•2• {[ Willkommen in meinem Leben ]}

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Rob wartete an der Kreuzung. Abgesehen davon, dass er ziemlich ängstlich war, war er eigentlich wirklich okay.

Da er und seine Eltern nur ein Stückchen die Straßen ab wohnten, kannten Zoey und er sich schon seit einer Ewigkeit.Doch dies war nicht der einzige Grund, warum sie befreundet waren.Rob war etwas kleiner als die meisten Jungen seines Alters. Ein bisschen rundlich, hatte eine Brille und Haare ,die so aussahen als würden sie unter Strom stehen.Genau wie Zoey war er am liebsten zuhause. Steckte seine Nase in Bücher, die er verschlang wie andere Leute Süßkram.

„Guten Morgen, Zoey" , grüßte Rob sie schon von weiten und ein Lächeln huschte über sein relativ blasses Gesicht.

„Alles Gute zum Geburtstag!"

„Daran hast du gedacht?"Wunderte sich Zoe und stieg von ihrem Fahrrad ab.„ Das ist nett von dir!"

„Klar" ,meinte Rob. „und ich habe sogar ein Geschenk für dich!"Mit diesen Worten zog er ein etwas lädiertes Paket aus seiner Jackentasche hervor.Aber Zoeys Begeisterung trug dies keinen Abbruch.„Für mich?"fragte Zoey .

„Für dich," bestätigte Rob.

Zoey nahm das Geschenk entgegen und packte es aus.Heraus kamen 2 wollige Handschuhe ,in den Farben Orange und Gelb. „Deine Lieblingsfarben" murmelte Rob. Er wurde ernst. „Gefallen sie dir?"

„Ob es mir gefällt ?Ich finde sie großartig!" rief Zoey . „Das ist das schönste Geschenk, das ich seit langem bekommen habe!"

„Puh, da hab ich ja Glück gehabt," antwortete Rob.

„Sie sind wirklich schön!" versicherte ihm Zoey.





Dann machten sich beide auf den Weg zur Schule. Sie waren ohnehin schon ziemlich spät dran.Die Ireon Highschool lag nicht in Newcross sondern im Nachbarort. Am Morgen hatte sie etwas von einem Ameisenhaufen mit all den Schülern, die überall herum wuselten, bis der Unterricht endlich anfing.

Für Zoey und Rob glich der Gang über den Schulhof einer Steinigung.

Schließlich konnte man nie wissen, von wem man angepöbelt wurde.Aber obwohl es Zoeys Geburtstag war, war es nicht ihr Tag.Denn imEingang zum Klassenzimmer stand Luna Ash .

Luna war mit Abstand das beliebteste Mädchen der Schule, ein blonder Traum auf zwei Beinen-oder Albtraum, je nachdem, wie man sah.Alle Jungs fanden sie toll, sogar solche, die sich angeblich gar nicht für Mädchen interessierten.

Und die Mädchen bewunderten sie und hätten ihre Seele verkauft, um so zu sein wie sie.

Luna hatte immer die neusten Klamotten und das beste Handy, denn ihrem Vater gehörte die halbe Insel. „Also was ist das denn?" zog sie spöttisch Zoey auf „ist das jetzt der neue Modetrend?"

Zoey brauchte einen Moment um zu begreifen, dass sie die Handschuhe, die sie von Rob bekommen hatte, meinte . Zoey wollte gerade etwas Bissiges darauf antworten, als der Lehrer den Klassenraum betrat.

„Ich bin noch nicht fertig mit dir!" zischte Luna sie an.





Zoey hoffte das es nicht so weit kommen würde doch sie beobachtete, wie Luna die ganze Zeit mit ihren Freundinnen hämisch kicherte.Sie wusste, dass sie etwas ausheckten und auch dass sie das Ziel dieser Aktion sein würde.

——————————————————

Time skip 2 Stunden

——————————————————

Zoey war gerade fertig mit dem Umziehen, da sie gleich Sport haben würde, als Luna sie ansprach:

„He,Wing!"

Zoey blickte auf

„Also gut" ,sagte Luna zu ihr „da du von Mode keine Ahnung hast, werde ich dir ein bisschen Nachhilfe geben!" sie gab ihren Freundinnen ein Zeichen, die ihr darauf die Handschuhe wegschnappten, die sie von Rob bekommen hatte.

„He" rief Zoey, Luna antwortete: „Ach hängst du etwa an diesen Lappen? Aber diese Farben, Orange und Gelb sind nicht mehr modern, Pink und Schwarz allerdings auf jeden Fall!"

Zoey wollte sich wehren, doch sie wurde von zwei anderen Mädchen, die vor Luna glänzen wollten, aufgehalten. Hilflos musste sie mit ansehen, wie ihre beiden Handschuhe unter triumphierenden Blicken von Luna in schwarze Farbe getaucht und danach mit rosa Glitzer bestreut wurde. Luna bemerkte, wie sehr es sie quälte und sagte mit zuckersüßer falscher Stimme: „Keine Angst, du bekommst sie wieder." Und griff mit spitzen Fingern nach den Handschuhen, um sie Zoey überzuziehen . Da wurde es Zoey zu viel. Sie trat um sich und erwischte die Kniescheibe von einem der Mädchen, das sie festhielt. Sie riss sich los und rannte, rannte aus der Schule. Sie wusste, dass sie Ärger bekommen würde. Doch das war ihr egal, sie hörte hinter sich die anderen Mädchen und wusste, dass sie sie abhängen musste . Sie bog in eine Seitenstraße ein und stand in einer Sackgasse. Das einzige was ihr blieb, war die Tür zum kleinen Laden neben ihr. Ohne auf das Schild zu achten, stürmte sie herein und zog die Tür zu.

Draußen hörte sie die Mädchen vorbeirennen und begann erst jetzt den Laden zu betrachten.

Auf einem alten Holzschild stand:

„Mr Morrie's Kuriositäten Laden."

„Guten Tag" hörte sie plötzlich eine alte und tiefe Stimme hinter sich.

794 Wörter


Konstruktive Kritik ist gern gesehen!
Bis zum nächsten Mal

Melodie

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro