6. Die Eier

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Das hört sich sehr schlimm an. Und ihr wart verwundet und seid alleine nach Ellesmera geflogen?" Lania glaubte das nicht.
Vergiss nicht , Lania , er war in der Zeit , die wir auf Reisen verbracht haben , Lehrer und hat immer weiter
gelernt.
Lania lächelte , als sie die Worte von Lacrima hörte. Ja , aber wir haben uns auch weiter gebildet. Nicht nur er.
Lacrima schnaufte und schickte eine Welle der Erheiterung und der Liebe in Lanias Geist.
Oromis antwortete auf Lanias Frage: "Nein wir sind nicht alleine nach Ellesmera geflogen , wir haben Brom und Saphira mitgenommen. Aber als wir dann dort waren , sind Brom und Saphira aufgebrochen, um mitzukämpfen. Und bei dem Kampf kam Saphira ums Leben und keiner weiß , was mit ihrem Eldunarí passiert ist.
Aber mal eine andere Frage , du hast vorhin von versklavten Eldunarí gesprochen. Was für versklavte Eldunarí?" Oromis sah wirklich sehr neugierig aus.
"Als Lacrima und ich wussten , dass Murtagh auch ein Reiter war und Eldunarí dabei hat , war für uns klar , dass wir alles daransetzen würden , um diese zu befreien. Und dadurch , dass wir auf den brennenden Steppen das Überraschungsmoment auf unserer Seite hatten , konnten wir Dorn die unsichtbaren Satteltaschen durchschneiden und an uns nehmen. Darin waren 25 Eldunarí. Und 5 dieser Drachen sind nicht mehr versklavt , sondern sie wollen helfen. Und unter ihnen war Saphira, Broms Saphira."
Oromis begann ungläubig zu lächeln. "Wie schön , da wird sich Brom aber freuen." Sie nickte , aber lächelte nicht mehr. "Oromis , Eragon geht es sehr schlecht. Murtagh hat ihm erzählt , dass sie Brüder sind und Saphira hat uns zum verstehen gegeben , dass er seelisch zusammengebrochen ist , als er es gehört hat. Ich bin der Meinung , dass Brom es Eragon endlich sagen soll , dass er sein Vater ist."
Oromis sah sehr nachdenklich aus und legte die Fingerkuppen aneinander. Nach einer Weile begann er zu sprechen: "Wir können Brom nichts vorschreiben , aber langsam rantasten geht auf jeden Fall. Du könntest mit Saphira sprechen , dass, sobald sie bei ihm ist , sie mit ihm redet. Darüber redet. Er sollte es wissen. Aber ihn zwingen , das können wir nicht.
Aber woher weißt du davon? Das ist eigentlich sehr geheim."
Lania zog eine Augenbraue hoch und schaute Oromis strafend an. "Du weißt doch warum. Ich bin ja die Wächterin. Oder hast du es vergessen?"
Oromis schüttelte den Kopf. "Nein habe ich nicht. Aber wie hängt das zusammen?"
Sie verdrehte die Augen und begann es ihm zu erklären: "Also du weißt , dass ich die Wächterin der Magie und der alten Sprache bin , was im Klartext bedeutet , dass ich die alte Sprache mehr als perfekt beherrsche und alle Wörter, Verschlüsselungen und Zauber kenne. Aber ich kenne auch den wahren Namen der alten Sprache und das intuitiv.
Du weißt ja, wie das alles gekommen ist. Als ich erwählt wurde , hat sich das erst gezeigt , aber schon da wusste ich, dass das etwas sehr wichtiges ist. Ich habe ja schneller jede Art von Magie gekonnt als jeder andere. Und da kommt der zweite Teil hinein. Wächterin der Magie. Ich kann die Magie beherrschen , mit einem einzigen Wort könnte ich jede Magie auf der ganzen Welt verschwinden lassen. Und wer würde dann ebenfalls verschwinden? Genau: die Drachen. Sie sind Wesen aus Magie , sie benötigen die Magie wie wir die Luft zum Atmen.
Unter anderem kenne ich auch den wahren Namen der Magie. Ich wusste nicht einmal ,dass sie einen wahren Namen hat. Es ist aber eher das Gefühl, das Drachen verspüren, wenn sie ihre Magie wirken. Darum hat Lacrima die perfekte Kontrolle über ihre Magie, sie kann sie einsetzen wann immer sie möchte. Mit diesem Gefühl könnte ich jemandem die Magie nehmen.
Aber egal , ich schweife ab. Dadurch , dass ich die Wächterin bin , egal welche , kann ich alles in der Magie beherrschen und verfolgen. Und das ist der Grund , warum ich das weiß. Ich kann die magischen Energien sehen , die zwischen den beiden bestehen. Und die bestehen deshalb , weil beide eins sind und doch zwei. Aber zwei kann auch eins sein. Das bedeutet , dass sie miteinander verbunden sind , aber jeder ein eigenständiges Wesen ist. Aber diese Verbindung ,die zwischen ihnen besteht , die sehe , beziehungsweise spüre ich.
Oh Gott , jetzt habe ich es aber ganz schön kompliziert gemacht. Hast du alles verstanden?"
Oromis ließ sich Zeit mit der Antwort und als er schließlich ansetzte , zu sprechen , schwang ein nie gekannter Ernst in seiner Stimme mit.
"Ja ich habe alles verstanden. Aber warum hast du mir das früher nie erzählt? Hast du mir nicht vertraut? "
Entsetzt registrierte sie , dass ein wenig Trauer in seiner Stimme mitschwang.
"Es bestand einfach kein Grund Oromis. Und die Sachen , von denen du nichts wusstest , die habe ich selber erst in den letzten 200 Jahren herausgefunden."
Er nickte und wollte gerade weitersprechen , als eine mächtige Stimme durch unsere Gedanken rollte.
Können wir euer Gespräch unterbrechen? Glaedr klang sehr ernst und deshalb drehten die beiden Zweibeiner sich um.
"Ja klar. Um was geht es?" Lania registrierte ein wenig Angst in Oromis Stimme.
Es ist nichts passiert Reiter-von-Partner-gold-Glaedr- Oromis. Aber wir sind zu einer Entscheidung was die Eier betrifft gekommen.
Wir möchten ,dass die beiden kleinen Drachen jetzt schlüpfen und als Wilde aufwachsen sollen.
Oromis starrte Lacrima an. Seid ihr euch wirklich sicher?
Lacrima senkte ihren Kopf so weit , dass sie ihm direkt in die Augen schauen konnte.
Ja sind wir. Wir wissen , was das für schwerwiegende Entscheidungen sind und trotzdem sind wir der Meinung , dass die zwei kleinen lange genug gewartet haben. Wir vermissen beide Dalia und ihren Bruder und können uns nichts schöneres vorstellen, wieder unsere eigenen Küken um uns zu haben. Wäret ihr zwei also so freundlich und löst den Reiterzauber , der auf ihnen liegt?
Schnell schaute Oromis zu Lania und nickte dann. Beinah gleichzeitig begannen sie , in der alten Sprache zu sprechen.
Einige Minuten geschah nichts , doch dann ging ein Ruck durch alle Versammelten. Die Küken hatten sich bewegt.
Als Lania und Oromis fertig waren , warteten sie einfach ab.
Das erste , was geschah, war, dass sich auf dem kleinen weiß - goldenen Ei einige Risse zeigten, die mit der Zeit immer größer wurden.
Und dann knackte es ganz laut und ein Stück Eierschale flog durch die Luft. Lania hatte gerade noch so Zeit , sich auf die Seite zu drehen , sonst wäre sie voll getroffen worden.
-Das war knapp.- Sie lachte in sich hinein.
Aus dem Loch drang jetzt ein entsetztes Fiepen und dann tauchte ein kleiner Drachenkopf auf.

______________________________________

Ich weiß , ich bin böse , aber den Kut musste ich da setzen , sonst wäre das Kapitel zu lang geworden.
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte und ihr könnt mir ja mal schreiben , wie ihr den Schreibstil findet. Ist das okay so?

Soll ich eigentlich jedes Wort aus der alten Sprache übersetzen oder kann ich so basissätze und Wörter ohne Übersetzung stehen lassen?
Eure Lana

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro