5. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Nach einer gefühlten Ewigkeit stoppte der Zug an einem dreckigen Bahnhof. Lilly stieg aus und sah sich um. Das letzte Mal hatte sie ihre Tante besucht, als sie noch ein Kleinkind war. Würde sie ihre Tante überhaupt wiedererkennen?

Doch da sah sie eine ältere Frau, die sich suchend umsah und eine Stimme in ihrem Kopf sagte ihr, dass es ihre Tante war. Die Frau hatte hellblonde Haare hochgesteckt und trug ein langes, weinrotes Kleid. Ihre Augen waren hellgrün und sie lächelte Lilly an.

„Lilly! Dich habe ich ja ewig nicht gesehen!", rief sie und nahm Lilly in die Arme. Lilly genoss die Umarmung. „Komm, wir fahren jetzt zu mir und dann können wir ganz tolle Sachen unternehmen.", schlug Tante Betti ihr vor. 

Die beiden eilten zu einem Fahrrad. „Du brauchst auch noch eins. Hier hast du Geld. Dahinten kannst du dir ein Rad leihen.", erklärte ihr Tante Betti. Lilly nickte. Ein bisschen komisch war es ja schon, dass ihre Tante sie nicht mit dem Auto abgeholt hatte, aber Radfahren war ohnehin viel klimafreundlicher.

Der Mann leihte ihr ein Fahrrad und dann fuhren Lilly und ihre Tante mitten durch das Naturschutzgebiet. Überall wuchsen seltene Pflanzen und man konnte keine hundert Meter fahren, ohne dass man einem Schmetterling oder einem kleinen Vogel begegnete.

„Dahinten kommt die Tierfütterungsstation. Mindestens einmal die Woche werden dort die vielen Tiere gefüttert und die Pflanzen gepflegt. Hier im Naturschutzgebiet darf man kein Auto besitzen und schon gar nicht damit fahren. Hier sind wir sehr naturverbunden und tun alles, um das Klima der Erde zu schützen.", erklärte Tante Betti ihr.

Lilly staunte: „Das finde ich toll. Menschen sollten generell mehr für das Klima tun. Es ist unverantwortlich, wie die Menschen mit der Erde umgehen. Man sollte die Natur mit Respekt behandeln und sie nicht einfach so zerstören!"

„Ja, ja. Leider gibt es viele böse Menschen, die das Klima nicht interessiert. Gescheige denn, was mit uns allen passiere  kann und welche Auswirkungen der Klimawandel hat.", sagte ihre Tante. 

Schließlich kamen sie an einer großen Blockhütte an. „Endlich sind wir da! Du kannst dein Fahrrad neben der Hütte abstellen. Abschließen ist nicht unbedingt nötig, aber du kannst das Rad natürlich trotzdem abschließen. Ich weiß nicht, was die Klimageister hier nachts tun."

„Klimageister?", fragte Lilly. Ihre Tante musste lachen. „Noch nie von den Klimageistern gehört? Sie kommen aus dem Kern der Erde und rächen sich jede Nacht dafür, was man der Erde angetan hat." Lilly schauderte, bis Tante Betti so richtig lachen musste. „Was ist denn daran so witzig?", fragte Lilly. „Ich mache doch nur Spaß!", lachte Tante Betti.

Da musste Lilly auch lachen. Würde es die Klimageister doch wirklich geben...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro