•1• {[ Äh Hi? ]}

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Sie hieß Zoey. Zoey Wing .Nicht gerade ein gewöhnlicher Name allerdings war dies leider das einzige was ihr von ihren Eltern geblieben war. Sie waren beide gestorben als sie noch sehr klein war bei einem tragischen Zugunfall. Seither lebte sie bei ihrer Oma Grey , die sie in ihrem kleinen Hotel unten an der Hauptstraße großzog . Das Hotel wurde oft von Bergsteigern oder Wanderern die auf die Insel kam wo Zoey und ihre Großmutter lebten besucht . Doch etwas Besonderes passierte nie.Wenn morgens der Wecker piepste und Zoe aus den Federn riss ,wusste  diese schon ziemlich genau ,was der Tag so bringen würde: aufstehen, Schule, Hausaufgaben- und dazwischen eine Menge Ärger. Dabei hat sie eigentlich gar nichts dagegen auf einer Insel zu Leben. Sie liebt es  unten am Meer zu sein, wenn der Wind um die Klippen brauste ,und die Wellen an den Strand rauschten.Sie wünschte sich eigentlich nur etwas Abwechslung.Auch an diesem Morgen hatte sie nicht das Gefühl, dass etwas Besonderes passieren würde.

Nachdem sie sich im Bad fertig gemacht hatte trug sie schwarze Hose und Pullover wie alle anderen. Was Freunde betraf so hatte sie eigentlich nur einen einzigen er wohnt ein paar Häuser weiter und hieß  Rob Mac Gregory.Seine Eltern hatten einen kleinen Imbissladen in Newcross wo auch Zoey lebte . Newcross war ein kleiner Hafen Ort, wo jeder jeden kannte. Das war manchmal gut, manchmal schlecht, je nachdem. In Notlagen halfen Nachbarn einander –So wie im vergangenen Jahr, als auf der gesamten Insel der Strom ausfiel.

Allerdings verbreiteten sich Gerüchte wie ein Lauffeuer auf der gesamten Insel. Besonders dann, wenn es sich um schlechte Nachrichten  handelte.

Als Zoey nach unten kam empfing Oma Grey sie  fröhlich, als sie an diesem Morgen in die Küche kam, in der es nach Butter, Zimt und Rosinen roch.

„Guten Morgen, Liebes" rief Oma Grey und lächelte so , wie nur sie es konnte . „Hast du gut geschlafen ?"

„Danke nichts zu klagen " ,erwiderte Zoey .

„Alles Gute zum Geburtstag und mögen all deine wünsche in Erfüllung gehen! "sagte Oma und drückte sie fest. 
„Danke ,Oma. " nuschelte Zoey in die Harre Ihrer Großmutter. „Ich habe dir deine Lieblingspfannkuchen!" gemacht verkündete Oma stolz. Was anderes wird es für dich dieses Jahr leider nicht geben . Du weißt ja das Liebe Geld ...

„Ist nicht so schlimm, Oma" antwortete Zoey

„Hauptsache ist doch dass es uns gut geht" .

„Wenn du das sagst ." Sie seufzte.

„Deine Eltern währen stolz auf dich."

„Ja? Meinst du ?"

Ein wenig ratlos blickte Zoe an sich herab .

„Bestimmt "sagte Grey „und jetzt beeil dich die Schule beginnt gleich!"

Schnell aß Zoey ihre Pfannkuchen auf und machte sich auf den Weg nach draußen.

Gleichgültig erkannte Zoey später das ihr Fahrrad einen Platten hatte .Auch ihr Geburtstag war eben nur ein Tag wie jeder andere. Noch wusste sie nicht, wie sehr sie sich täuschen sollte.

Ich weiß es ist sehr kurz doch ich verspreche euch das das nächste länger wird!
Konstruktive Kritik ist gern gesehen

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro