113.Wie ist das als...Sapphic?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Okay, dann stell dich doch vor ^-^
-Hai, Hai. Meinen Namen will ich nicht sagen, aber wenn ihr mich kennt, ist es offensichtlich, wer ich bin. C;
Mhm, mein liegt zwischen 10 und 99, außerdem mag ich Enten!

Was bedeutet "Sapphic"?
-Sapphic bezieht sich auf Frauen, die andere Frauen lieben. Dabei wird sich aber nicht nur auf lesbische Damen bezogen, sondern auch auf Pansexuelle und bisexuelle.

Wann hast du gemerkt, dass du Sapphic bist?
-Hmm, vor ungefähr einem Jahr. An sich bin ich ja bisexuell/pansexuell (ich bin mir immer noch nicht sicher), nur fühl ich mich wohler, wenn ich mich sapphic nenne.

Wusstest du davor schon von dem Begriff?
-Nicht wirklich, ich habe nur ab und zu davon gehört. Ich wusste aber nie wirklich, was es bedeutet.
Aber dann habe ich eines Tages nachgeschaut, was es ist und ich hatte bemerkt, dass dieses Wort perfekt für mich ist.

Hattest du schon eine Beziehung mit einer Frau?
-Nein. Ich hatte aber auch noch nie wirklich eine Beziehung führen wollen, egal, ob Mann oder Frau oder was auch immer.

Würdest du sagen, du hast ansonsten schon viel Erfahrung gesammelt?
-Nein, finde ich nicht. Ich hab noch viele Jahre vor mir (hoffe ich) und in diesen gibt es (hoffentlich) noch viel zu erleben und zu erfahren. Viel mehr, als ich bis jetzt erleben durfte.

Hast du dich geoutet?
-Nein und ich mlchte mich auch nicht outen. Oder besser gesagt, mehr als ein "Hey, ich bin Sapphic" soll es auch nicht werden.
Ich finde, dass Homosexualität, Transgender etc. sollten eigentlich komplett normal sein und ein Outing lässt es, meiner Meinung nach, als etwas Spezielles aussehen, was es nunmal nicht ist.

Weiß jemand davon, dass du sapphic bist?
-Nö. Na ja, man kann es sich aber denken, denn es ist ziemlich offensichtlich. Immerhin ist die Flagge auf meinem Profilbild zu sehen. Nur kennt fast niemand die Flagge.

Und aus deiner Familie/Von deinen Freunden?
-Auch von denen keiner. Ich bin noch am Überlegen, ob ich es ihnen sagen soll. Ich habe nämlich Angst, dass einer von denen es weiter erzählt, obwohl ich es nicht möchte. ^^"

Wieso nicht, hast du Angst?
-Ja, sehr viel Angst. Ich habe einfach immer Hintergedanken, dass Leute sich lustig machen.

Kennst du Menschen im deinem Umfeld aus der LGBTQ+Community?
-Hmm, nicht wirklich. Nur jemand, der sich noch nicht sicher ist.

Würdest du dich bei ihm "outen"?
-Vielleicht irgendwann. Ich werde ihn sowieso erstmal für eine Weile nicht sehen können.

Hast du dich schon in ein heterosexuelles Mädchen verliebt?
-Ja, oder besser gesagt, ich glaube, dass sie heterosexuell war. Genau kann ich es ja nicht sagen und es ist sowieso schon ziemlich lange her.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro