⭑5⭑_Luisa_

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Kurz darauf schlief ich auch schon ein. 

⭒⭒⭒

Sicht von Talied:

Ich wachte Frühs auf, gerade als die Sonne auf ging. Ich streckte mich kurz und gähnte. Knurr! Knurr! Dein Magen, Du hast Hunger! Geh doch jagen! Gute Idee, Simon! Ich hatte meine Seele Simon getauft. Genau!  Ich stand auf, Gähnte noch einmal lange und ergiebig und trabte dann langsam los. In der nähe hörte ich einen Bach plätschern, ich rannte hinüber und stillte erst mal meinen Durst. Danach verfolgte ich eine Wildschwein spur. Nach kurzer Zeit hatte ich das Wildschwein entdeckt. Ich stürzte mich mit einem riesigen Sprung drauf. Riss ihm die Kehle aus dem Hals und tot war es. Lecker!  Definitiv! Ich leckte mir schon über meine Reißzähne. Ich packte das Wildschwein im Genick, dann schleppte ich es zu dem Platz an dem wir die Nacht verbracht hatten. Saphira schlief noch immer. 

Sicht von Saphira:

Mir stieg ein leckerer Duft in die Nase. Wildschwein! Lecker! Ich öffnete langsam meine Augen. Dann Gähnte ich einmal lange und sah mich um. Ich lag unter einem Baum, Talied saß in der Nähe und säuberte sich seine Pfoten. Wo bin ich? In der Nähe von Thal!!  Stimmt ja! Danke das du mich erinnert hast, Lucy. Ich stand auf, lief zu Talied hinüber und setzte mich dann neben ihn. „Guten Morgen." begrüßte ich ihn. Er erwiderte es. „Guten Morgen! Ich habe uns schon Frühstück gejagt!" „Super, ich habe nämlich Hunger. Aber, weißt du zufällig wo man hier etwas zu trinken her kriegt?" fragte ich. Ich hatte nämlich riesen durst! „Klar, gehe einfach immer gerade aus." „Danke!" Dann preschte ich auch schon los. 

In der Nähe war wirklich ein Bach. Ich trank erstmal ein paar riesige Schlucke von dem kalten Wasser. Es war wahrscheinlich Quellwasser, was erklären würde warum es so kalt war. Ich Verbessere dich: EISKALT! Ja, du hast echt. Danach sprintete ich zu Talied zurück. Wir teilten die Beute gerecht auf, dann begann ich auch schon gierig zu fressen. Lecker! Wildschwein ist einfach nur köstlich! Jab! „Was wollen wir heute machen?" fragte ich während ich fraß. „Wir könnten noch ein mal nach Thal gehen und uns noch mal alles ansehen. Und heute Nachmittag können wir wieder nach Hause laufen." schlug er vor. „Können wir machen." 

Nach dem wir aufgefressen hatten, rannten wir wieder nach Thal. Kurz vor der Stadt verwandelten wir uns wieder in Menschen. Wir gingen erst durch ein paar neben Gassen bis wir auf die Hauptstraße kamen. Auf der Hauptstraße war ziemlich viel verkehr. Überall liefen Menschen herum, zwischendrin fuhren noch ein paar Pferdekutschen mit Waren drinnen.  „Können wir wo anders lang gehen? Hier ist es mir zu voll!" beschwerte ich mich. Ich ar das alles halt nicht gewohnt. „Klar! Finde ich auch besser!" stimmte Talied mir zu. Wir drehten uns um und wollten gerade in einer der Nebengassen verschwinden, als ich mit einem Mädchen zusammen stieß.

Sie sah ungefähr so alt aus wie ich, hatte dunkelbraunes gelocktes Haar und strahlend grüne Augen. „Kann ich euch Helfen?" fragte sie freundlich. „Ähm... Wir wollten nur die Hauptstraße umgehen und uns in Thal umschauen." das war die ein zigste Antwort die ich parat hatte. „Ich könnte euch die Stadt zeigen, wenn ihr wollt!" „Gerne!" das war jetzt mein Bruder der antwortete. 

Wir folgten ihr. Sie führte uns mitten durchs Gedränge. Als wir wieder in eine Seitengasse bogen und es leiser wurde, fragte ich sie: „Wie heißt du eigentlich?" „Luisa. Und ihr?" sie blickte uns fragend an. „Ich bin Saphira." „Und ich Talied." ergänzte er. „Super! Wo wollt ihr als erstes hin?" „Weiß nicht. Wir haben uns gestern schon mal ein wenig die Stadt angesehen, aber es ist uns egal. Zeig uns einfach deine Lieblings orte. Wenn du möchtest." sagte ich jetzt auch fröhlich. Luisa schien mir sehr nett zu sein. „Wenn ihr wollt!" sie lief vor raus. 

„Wo wohnst du eigentlich?" wollte nun Talied wissen. Das lächeln auf Luisas Gesicht verschwand. Ich bin ein Waisenkind," gab sie zu. „Ich bin aus dem Waisenhaus abgehauen weil es da nicht so schön war. Und jetzt wohne ich hier überall. Ich bin auch ein geübter Taschendieb, sonst hätte ich nicht überlebt. Aber ich will euch nicht Beklauen. Ich finde euch nur voll nett!" schweigen. Dann  brach ich die Stille. „Das wissen wir! Wir haben dich auch gerne!" Dann legte ich noch einen Arm um sie und drückte sie noch. 

Als erstes brachte uns Luisa an einen Steg, er führte weit in den Fluss Driel hinein. Hier war absolut keine Menschen Seele zu sehen. Nur ein paar Möwen. „Von hier aus kann man den Hafen sehen!" erklärte Luisa. „Stimmt." murmelte Talied. Dann zeigte sie uns noch eines ihrer verstecke, es war ein Dachboden von dem aus man den Gazen Hafen überblicken konnte. „Cool!" staunte ich. „Das beste kommt erst noch!" Warnte sie uns vor. Wir kletterten vom Dachboden herunter, liefen nochmals quer durch die Stadt bis wir vor einem großem Haus stehen blieben. „Folgt mir!" forderte sie uns auf. Luisa kletterte eine mega dünne Leiter die am Haus befestigt war hinauf. „Kommt schon!" rief sie nochmals. „Gut!" gab ich als Antwort und kletterte ihr hinterher. Ganz schön hoch! Musst ja nicht nach unten gucken! Selber schuld! Als letztes folgte noch Talied.

Hier oben war es echt schön! Wie in einem Traum!  Genau! Das war wahrscheinlich das höchste Haus in der Stadt, denn von hier oben konnte man über die ganze Stadt blicken. Nur so zur Info: wir stehen auf einem Dach von einem sehr hohen Haus. ich konnte sogar die Schiffsmasten von den Schiffen im Hafen sehen. Nach einer Weile gingen wir wieder hinunter vom Dach. Dann brachte Luisa uns noch zum Stadtrand. „Wir werden dich besuchen kommen!" versprach ich ihr. „Auf jeden fall!" versicherte auch noch Talied. „Dann bis bald!" sagte sie traurig. Dann Umarmte sie uns beide noch einmal richtig fest. 

Nun mussten wir auch schon gehen. Wir winkten ihr zum Abschied noch einmal zu, dann drehten wir uns um, verwandelten uns und rannten nach Hause. Zu Hause angekommen gaben wir Mama die Kerzen, Aßen noch etwas Schnitte zum Abendbrot und verschwanden dann ins Bett. Ich war tot müde und schlief sofort ein! Gute Nacht!


Yippie! Schon fünftes Kapitel fertig!!! Danke an alle Leser die dieses Buch bis hierhin schon gelesen haben!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro