3. Die Bekanntschaft

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng













"Das sind Lania Surahtochter aus dem Hause Vrael und ihre Drachendame Lacrima Istalri, die Tochter von Liliet. Sie..."
"Wir waren Schüler des alten Ordens und sind jetzt hier , weil wir auch gegen Galbatorix kämpfen wollen. Ich habe noch eine Rechnung mit ihm offen."
Lania erntete von allen Seiten nur erstaunte Blicke und ungläubige Ausdrücke.

Dann sprach Nasuada: "Das höre ich gerne , doch wir haben auch gewisse Einschränkungen. Da Galbatorix sehr viele Spione hat , können wir es uns nicht leisten , einfach jeden aufzunehmen. Was ich sagen will ist , ob Ihr, Argetlam Lania , euch dazu bereit erklärt , euren Geist von einem unserer Magier überprüfen zu lassen?"
"Ihr wäret töricht , es nicht zu tun , Nasuada , Tochter von Ajihad. Aber er nicht , " Lania deutete auf Eragon. " Da ich vom alten Orden komme , weiß ich einiges , was noch nicht für ihn bestimmt ist. Aber meinetwegen kannst es gerne du machen Arya."

Arya schaute Lania an und nickte. "Halt still!" Meinte sie und dann tastete sie nach Lanias Geist.
Lacrima, kannst du die Eldunari , die Eier und alles über Galbatorix verstecken? Und die Reitergeheimnisse?
Klar , summte Lacrima.

Dann öffnete Lania ihren Geist und Arya tastete sich ganz leicht und vorsichtig hindurch.
Nicht so , wie es die Zwillinge mit Eragon gemacht hatten , als sie ihn prüfen mussten.

Nach zehn Minuten öffnete Arya ihre Augen und schaute Lania an. Sie zog ihren Geist zurück und meinte:"Sie ist kein Feind und will uns helfen."
Lania lächelte und begann zu sprechen.
"Ihr wisst jetzt alle , dass ich eine sehr alte Reiterin bin. Die Größe meiner Drachendame spricht Bände. Aber ich muss dringendst nach Ellesmera. Wäre es möglich , dass ich jetzt gehe? Ich denke , dass Murthag und Dorn eine Zeit lang nicht kommen werden. Ihr wäret also sicher."
Nasuada überlegte kurz und nickte. "Ich denke , dass es möglich ist. Aber bleibe bitte nicht zu lange weg."
Lania nickte und stieg auf Lacrima.
Als die Drachendame sich niederkauerte , hob Lania noch einmal ihre Rechte Hand.
Dann schoss Lacrima in den Himmel hinauf.

1,5 Tage später

Lacrima schwebte mit gleichmäßigen Flügelschlägen über den Rand der Wüste Hadarac.
Lania hob den Kopf, holte tief Luft und spürte , wie erleichtert sie war, dass sie sich endlich von den Geistern der versklavten Eldunarí lösen konnte. Sie hatte zwar einen großen Fortschritt erlangt in der Arbeit mit den Drachen , aber das war sehr anstrengend.
Aber sie war auch froh. Seit Beginn ihrer Reise hatte sie es geschafft , mit 5 der 25 Eldunarí in Verbindung zu treten und die Drachen darin waren wieder voll da.
Als sie einem der Drachen den Zauber genommen hatte , welcher ihn an Galbatorix gebunden hatte , hatte sie den Geist des Drachen sofort erkannt: es war Saphira, die Drachendame von Brom.
Und wenn sie wieder bei den Varden war, würde sie mit Brom reden und wenn er sich immer noch weigerte , würde sie ihm mal ein wenig Feuer unter dem Hintern machen.
Lacrima, was meinst du , wie lange brauchen wir noch bis Ellesmera?
Lania beugte sich von und tätschelte der Drachendame den Hals.
Ungefähr heute mittag kommen wir an Lania. Ich weiß , du willst sie sehen , aber ich kann nicht noch schneller fliegen. Und das , obwohl du weißt , wie gerne ich es Glaedr auf der Stelle erzählen würde.
Lania lächelte und nickte. In der Raumfalte, in welcher sich die Eldunarí alle befanden , waren auch zwei Dracheneier. Es waren die von Lacrima und der Vater war Glaedr.

---------------------Flashback---------------------
Ungefähr 300 Jahre zuvor

"Wann wirst du aufbrechen?" Oromis schaute Lania traurig an. "Morgen früh. Ich will so schnell wie möglich los. Denn je schneller ich weg bin , umso schneller bin ich wieder da. Und , " sie hob mahnend den Zeigefinger und sprach in der alten Sprache weiter, "ich verspreche, nein , schwöre dir , dass ich zurückkehren werde."
Oromis schaute sie mit einem Funkeln in den Augen an und meinte: "Ich hoffe , dass du dich beeilst. Denn so , wie es aussieht, werden Glaedr und Lacrima enger miteinander verbunden sein , als wir dachten."
Lania schaute auf und zuckte zusammen , als sie Lacrima und Glaedr gemeinsam durch den Himmel toben sah.
"Es wird aber auch Zeit. Sie haben schon lange ihr Feuer entdeckt." Oromis lachte auf und nickte. Dann schenkte er etwas von dem Kräutertee in eine hellblaue Tasse und reichte sie ihr.
"Wann werde ich dich wiedersehen?"
Lania wirbelte herum und starrte den jungen Mann ihr gegenüber erstaunt an. "Sag bloß , du vermisst mich jetzt schon!? Ich bin doch noch gar nicht weg!"
Oromis schaute Lania peinlich berührt an. "Weißt du Lania , ich finde dich toll , sogar sehr , sehr toll. Na gut Lania , ich bin in dich verliebt. Ich weiß , so gefährde ich die Mission , aber ich weiss nicht wann... ob du zurückkehrst."
Nach diesen Worten tat er so , als ob er eine neue Insektenart gefunden hatte , welche unsichtbar war und auf seiner Hand saß.
Lania lächelte sanft. Dann griff sie nach der Hand von Oromis , drückte sie und hauchte ihm einen Kuss darauf.
"Ich bin dir für deine Worte dankbar Oromis und denke nicht , dass du für mich nur ein Freund bist. Auch ich finde dich toll , aber jetzt müssen wir nach vorne schauen. Vrael hat für uns beide sehr wichtige Aufgaben , die wir erledigen müssen.
Aber ich verspreche es dir nochmal : Ich werde nicht sterben und wir werden uns wiedersehen. Das verspreche ich. Ich weiß nicht wann , aber ich weiß , dass es so ist!"
Den restlichen Abend verbrachten sie Arm in Arm auf dem Balkon des Schülerwohnhauses.

Am nächsten Morgen bekamen Lania und Lacrima 105 Eldunarí, welche sich freiwillig gemeldet hatten , um sie zu begleiten.

Zwei Wochen später waren sie gerade an Farthen Dur vorbei , als Lacrima zwei Eier legte , ein Gold weißes und ein türkis hellblaues mit goldenen Äderchen , die es durchzogen. Lacrima wollte , dass es Reiterdrachen werden und deshalb sprach Lania den Reiterzauber über die Eier. Und seitdem lagen die Eier in der Raumfalte und warteten auf ihre Reiter.

---------------Flashback Ende -----------------

Lacrima summte traurig , als sie sah , an was Lania gerade zurückgedacht hatte. Die beiden Gefährten verstanden sich auch ohne Worte und setzten ihren Weg fort. Schnell und fordernd.
Als sie in Du Weldenvarden ankamen , flog Lacrima so weit rein , wie der Elfenzauber sie ließ. Dann landete sie und überschritt die Grenze zu Fuß , nur um sich danach wieder in die Luft zu schwingen.
Als sie sich Ellesmera näherten , schickte Lania ihren Geist voraus und berührte den von Gilderien dem Weisen , dem ewigen Wächter über Ellesmera.
Gilderien-Elda , dürfen wir passieren?

Eine ruhige Stimme ertönte in ihrer beiden Geister: Ihr dürft passieren, Lania Wächterin und Lacrima Istalri. Solange ihr den Frieden wahrt , seid ihr in Ellesmera immer willkommen.
Danke , Gilderien-Elda , sagte Lacrima.

Dann flog sie auf die Felsen von Tel'naeír zu , die sich auf der anderen Seite von Ellesmera verbargen.
Kaum konnte man die Hütte von Oromis und Glaedr sehen und erkennen , dass beide da waren , stieß Lacrima ein ohrenbetäubendes Gebrüll aus , bei welchem sogar Lania die Ohren wackelten.

______________________________________

Hallo ihr Lieben ,
Das ist jetzt schon der dritte Teil meiner Geschichte und ich hoffe , dass sie euch bis hierher gefällt. Wem fällt auf , welchen Teil aus dem dritten Eragon Band ich direkt so übernommen habe?
Schreibt es mir doch mal in die Kommis und auch ,wie euch die Geschichte bis hierher gefällt.
Eure Lana

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro