» 8.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chapter 8:
"Awkward Comeback"

━ ❈ ━

"So Jisoo. Mal sehen wann ich wieder einen Anruf kriege, um dich abzuholen, weil du einen Erstklässler verprügelt hast" teilt mir mein älterer Bruder mit, welcher Jisung und mich heute zur Schule gefahren hat.

"Yah" funkel ich ihn grimmig an woraufhin er nur kurz kichert. "War nur ein Scherz. Passt auf euch auf ihr beiden und viel Spaß!" "Ja Oppa" "Ja Hyung" antworten mein jüngerer Bruder und ich gleichzeitig ehe wir das Schulgebäude betreten.

"JISOO!" ruft meine beste Freundin Mina nachdem ich mich von Jisung verabschiedet habe und nun in meinen Klassenraum stehe.
"Du bist wieder da! Ich hab dich
soooo vermisst!" sofort steht sie auf und wirft sich auf mich, so dass ich beinahe zu Boden gehe. "Ich war doch nur eine Woche weg" sage ich lachend und schaue durch das Klassenzimmer, nur um zu sehen, dass alle Blicke meiner Klassenkameraden an uns haften.

Ich unterhalte noch mich mit Mina und meinen anderen Freundinnen, bis unser Physiklehrer Herr Song den Klassenraum betritt.

"Guten Morgen liebe Klasse" begrüßt er uns, guckt in die Runde und bleibt mit seinen Blick an mir kleben.
"Oh, Park Jisoo. Du bist wieder da wie ich sehe" ich nicke nur.

"Gut. Ich hoffe, deine Klassenkameraden haben dich über den Stoff informiert, den du während deiner Abwesenheit verpasst hast. Dies ist nämlich die letzte Doppelstunde vor der Klausur" ich schenke ihn erneut ein Nicken, welches er erwidert.

"Der Rest passt am besten auch heute nochmal richtig auf!" wendet er sich nun an die gesamte Klasse und schaut dabei kurz nach Rechts zur hintersten Reihe, wo man einen relativ entspannten Jaemin und einen dafür eher angespannten Jeno entdecken kann.

-

"Ughh.... Ich habe schon wieder nichts verstanden!" seufzt Mina verzweifelt und knallt mit dem Kopf auf ihren Tisch. "Autsch...."

"Ja, ich auch nicht" "Das wird nie was..." stimmen die restlichen Mädels, die sich an unseren Tisch dazu gesetzt haben, zu.

"Wie sieht es mit dir aus, Jisoo?" und mit dieser Frage starrt mich jeder in der Runde erwartungsvoll an.
"Ich habe alles gut verstanden. Es ist auch eigentlich garnicht so schwer" meine ich, weshalb mich nun fast die ganze Klasse verdutzt anschaut.

"Wa- Wie? Du bist die ganze Zeit Zuhause gewesen und konntest den ganzen Stoff in innerhalb von 2 Stunden verstehen???" ich nicke nur. "Daebak...." "Du musst uns unbedingt Nachhilfe geben!"

"Ich weiß ja nicht...." "Bitte!!!" bettelt nun die gesamte Klasse. "Uhmm...." ich schaue nach hinten zur Richtung Tür wo sich Jaemin und seine Freunde befinden und schenke ihn einen fragenden Blick.

Er schickt mir ein zuverlässiges Nicken zurück und verlässt dann den Raum. "Okay, ich mach's!"

"Du bist die Beste!!!" "Ehrenfrau!" "Wir sind gerettet!!!" schreit die Klasse.

Oh je. Worauf habe ich da mal wieder eingelassen....

-

Jaemin's POV

"Heftig, dass Jisoo nach einer Doppelstunde direkt alles verstanden hat!" meint Jeno, während wir wieder an unseren üblichen Pausenplatz vor den Schliessfächern stehen.

Renjun zuckt dabei nur mit den Schultern. "Das ist halt Jisoo! Ich hätte nichts anderes von ihr erwartet.
Gib ihr zwei Wörter zum erklären und sie schreibt dir einen ganzen Roman darüber. Geht ihr eigentlich nachher zu ihren 'Nachhilfekurs' ?" die Jungs bejahen diese Frage.

"Was ist mit dir, Nana?" fragt Renjun mich. Dabei schauen mich alle in der Runde an und warten auf meine Antwort. "Hmm.... ich weiß nicht..."
"Huh?" macht Donghyuck.

Warum ist er überhaupt hier?

"Ich-" "Wisst ihr," unterbricht Jeno mich. "Jaemin ist relativ gut in diesem Thema!" "Yah..." schubse ich Jeno einwenig und seufze dabei woraufhin mein sogenannter bester Freund einfach nur lacht.

"Echt?" fragt Renjun mich unglaubwürdig. "Jooaa, es ist nicht wirklich schwer" zucke ich nur mit den Schultern.

"Wer hätte gedacht, dass Na Jaemin, der sonst nie was im Kopf hat, mal ein Thema versteht. Und das noch bei seinen lieblings Lehrer, Herr Song!"

Stille......

"Wieso stehst du nochmal hier?" fragt Jeno ihn. "Na weil wir befreundet sind!" "Wir sind keine Freunde"

-

Jisoo's POV

"Okay. Sind wir alle vollständig?" frage ich nachdem wir uns nun alle nach unserer letzten Schulstunde wieder in der Klasse versammelt haben, um den für die Klausur zu lernen.

"Jaa!" rufen alle. "Gut, dann lasst uns anfangen!" sage ich an und fange an, an der Tafel Sachen ranzukritzeln und dabei zu erklären.

Ich sehe zu, wie viele mitgekommen sind und sich alles ab schreiben.
Ab und zu, werden einige Fragen gestellt welche ich ohne Probleme beantworten konnte. Jaemin scheint auch begeistert zu sein, immerhin nickt er mir immer zu, wenn ich ihn fragende Blicke schenke.

Bis:

"Okay. Kommen wir zu den komplizierten Part. Ich muss zugeben, dass ich hier auch lange daran sitzen musste. Aber wenn man genauer hin sieht und den Rest versteht, geht das" erkläre ich und fange meine Zeichnung an.

"So, ich hoffe, das ergibt für euch irgendwie Sinn" meine ich und alle nicken und nur und schreiben eifrig mit. "Nicht ganz..." ertönt es von hinten und alle schauen fragend zu Jaemin.

Er seufzt einmal, steht dabei auf und  kommt zu mir nach vorne woraufhin die meisten der Klasse ihm komische Blicke zuwerfen. Verständlich. Immerhin denkt, jeder, dass er nichts im Kopf hätte, da er nie wirklich aufpasst. Vorallem nicht bei Herrn Song, welcher Jaemin meistens deswegen ermahnt und dieser manchmal zurück keift.

"An sich ist die Zeichnung richtig, aber müsst ihr das mit dem hier vertauschen" sagt er und zeigt auf meine Kritzeleien. Dabei erklärt er und alle nicke nur und schreiben es auf.

"Oh ja, das ergibt sogar Sinn! Danke Jaemin! meine ich und schenke ihm ein Lächeln, welches er erwidert bevor er sich wieder umdreht um zu seinen Platz zurückzukehren.
Hinten sieht man Jeno, welcher stumm, mit seinem Mund, das Wort "Streber" formt was mich leise zum kichern bringt.

"Okay. Das was eigentlich auch schon!" kündige ich an, nachdem ich alles erklärt habe. "Ich hoffe ihr konntet vieles mitnehmen und viel Erfolg bei der Klausur!"

"Danke Jisoo!" ruft die Klasse, bevor jeder aus dem Raum stürmt. 

"Jisoo! Du bist so ein Genie!" teilt mir Mina mit, als wir nun das Schulgebäude verlassen haben um nachhause zu gehen. "Ahh naja..." sage ich nur bescheiden. "Nein wirklich! Glaub mir! Ich habe alles verstanden!" "Das freut mich!" antworte ich ihr und sehe vor uns Jaemin und Jeno gehen.

"Uhmm, wenn du mich mal kurz entschuldigst!" sage ich nur und renne vor zu den beiden. "Hey Jaemin!" fange ich an und sehe wie Jeno Jaemin zunickt und vorgeht.

"Uhh..... ich wollte mich nochmal bei dir bedanken für die Hilfe und alles" meine ich nur. "Ach kein Ding" antwortet er nur und wir lächeln uns an, welches er aber dann plötzlich unterbricht.

"Ah! Aber vergiss unsere Abmachung nicht! Jetzt nachdem du wieder Gesund bist, kannst du mir ja wieder deine Hausaufgaben zu senden!"

"Ahhh stimmt.... hehh..." antworte ich nur und wir beiden bleiben für eine kurze Zeit dann einfach nur stehen und sehen uns dabei an.

"Ehh.... dann... bis dann!" "Ja, bis dann!"

Wie awkward...

━ ❈ ━

a/n:

KAH KAH KAH ~

asdkwnfmdkwkdnwke-

Vergisst nicht Kommentare da zu lassen! Ich liebe es eure Kommentare zu lesen uwu

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro