5. Die Überraschung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Oromis starrte Lania an und seine Augen waren riesengroß. "Also, nur dass ich das richtig verstanden habe: ihr habt zwei Dracheneier dabei , vier Reitersättel , 10 Eldunarí mehr als geplant und auch noch die wichtigsten Aufschriebe aus der Bibliothek?"
Lania grinste: "Genau aber..." Sie drehte sich herum und lief zu Lacrima. "Aber es gibt da etwas , was vor allem du wissen solltest , Glaedr."
Lacrima sprach weiter, während Lania den Zauber der einen Raumfalte veränderte.
Also Glaedr. Nachdem wir aufgebrochen waren , habe ich begonnen , mich unwohl zu fühlen. Und ich habe auch geahnt , warum. Und kurz nachdem wir an Farthen Dur vorbei waren , hat sich meine Vorahnung bestätigt: Glaedr , ich habe zwei Eier gelegt und die können nur von dir sein.
Glaedr blinzelte perplex und starrte Lacrima an. Das... Ist das wirklich wahr? Kann ich sie sehen?
"Klar." Lania drehte sich um und präsentierte die beiden Dracheneier. Eins leuchtete in der Sonne , als wäre es aus flüssigem Gold und Silber, während das andere in einem türkis , weiß , Gold schimmerte.

Oromis schnappte nach Luft und auf seinem Gesicht war ein so glücklicher Ausdruck zu sehen , dass Lania automatisch anfangen musste , zu lächeln.
"Glaedr , Lacrima hat gesagt , dass es Reiterdrachen werden sollen. Aber ich habe zu Lacrima gesagt , dass du da ja eigentlich auch noch ein Wörtchen mitzureden hättest. Also," sie lief an Oromis vorbei und legte die beiden Eier zwischen die Beine der beiden Drachen.
"Besprecht euch. Lasst euch Zeit und gebt mir dann Bescheid."
Mit diesen Worten wandte sie sich um und lief zurück zu Oromis. Der schaute sie noch sehr verwundert an und murmelte: "Eka elrun ono.*"
Lania lächelte und schaute ihn an. "Also Oromis , hast du noch irgendwelche Fragen?" "Ja. Du hast noch zwei Eier mehr , sagst du. Welche?" "Ah. Nun da ist zum einen das amethyst silberne , von welchem du mir schon mal erzählt hattest." "Das Ei von Umaroth?!"
Oromis unterbrach Lania mit einem hoffnungsvollen Gesichtsausdruck. "Ja genau , aber ich wäre dir dankbar, wenn du mich ausreden lassen würdest. Also , da ist eben das Ei von Umaroth und dann noch ein anderes Ei , eins von dem Galbatorix gehofft hat , dass es noch zu finden ist. Er war sehr enttäuscht , als er es nicht gefunden hat. Es ist das Ei , welches gemeinsam mit Shruikans Ei den Reitern übergeben wurde. Es ist Shruikans Bruder. Das Ei ist silbern und hat azurblaue Äderchen , welche das Ei durchziehen."
Oromis war während Lania erzählt hatte , immer blasser geworden.
"Das Ei von Shruikans Bruder? Oh nein! Wenn Galbatorix das mitbekommt , dann sind wir verloren. Es war das Ei , welches Galbatorix um jeden Preis hatte haben wollen. Das Ei , das am meisten Ähnlichkeit mit Shruikan haben würde."
"Ich weiß Oromis , aber es ist sehr sicher verwahrt und er wird es nicht zu Gesicht bekommen. Aber etwas anderes. Kann ich die Drachensättel und ein paar Eldunarí bei dir lassen? Ich brauche sie nicht. Am liebsten würde ich die anderen versklaven Eldunarí bei dir lassen. Aber auch ein paar der 'normalen' Drachen , um ihre Kraft für dich zu haben."
Oromis lächelte und nickte. Doch dann krümmte er sich auf einmal und begann zu husten und zwar richtig lange und laut.
Glaedr schwenkte seinen mächtigen Kopf über die Lichtung und beobachtete Oromis. Als dieser aufhörte zu husten drehte Glaedr seinen Kopf wieder weg.
"Was war das?" Lania war ehrlich geschockt. "Ach. Das. Nun ja , ganz gesund bin ich auch nicht. Ich leide an einer Schwäche des Fleisches und es ist unheilbar. Aber nicht ansteckend , keine Sorge." Oromis versuchte , Lania zu beruhigen. "Bist du dir sicher? Es muss doch eine Möglichkeit geben?!" Oromis wollte antworten , aber er sah , dass Lania mit leerem Blick auf der Wiese stand.
Lania hörte gerade Bid'Daum zu. Ich kenne die Krankheit. Sie ist heilbar , aber nur die ersten Drachenreiter wussten davon.
Warum?
Naja , es ist eine sehr wichtige medizinische Formel und in den falschen Händen könnte sie sehr großes Leid verursachen.
Sagst du sie mir? Bitte.
Bid'Daum überlegte nur kurz und flüsterte Lania die Worte in den Kopf.
Dann drehte Lania sich um und schaute Oromis an. "Bid'Daum hat mir gerade gesagt , dass er eine Art kennt , um dich zu retten. Ich kenne die Worte , habe genug Kraft und weiß , wie es dir gehen soll , wenn es fertig ist. Möchtest du, dass ich dich heile?"
Oromis starrte Lania an und dann schaute er Glaedr an , der seinen Kopf hob und Oromis über Lania hinweg ansah.
"Ja gerne. Aber Glaedr möchte das geistig überwachen. Bist du damit einverstanden?" "Klar. Er ist dein Drache und natürlich darf er in meinen Geist hinein.
Also , ich schlage vor , dass du dich hinlegst, falls du ohnmächtig werden solltest. Das könnte passieren , meint Daum."
Oromis nickte und dann legte er sich auf die Wiese. Glaedr platzierte sich direkt neben ihm , während Lacrima hinter Lania liegen blieb.
Lania sah Oromis an und als er nickte , begann sie.
Sie sang in der alten Sprache vom Heilen , Wiederherstellen , Neuen und Alten. Sie sang lange , sehr lange und immer dasselbe.
Irgendwann zuckte Oromis zusammen und wurde bewusstlos. Lania sang jetzt noch schneller und drängender und benutzte die Kraft der Eldunarí.
Endlich , nach langer Zeit , erstarb ihre Stimme und sie registrierte ihre Umgebung wieder.
Die Sonne schickte ihre letzten goldenen Strahlen in den Himmel und ließ Glaedr und Lacrima wie zwei aus Edelsteinen gefertigte Statuen glitzern.
Glaedr blinzelte. Wann wird er wieder aufwachen? Ich mache mir Sorgen. Und ist er jetzt wirklich geheilt?
"Er sollte bald aufwachen , wenn es Alles so geschieht , wie Daum das gesagt hat." Ich irre mich niemals!
Lania lachte , als sie Daums Stimme hörte.
"Glaedr , ich muss wissen , bzw Daum muss wissen , was damals genau geschehen ist."
Der mächtige Goldene Drache schnaufte und dann begann ein reger Austausch von Gefühlen , Bildern , Gerüchen und Worten. Er und Bid'Daum brauchten nicht so lange und in exakt dem Moment , wo der Strom verebbte , regte sich Oromis und schlug die Augen auf.
Langsam setzte er sich auf und schaute sich um. Lania sprang sofort zu ihm und half ihm auf. ,
Wie geht es dir Oromis? Ist dir Schwindelig oder Übel?
Bid'Daums Stimme rauschte durch Lanias Geist und auch Oromis hörte ihn. Logischerweise.
Gut danke der Nachfrage Ehrwürdiger Alter. Mir ist nicht übel und auch nicht schwindelig. Ich habe ganz leichte Kopfschmerzen, aber das ist nicht schlimm. Allerdings fühle ich mich deutlich besser als vorher. Woran liegt das?
Daum überlegte kurz und meinte dann: Das mit den Kopfschmerzen ist überhaupt nicht schlimm. Das kann passieren. Und du solltest dich auch besser fühlen. Das liegt daran, dass die schwäche, mit der dein Körper vorher zu kämpfen hatte, nicht mehr existiert. Dein Körper kann wieder seine komplette Kraft nutzen.
Oromis nickte und schaute Lania an. "Danke." Sie lächelte ihn an und umarmte ihn dann. "Bitte." Hauchte sie ihm ins Ohr.
Als sie sich wieder lösten , meinte Lania: "Du solltest etwas essen. Komm." Oromis nickte und folgte ihr in seine Hütte.
Doch kaum hatte sie die Hütze betreten, stoppte sie. Ihr Blick blieb an dem Bild von Ilirea hängen und sie schaute sich das Bild genau an.
"Woher hast du das?"
Oromis lächelte traurig. "In der Nacht , als wir aus Ilirea geflohen sind , habe ich dieses Fairith gemacht. Es war das letzte Bild , was wir gesehen haben. Und seitdem sind wir hier. Der Abend wo ich das Bild gemacht habe , war der letzte friedliche Abend in Alagaësia. Denn noch in der selben Nacht hat Galbatorix Ilirea angegriffen und das war der Startschuss für über 100 Jahre Unterdrückung."
Lania hatte , während Oromis erzählt hatte , schonmal Wasser aufgewärmt und legte jetzt einige Kräuter hinein.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro