» 4.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chapter 4:
"Duck Pyjama"

━ ❈ ━

Es ist morgens. Die Vögel zwitschern und die Sonne scheint ins Fenster. 

Gähnend strecke ich mich und wende mich an mein Handy.

9:41 Uhr.

-5 verpasste Anrufe von Mina (◕ω◕✿) -

-13 ungelesene Nachrichten von Mina (◕ω◕✿) -

Mina (◕ω◕✿): Jisoo!
Mina (◕ω◕✿): Antworte endlich!
Mina (◕ω◕✿): Wo bist du?
Mina (◕ω◕✿): o(╥﹏╥)o

Ich seufze und streiche mir durchs Haar. Ich hatte total vergessen Bescheid zu sagen, dass ich nicht komme! Sie hat sich bestimmt Sorgen gemacht.

Zur Zeit ist noch Pause in der Schule, weshalb ich sie einfach anrufe um Bescheid zu sagen.

- "Jisoo! Du lebst!"
- "Ja! Ich hab vergessen Bescheid zu sagen, dass ich nicht komme, Mianhae!"
- "Schon gut! Jaemin hat erzählt, dass du krank bist!"

Danke Jaemin für die Rettung.

- "Was hast du denn? Geht es dir besser als gestern? Wann kommst du wieder?"
- "Ohh eh...... ich.... ehh.... hatschi!"

Wow, wirklich Jisoo? Ein Fake Niesen, wo man sofort erkennt das es Fake ist?

- "Ohh, bist du erkältet? Das hört sich aber garnicht gut an! Gute Besserung dir!"
- "Dankeschön! Ich melde mich später nochmal bei dir! Hatschi! Ughh.... bis dann!"

Anruf beendet.

Seufzend lege ich mich zurück ins Bett.

Suspentiert zu sein ist doof.

-

"Ich bin wieder da!" kommt es von unten. "JISUNG-AH!" rufe ich während ich die Treppen herunter flitze. Im Flur stürze ich mich auf ihn drauf weshalb er beinahe hinfällt.

"Hast du mich so sehr vermisst?" kichert er. "Jaaa! Es ist sooo langweilig alleine!" schmolle ich und klammere mich noch fester an ihm, doch lässt ein Klopfen an der Tür mich von ihm lösen.

Wir beiden wechseln uns einen fragenden Blick ehe ich die Tür öffne. "Jaemin" "Annyeong. Uhmm... Ich bringe dir wieder die Unterlagen von heute" sagt er und reicht mir einige Blätter. "Danke" "Hast du nicht gestern gesagt, dass es dir besser geht?" "Ja.... aber es ging mir heute morgen wieder nicht so gut" "Oh, gute Besserung" "Danke"

"Übrigens steht auf der letzten Seite unsere Hausaufgabe. Wenn ich du wäre, würde ich sie einfach machen, damit du dann weißt worum es geht, wenn du wieder kommst" "Danke für den Tipp, aber dass sagst du bestimmt nur, damit ich sie dir schicken kann, oder?" meine ich und schaue ihn dabei skeptisch an.

"Das war meine erste Idee, aber da wir die bis morgen machen müssen mache ich sie einfach selber. Immerhin bist du krank und ich kann nicht von dir erwarten, dass du die Hausaufgaben bis morgen hast" "Oohh, wie aufrichtig von dir, Na Jaemin" grinse ich.

"Ja ja, wie auch immer" "Ist eigentlich irgendwas interessantes in letzter Zeit passiert, was ich verpasst habe?" "Nee, nicht wirklich. Ich hab gehört, dass irgendein Erstklässler übel verprügelt wurde, aber das war es auch" "Echt?" meine ich und schaue ihn erschrocken an.

Das sich sowas schon herum spricht.... Hoffentlich weiß keiner, dass ich es war, der diesen Erstklässler verprügelt habe.

"Ja, aber keine Sorge, zwar weiß keiner wer geschlagen wurde und von wem, aber soweit ich weiß ist dein Bruder nicht mit involviert" ich seufze erleichtert. Nicht weil Jisung wohl nicht mit involviert ist, sondern weil es keine Details gibt.

"Okay gut. Vielen Dank Jaemin! Wir sehen uns!" "Ja, bis dann und gute Besserung!" "Danke!"

"Musst du heute nicht eigentlich arbeiten?" fragt Jisung mich nachdem ich die Haustür schließe. "Nee, ich hab mir extra für den Rest der Woche frei genommen. Wenn ich schon ein auf krank mache, dann muss ich es auch so rüber bringen, als wäre es echt. Deswegen darf mich keiner draußen irgendwo sehen, dass wäre zu auffällig" erkläre ich ihn.

"Ich verstehe. Du willst also draußen nicht gesehen werden, interessierst dich aber nicht dafür, wenn man dich in deinen Enten-Schlafanzug sieht?"
".....Enten-" ich schaue auf mich herab und tatsächlich.

Ich habe vergessen, dass ich momentan meinen lieblings Schlafanzug, welcher mit kleinen Entchen überall bedruckt ist, trage!

"AHHHH!" gebe ich laut von mir und laufe, oder watschel, beschämt zurück nach oben in mein Zimmer. Jisung's Lache ertönt noch im Flur.

-

"Ohne Spaß, das war die langweiligste Unterrichtsstunde. Herr Song ist wirklich nicht gut in erklären und dann erwartet er von uns, dass wir alles was er sagt im Kopf behalten sollen, da es wichtig für die Klausur in der nächsten Woche ist!" erzählt Mina im Videochat.

"Nächste Woche schreiben wir die Klausur?" sie nickt nur. "Aish..... wie soll das bitte was werden? Kannst du mir deine Notizen vom Unterricht schicken?" "Um ehrlich zu sein, habe ich keine Notizen gemacht.... mianhae! Ich bin nicht mitgekommen weil er so viel gesagt hat und-" "Schon gut Mina!" unterbreche ich meine Freundin.

"Weißt du wenigstens, ob jemand mit geschrieben hat?" "Hmmm..... ja ich glaube eine Person hatte Notizen" "Und welche?" "Jaemin" Jaemin? Jaemin schreibt freiwillig mit?

"Bist du dir sicher? Das klingt nämlich so garnicht wie Jaemin" "Ich bin mir zu hundert Prozent sicher! Seine Kumpels wollten alle von ihm abschreiben, aber er hat niemanden gelassen" "Hmm... dann wird er mir bestimmt auch nicht seine Notizen geben...." murmel ich. "Was?" "Ach nichts! Alles gut!" antworte ich schnell woraufhin sie nur nickt.

"Sag mal, bei Frau Kim-" "Welche?"
ich habe total vergessen, dass wir mehr als eine Lehrerin haben, die mit Nachnamen "Kim" heißt.

"Die Geschichtslehrerin" "Ahh" "Ja, hast du ihre Hausaufgaben schon gemacht?" "Ja, die waren eigentlich ganz einfach! Soll ich dir die schicken?" "Ohh, nein nein! Das musst du nicht machen! Ich kann sie auch selbst machen!" "Jisoo, du bist krank und als deine beste Freundin helfe ich dir natürlich!"

jetzt fühle ich mich schlecht.

"Ohh Mina! Womit habe ich dich nur verdient?"

Ja, womit? Sie ist nett zu mir und ich lüge sie an.

"Ach alles gut! Dafür sind Freunde da! Wäre ich krank, hättest du das selbe getan!" "Danke Mina!" sage ich und schenke ihr ein Lächeln, was sie erwidert.

"Wir sind wieder da!" ertönt es von unten. "Du Mina, ich muss jetzt auflegen! Wir telefonieren später, okay?" sie nickt ehe wir uns verabschieden.

Ich klappe meinen Laptop zu, springe aus mein Bett und sprinte die Treppen hinuter. "OPPA!" rufe ich und wollte ihn am liebsten um den Hals fallen, bis ich merke, dass er nicht alleine gekommen ist.

"Jaehyun? Was machst du denn hier?" frage ich den Arbeitskollegen meines Bruders. "Euch besuchen. Das letzte mal als ich hier war, war etwas länger her, also hat Taeyong mich mit hierher gebracht" ich nicke nur.

"Schöner Pyjama übrigens"

und ich hab schon wieder vergessen, dass ich den ganzen Tag in meinen Enten-Schlafanzug verbracht habe.   Ich merke wie die Röte auf meinen Wangen ansteigt.

Taeyong und Jaehyun lachen dabei nur.

Ugh. Verdammt seist du, Enten-Schlafanzug!

━ ❈ ━

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro