#073 Zeugnisvergabe

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Yoongi

Stolz steht Jimin vor der Bühne und hält sein Abschlusszeugnis hoch. Der Kunstlehrer macht von allen ein Foto, dann ist die nächste Schülergruppe dran. Als er an uns vorbeigeht, lächelt er breit. Alle klatschen. Der restliche Teil der Zeugnisvergabe ist für mich ziemlich langweilig. Jimin hat bestanden, und alle anderen interessieren mich nicht. Okay, Taehyung, Jennie und Jisoo natürlich, aber die anderen kenne ich nicht.

Entspannt, fast schon gelangweilt, sitze ich neben Jimins Familie und schmunzele in mich hinein, als ich bemerke, wie sehr sich Jihyun freut, als Jennie vorne steht. Wenn Jimin neben mir sitzen würde, hätte ich wenigstens jemanden zum Händchenhalten, aber die Absolventen sitzen alle zusammen auf der rechten Seite der Aula vor den Lehrern, während die Familienangehörigen links sitzen.

Es folgt noch ein Programmteil mit Musik, Chorgesang und Reden, währenddessen ich fast einschlafe. Ich fand schon meine eigene Abschlusszeremonie langweilig... bis auf den Teil, bei dem Namjoon und ich statt einer Abschlussrede einen astreinen Rap darüber abgeliefert haben, dass jeder einfach sein Ding machen soll und Schule im späteren Leben sowieso egal ist. Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder freiwillig eine Schule betrete.

Ich schwelge in Erinnerungen an meine eigene Schulzeit und an Jimins Schulzeit... wie oft ich ihn in den letzten Wochen früh zur Schule gebracht habe. Wie verdammt gestresst er durch die ganzen Prüfungen und den Bewerbungskram war. Um nach der Schule in der Praxis anzufangen, musste er eine ordentliche Bewerbung bei Dr. Kim einreichen und hat sich so in die Details reingesteigert, dass er daran fast verzweifelt ist, obwohl er in der Zeit lieber hätte für die Prüfungen lernen sollen. Geschafft hat er sie trotzdem.

Hoffentlich wird das in der Berufsschule nicht auch so stressig! Er war furchtbar mies drauf und hat an manchen Tagen kaum geschlafen. Gottseidank ist das jetzt vorbei. Nun sind erstmal Ferien für ihn.

Die letzte schwülstige Rede vom Schulleiter ist auch endlich vorbei und die Schüler ziehen, begleitet von feierlicher Musik, wieder aus der Aula, immer in Zweiergruppen. Jisoo ist bei Jimin untergehakt und Jennie bei Taehyung. Da es in ihrem Jahrgang mehr Kerle als Mädels gibt, bestehen die letzten Zweiergruppen nur aus Kerlen. Ganz zum Schluss gibt es sogar eine Dreiergruppe. Der Kerl in der Mitte scheint sich nicht sehr wohl damit zu fühlen, aber die beiden am Rand haben diebische Freude dabei, mit ihm Händchen zu halten und ihn hin und her zu ziehen.

Sobald sie draußen sind, ist die Veranstaltung vorbei. Nun kann ich endlich aufstehen und meine eingerosteten Knie strecken. Vor der Aula liegen sich heulend Mädels in den Armen, die wirken, als wäre ihr Leben nun vorbei, da sie sich nicht mehr täglich in der Schule sehen. Manche sieht man auch niemals wieder, bei einigen ist man sogar froh drüber. Doch die wirklich wichtigen Leute behält man im Leben. Bei mir sind das nur Namjoon und Jin.

Nachdem noch ganze viele Leute zusammen Abschiedsfotos in den schicken Outfits machen, geht es auf zur nächsten Location. Jihyun fährt bei seiner Freundin und ihren Eltern mit und ich dafür mit Jimin. Wir passen ja alle in ein Auto, da muss ich nicht extra selber fahren.

Es ist genauso wie auf meiner Abschlussfeier. Das Essen ist okay, die Musik ist scheíße und die Lehrer betrinken sich gemeinsam mit ihren nun ehemaligen Schülern. Wenigstens habe ich diesmal auch Spaß, indem ich mit Taemin Anekdoten über meinen Freund und dessen Freundeskreis auswerte.

"...und dann war sein ganzer Arsch schneeweiß! Das war so witzig mit der schwarzen Hose!", schließt er lachend seine Erzählung über einen Streich mit Kreidestaub ab, den Jisoo ihm vor einigen Monaten gespielt hat. Jimin ist das Ganze natürlich hochgradig peinlich.

"Boah Taemin, erzähl das doch nicht so haarklein!" Wie versprochen darf er ihn endlich duzen, da Taemin ja nicht mehr sein Lehrer ist. Er und ich lachen uns über Jimin schlapp. Ich stell mir das richtig niedlich vor, wie er verzweifelt im Klassenzimmer steht und versucht, sich die weiße Kreide von der Hose zu wischen.

"Ich finde es süß", meine ich und wuschele ihm durch die Haare. Beleidigt macht er sich vom Acker und gesellt sich stattdessen zu Jisoo und ein paar Mädels. Dabei kommt er an einem Tisch vorbei, an dem die drei Jungs sitzen, die in der Aula die letzten waren. Die beiden außen ärgern den Kerl in der Mitte schon wieder, der aussieht, als wäre er am liebsten ganz woanders. Auch lustig.

Ich ziehe Jimin später weiter auf und frage stattdessen Taemin aus: "Wer sind die da eigentlich?"

"Das sind Yuta, Taeyong und Taeil. Kennst du dieses Meme mit panicked und confident gay? Yuta und Taeil sind definitiv confident gay."

"Taeyong ist also der panicked gay."

"Eigentlich gehören da noch mehr dazu, kein Plan, wo die sind... aber ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass Ten es endlich geschafft hat, dass Johnny mit ihm rummacht."

"Ah, die sind wohl wirklich gay?"

"Ten auf jeden Fall."

"Und das weißt du so sicher, weil...?"

"...ich mit ihm rumgeknutscht habe."

"Oh. Ich hätte jetzt gedacht, du bist Vertrauenslehrer oder so."

"Offiziell nicht, aber die meisten Schüler kommen trotzdem eher zu mir als zum alten Lee."

"Meintest du: Bei dir?", grinse ich breit.

"Nee. Sex gibt's erst nach dem Abschluss, wenn ich nicht mehr ihr Lehrer bin", grinst er zurück.

"Aber knutschen ist okay?"

"Das war eine Ausnahme. Normalerweise flirte ich höchstens... aber Ten ist echt gut darin, Leute um den Finger zu wickeln. So charmant. So flirty."

"Klingt ein kleines bisschen nach Tae..." Der hat auch einen Charme, dem man sich schwer entziehen kann.

"Hach ja... eure Sache damals mit Tae... hat sich ja alles zum Guten gewendet, nicht wahr?"

"Japp!" Kaum sprechen wir es an, tauchen Tae und Kookie an unserem Tisch auf. "Heyyyy...", lallt Tae.

"Kommt ihr mit Tanzen?", fragt Kookie.

"Nee. Ich nicht", lehne ich ab. Taemin hingegen lässt sich mit auf die Tanzfläche ziehen. Ich suche derweil meinen Freund.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro