4. Das Wiedersehen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Glaedr antwortete , natürlich hatte er sie schon gesehen.
Lacrima brüllte erneut und wieder antwortete der mächtige goldene Drache.
Lania löste ihren Blick von Oromis , welcher an den Rand der Felsen getreten war und ein erstauntes Lächeln im Gesicht trug.
Was war denn das jetzt? Fragte sie verdattert.
Ach Lania , das weißt du doch. Ich habe ihm meine Stärke gezeigt und er mir die seine. Dann habe ich ihn gefragt , ob ich landen darf und ...
Und ich habe geantwortet und es ihr erlaubt.
Also was ist jetzt? Kommt ihr runter oder wollt ihr weiter da oben kreisen?
Lania zuckte zusammen , weil sie nicht damit gerechnet hatte , dass Glaedr sie direkt ansprechen würde.

Lacrima zog noch zwei Kreise über der Lichtung und dann begann sie , sich aufzurichten , um zu landen.
Kaum kam sie auf , löste Lania die Riemen an ihren Beinen und rutschte vom Rücken des Blauen Drachen.
Als sie aufkam warf sie ihren Umhang zurück und schaute Oromis mit einer Mischung aus Neugier , Scheu und Freude an.
Und auf Oromis Gesicht waren genau die gleichen Gefühle zu sehen , gemischt mit ein klein wenig Vorsicht.
"Lania? Bist du es wirklich?" Aus Oromis Stimme hörte sie , dass er Gewissheit brauchte und es nicht glauben konnte. Das versetzte ihr einen kleinen Stich , doch sie lächelte und nickte. Dann breitete sie die Arme aus und rief :" Eka ai Fricai Un Shur'tugal."*
Auf ihre Worte hin breitete sich einige Sekunden Stille aus , bis Oromis anfing zu Strahlen , was sein ganzes Gesicht zum Leuchten brachte.
Er sprang vor und schloss Lania in die Arme , während Glaedr und Lacrima die Schnauzen zusammenschoben und sich anstupsten.
Nach einigen Minuten fragte Oromis: "Willst du etwas trinken? Oder essen?"
Lania schüttelte den Kopf: "Essen nicht danke. Aber gegen etwas zu trinken hätte ich nichts einzuwenden."
Oromis nickte , verschwand kurz in der Hütte und kehrte bald darauf mit einem Krug und zwei Gläsern zurück. Er schenkte ihnen beiden ein und dann breitete sich Stille aus.
"Was ist euch geschehen?" Oromis brach die Stille.
Lania sammelte sich kurz , dann begann sie:
"Nachdem wir aufgebrochen sind , sind wir über das Beor Gebirge geflogen und haben diese Zeit nur für uns sehr genossen. Als wir aus dem Gebirge kamen , breitete sich vor uns eine riesige Ebene aus , nur durchbrochen von einigen kleinen Wäldchen. Es war sehr trostlos und als auch nach einigen Wochen keine andere Gegend kam , haben wir die Richtung gewechselt und sind statt nach Südosten zu fliegen , in Richtung Nordosten geflogen. Und nach einer unbeschreiblich langen Zeitspanne haben wir dann ein sehr sehr altes Schloss weit im Osten gefunden.
Wir haben es mithilfe der Eldunarí geschafft , alles zu überprüfen und sind zu dem Entschluss gekommen , uns erstmal hier niederzulassen.
Es lag zentral genug , um Alagaësia innerhalb von 1 Monat zu erreichen , aber trotzdem unsere Aufgabe zu erledigen.
Ich habe mehrere Wochen damit zugebracht , die Umgebung als Fairiths und als Zeichnung aufzunehmen. Und das war gar nicht leicht. Beinahe jeden Tag war Lacrima auf Erkundungstour und hat mir immer neue Dinge gezeigt und erzählt. Und die habe ich aufgemalt , aufgeschrieben oder zu einem Fairith gemacht. Die Sachen habe ich auch alle noch. Sie sind aktuell noch in einer Raumfalte verborgen. Aber nicht in der , wo die Eldunarí sind.
Ich habe herausgefunden , dass man bis zu 4 Raumfalten übereinander legen kann. Ich habe im Moment 3 übereinander.
Eine mit den Eldunarí, eine mit den Aufschrieben und eine mit der halben Bibliothek von Vroengard. Aber dazu später mehr.
Und bitte nicht unterbrechen!
Dort haben wir ungefähr 2 Jahrhunderte verbracht , immer unterbrochen , von kurzen und langen Erkundungsflügen.
Dann haben wir davon gehört , dass in Alagaësia immer wieder wilde Drachen verschwunden oder tot aufgefunden worden sind.
Deshalb haben wir uns auf den Weg zurück gemacht.
Doch wir kamen zu spät. Als wir in Alagaësia ankamen , war die Schlacht schon vorbei. Galbatorix war auf der Suche nach Vrael , die Abtrünnigen unterdrückten die Bevölkerung und Vroengard war komplett verwüstet.

Aber wir hatten Glück. Wir kamen zu einem Zeitpunkt auf Vroengard an , wo kein Drachenreiter mehr dort war, aber auch kein Drache.
Allerdings stand die Bibliothek noch fast vollständig und wir haben alle Schriften , Bücher , Sättel , Eldunarí, zwei Eier und die ganzen Fairith mitgenommen , die wichtig waren.
Es waren noch 10 Eldunarí in der Bibliothek und eben diese zwei Dracheneier.
Wir haben auch vier Drachensättel gefunden , das ist der Wahnsinn!
Und danach sind wir über das Meer , unsichtbar natürlich , in Richtung Norden geflogen und haben weit im Norden , ungefähr 4 Tagesreisen vom Palancar Tal entfernt, eine noch fast vollständig erhaltene Burg gefunden. Sie hatte ehemals einem Abtrünnigen gehört , er ist in der Schlacht auf Vroengard gefallen.
Galbatorix wusste nie etwas von mir.
Vor ungefähr 50 Jahren , nachdem wir alle Dinge aus der Bibliothek genau studiert und festgehalten hatten , wollten wir etwas näher am Geschehen sein. Also sind wir nach Osten aufgebrochen. Aber weder durch Alagaësia, noch durch Du Weldenvarden. Wir sind sogar noch oberhalb von Du Weldenvarden durchgeflogen. Und dort haben wir etwas gefunden: den Eldunarí von Bid'Daum , dem allerersten Reiterdrachen.
Er hat mich dann weiter unterrichtet und er hat mir und Lacrima eine extrem tolle Rüstung gegeben: die Rüstung , die er getragen hat und die von Eragon. Ich habe gerade ebendiese Rüstung an.
Naja , wir haben außerhalb von Hedarth einen Hügel gefunden und darauf stand ein alter Reiteraußenposten. Du kennst ihn vielleicht: die Reiter nannten ihn Vardo Du Mor'ranr*.
Dort haben wir uns die letzten Jahre aufgehalten.
Als ich dann mitbekommen habe , dass ein neuer Drache geschlüpft sein soll , habe ich angefangen , das Land mit der Traumsicht zu beobachten.
Und Bingo , ich habe Eragon , Saphira und Brom bei ihrer Flucht aus Dras Leona gesehen. Und ich habe nachgeholfen , dass Brom nicht stirbt.
Dann habe ich mitverfolgt, wie Eragon und Murthag und Saphira und Brom in Richtung Gil'ead sind , da Eragon gehofft hat , dass die Elfe dort ist.
Dass er dort gefangen wurde war doof , aber auch da hatte ich meine Finger im Spiel. Ich habe die Wirkung der Droge schneller gesenkt , als es normalerweise der Fall gewesen wäre. Und als sie dann geflohen sind und auf dem Weg zu den Varden waren , habe ich den Pferden neue Kraft gegeben.
Und als sie dann bei den Varden und bei euch waren , den Teil kennt ihr besser als wir.
Da , als Eragon und Saphira sind auf den Rückweg zu den Varden machten , flogen wir ebenfalls los.
Wir kamen ungefähr gleichzeitig bei den Varden an und bei der Schlacht von Eragon und Murthag habe ich eingegriffen.
Direkt danach bin ich eigentlich zu dir aufgebrochen und , nun ja , jetzt bin ich da."

______________________________________

*Ich bin ein Drachenreiter und ein Freund.
*Wächter des Friedens; Friedenswächter

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro