute eigentlich frei?" frage ich meinen Bruder. Dieser nickt einfach nur. "Muss auch mal sein, nachdem ich in der letzten Woche Jaehyun's Schichten übernehmen müsste da er ja krank geworden ist" meint er und betont das krank so, als wäre es ironisch gemeint.

"Ach Jaehyun war auch krank? Was für ein Zufall das so viele Leute zur Zeit 'Krank' sind. Chenle ist auch noch krank, so weit ich weiß"
"Ja und das im Sommer" dreht Taeyong seine Augen woraufhin ich lachen muss.

"Naja, ich bin ja zum Glück bald wieder 'gesund'" scherze ich. "Oh ja, du hast ja Glück. Bald kannst du wieder zur Schule gehen und schön üben für Klausuren und du darfst wieder früh aufstehen und-" bevor er seinen Satz beenden kann, spritze ich ihn mit den Wasser ab, was wir zum Geschirr waschen benutzt haben.

"BAAAHH JISOO! Das Wasser ist dreckig! Na warte!" "Nein Oppa! Bitte ni- YAAAHH JETZT BIN ICH TOTAL NASS!" und so endet das Geschirr abwaschen mit einer Wasserschlacht und Gelächter.

━ ❈ ━

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro