#118 Was habe ich davon?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jungkook

Irgendwas war hier nicht in Ordnung. Woran machte Jungkook das fest? Nunja, vielleicht daran, dass ein kleinerer Schwarm Warrior kam und diese einfach ihren Chef einbuchteten. Machte das Sinn? Mit Sicherheit nicht.

Dann führten sie Lilly auch gleich ab. Machte das Sinn? Auf keinen Fall.

Jungkook beobachtete das Ganze mit mildem Interesse und wägte für sich die Vor- und Nachteile ab. Sollte er mal nachhaken? Wenn Taehyung eingesperrt war, musste er sich wenigstens nicht mit ihm auseinander setzen, denn das war schwer genug. Also konnte er da unten schmoren.

Aber das mit Lilly, das ging gar nicht.

Wem wollte er was vor machen? Er fühlte, wie angepisst der Protector war und er mochte nicht, dass dieser offensichtlich auch extrem besorgt war. Das war der Punkt. Doch Jungkook verstand es nicht und wenn der junge Mann etwas nicht verstand, ließ es ihm keine Ruhe.

Er hatte Mittagspause. Das bedeutete eineinhalb Stunden, um was zu essen. In Jungkooks Fall eher eineinhalb Stunden, um Unruhe zu stiften, also schob er die Brille ein wenig nach oben und anstatt sich an der Essensausgabe anzustellen, lief er an dieser vorbei und direkt in die Küche.

"Jin Hyung?", rief er und bekam als  Antwort ein halb in einen Singsang verfallenes: "HIEEEER!" von weiter hinten. Jungkook folgte der lieblich-lauten Stimme seines Hyungs. Bei ihm angekommen, setzte er sich mit Schwung auf die Arbeitsfläche neben ihn, was Jin mit einem strengen Blick kommentierte, den Jungkook allerdings ignorierte.

"Hyung. Hast du eine Ahnung, was hier abgeht?", fragte er geradeheraus und Jin nickte würdevoll. "Es ist wegen dem kleinen Orangehaarigen und seinem Mate. Das ist kompliziert. Geh mal runter zu Tae und red mit ihm, als Mate lassen sie dich zu ihm. Mach einfach das, was du immer machst, wenn du wo durchgelassen werden willst."

Jungkook ließ ein kleines Lachen hören. "Du meinst das mit den Tränen in den Augen und dem theatralischen: 'Aber ich muss doch da hin. Bitte.'" Er war gut in sowas. "Was hab ich davon?", fragte der Schwarzhaarige. Jin wog den Kopf hin und her. "Keine Ahnung. Das Ding ist, der Energizer ist mit einer einseitigen Matebindung ab durch die Hecke. Sie haben Probleme, aber irgendwie scheint es nicht richtig, nicht wenigstens ein, zwei Sachen zu versuchen, bevor man aufgibt. Ich bin da auf Jimins Seite."

Wenn Jin das sagte, dann musste es stimmen. Jungkook gab von je her schon eine ganze Menge auf die Meinung des älteren. Außerdem - auch wenn er es nie laut sagen würde -  er musste Tae sehen. Es schien ihm nicht gut zu gehen und das machte Jungkook Sorgen. Außerdem musste es auch Hoseok unglaublich schlecht gehen...

Wenn Jungkook inzwischen eins über die Matebindung wusste, dann dass man daran nicht vorbei kam. Er nickte also. "Ich lass es mir mal von Tae erklären", bestimmte er also und sein Herz machte einen kleinen, dummen Hüpfer bei der Vorstellung ihn zu sehen.

***

Jungkook kam um die Ecke und konnte nur noch sehen, wie Lilly ihre Hand nach Tae ausstreckte und dieser ihr ein paar Scheine rüber reichte, die sie sich auch gleich in den BH steckte. Okay.

"Hab doch gesagt, er kommt", meinte sie spitzfindig. "Jin Hyung hat mich hergeschickt", relativierte der junge Mann und Tae warf seiner Schwester einen Siehst-du?-Blick zu. Sie zog die Scheine wieder aus ihrem Körbchen. "Ich geb dir die Hälfte wieder", bot sie an, Tae schüttelte jedoch Nase rümpfend den Kopf. "Lass gut sein", murmelte er. "Ich nehm es!", rief Jungkook dazwischen und Lilly reichte die Scheine durch das Gitter der Tür. 

Eine kurze Stille trat ein. Jungkook sah sich um. Sicher war was anders. Hier standen nicht mal Leute, die aufpassten, was die Geschwister hier so machten. Sie sofort rauzuholen wäre denkbar einfach. Jedoch würde das wahrscheinlich nichts bringen.

"Also", seufzte Taehyung und trat näher an die Gitter heran. "Was machst du hier unten?" "Dich auslachen, weil du eingesperrt bist mit deiner Schwester." Diese war auch die Einzige, die das lustig fand.

"Also, warum bist du so tödlich besorgt, dass ich nicht mal in Ruhe essen kann?", fragte Jungkook ihm entgegen und stützte sich an den Gittern der Zelle ab, in der sich die anderen Beiden befanden. Tae trat etwas näher an die Gitter heran und tat es Jungkook gleich, indem er sich Locker abstützte. Das wäre eigentlich viel zu nah, doch immerhin waren da Gitter zwischen ihnen. Also versuchte der Jüngere immerhin sich weiter zu konzentrieren.

"Jimin", meinte Tae nur. "Kannst du ihn raus lassen?" Jungkook zuckte mit den Schultern. "Was habe ich davon?", fragte er nur mit einem gespielt geschäftsmännischen Lächeln. Das war eine Frage, die sich jeder stellen sollte. Am Ende war man doch allein und man sollte scheuen, was für einen selbst dabei herumkommt. "Keine Ahnung", überlegte Taehyung. "Seelenfrieden?"

Jungkook schnaubte leicht. "Seelenfrieden? Seelenfrieden ist toll. Den hatte ich schon lange nicht mehr." Ja, ach Gott, das reichte erst mal. Er stieß sich vom Gitter ab und warf den beiden Insassen der Zelle einen prüfenden Blick zu. "Euch lass ich also erst mal drin, ich will keinen Alarm auslösen. Ich schau einfach gleich, wo Jimin ist und nehme als Lohn die Genugtuung darüber, dass Yoongi mich vergessen hat." Er grinste leicht. Eigentlich war ihm auch das egal.

Er machte es, weil es Tae wichtig zu sein schien. Wichtig genug, dass Yoongi bereits davon ausgegangen war, ihn auch außer Gefecht setzen zu müssen, um Jimin länger aufhalten zu können. Jungkook sah sich um, denn er würde zu Jimin wohl nicht so einfach hinkommen, wie zu Taehyung.

"Du denkst zu viel. Das hier ist nicht der Hochsicherheitstrakt. Du kannst zu ihm runter gehen, das ist kein Problem. Ich denke er hockt auch in einem der Verliese. Eins wie das hier. Yoongi sperrt niemanden ernsthaft ein, der nichts getan hat. Deswegen ist hier auch keiner. Die Verliese werden nur benutzt, um Jimin und mich los zu werden."

Jungkook drehte sich seinem Mate wieder zu. "Wir haben hier eine eigene Zelle. Normalerweise. Nur hat er uns dieses Mal nicht zusammen rein geworfen, das macht er jedoch ab und zu, wenn wir ihn nerven", erklärte Taehyung weiter. Jungkook grinste halb. "Das richtige Gefängnis, befindet sich nicht hier." Auch das nickte der Jüngere ab.

Gut zu wissen. Das würde also ein Spaziergang werden.

Okay, okay. Er hatte sich je eh schon gedacht, dass die ganze Sache eher dazu diente, dass Zeit gewonnen wurde. Je länger Jimin hier schmorte, desto schwieriger würde es werden Hoseok zu finden.

"Wir sehen uns", murmelte der junge Schwarzhaarige also und nickte den anderen Beiden zu. Sie würden eh rausgelassen werden, sobald der Lotus weg war. Also machte sich Jungkook auf den Weg zum anderen Ende des Verlieses. Er grüßte die Wachen freundlich und ging einfach vorbei, als sei es selbstverständlich. Jeder Gauner wusste, dass das am besten funktionierte. Einfach so tun, als sei es selbstverständlich.

Er wurde nicht mal angesprochen.

Landaretechnik. Jungkook wollte nicht wissen, wie ein wirkliches Gefängnis aussah, er konnte sich vorstellen, dass es nichts sichereres gab. Doch das hier unten war lächerlich. Die Systeme unter dem Palast hatten etwas Mittelalterliches.

Auf dem Weg löste der Junge Mann einen Feueralarm aus. Das war eine spontane Idee, weil er gerade daran vorbei lief. Das bedeutete jedoch nicht, dass er einen Knopf drückte und alle flippten aus, sondern nur, dass er die Sensoren, die unnormale Hitze anzeigten, so manipulierte, dass es eine Warnung gab und schon waren alle vier, oder fünf Wächter auf den Weg dahin um das abzuchecken.

Jungkook beeilte sich zu Jimin zu kommen und ohne ein Wort zog er die Dietriche und öffnete sie Tür. Er musste schnell sein, denn die Wachen waren mit Sicherheit bald wieder da. Das sollten sie lieber nicht sehen. Jimin ließ ihn einfach machen. Er war schlau genug, nicht gleich die  Tür aufzureißen.

"Danke. Das war einfacher als gedacht. Nicht, dass ich keinen Plan hätte, aber das hier ist effektiver." Jungkook grinste nur. "Gern. Ich mach gleich einen auf gehässig, nicht wundern." Der Lotus lachte leise auf und stieg darauf ein, sobald die Wachen wieder vor seiner Zelle standen.

"Jungkook, was willst du?", fragte er genervt. "Ich bin nur neugierig, außerdem ist es irgendwie lustig zu sehen, wie du da drin eingehst. Ich verstehe eh nicht, was abgeht."

"Hat Tae dich geschickt?", fragte Jimin und Jungkook war innerlich zufrieden, denn er stellte die richtigen Fragen. Sowieso konnte ihn kaum einer einschätzen, doch ein Teil hatte mitbekommen, wie sich der junge Mann gegen die Matebindung wehrte, also war es eigentlich logisch wenn er sagte: "Yep. Aber seit wann mach ich, was Tae sagt?"

Die Wache neben der Zellentür entspannte sich ein wenig. Er dachte wohl, dass er jetzt in Sicherheit sei und Jungkook schon aus Prinzip keine Hilfe war. Dem jungen Mann war es recht, denn solange er das glaubte, würde er unaufmerksamer sein.

"Wieso du sein Mate bist, verstehe ich echt nicht", schoss Jimin und Jungkook zuckte nur arrogant mit den Schultern. "Ich auch nicht. Genieß die nächsten zwei Tage." Damit drehte er sich um und machte sich wieder auf den Weg nach oben. Jimins Tür war offen, er musste nur warten, bis seine Wache aufs Klo ging und den Rest würde der Pathfinder schon selbst regeln.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro